News

Aktuelle Nachrichten aus der Spielebranche, Releaseverschiebungen und heiße Gerüchte der Konsolenwelt im Überblick.

Xbox One - Das sind die neuen rückwärtskompatiblen Spiele

Microsoft hat weitere Spiele in das Programm der Rückwärtskompatibilität für die Xbox One aufgenommen. Dazu zählen unter anderem Left 4 Dead 2 sowie Halo Wars.

Von Andre Linken |

Datum: 30.03.2016; 09:01 Uhr


Xbox One : Der Koop-Shooter Left 4 Dead 2 läuft dank Rückwärtskompatibilität ab sofort problemlos und offiziell auf der Xbox One. Der Koop-Shooter Left 4 Dead 2 läuft dank Rückwärtskompatibilität ab sofort problemlos und offiziell auf der Xbox One.

Es gibt mittlerweile einige Neuzugänge im Programm der Rückwärtskompatibilität für die Xbox One. In den vergangenen Tagen hat Microsoft gleich mehrere Titel auf die Liste der kompatiblen Spiele gesetzt.

Dazu zählen unter anderem Halo Wars aus dem Hause Ensemble Studios sowie das Prügelspiel Soul Calibur 2 HD. Auch King of Fighters '98 läuft mittlerweile problemlos auf der Xbox One. Der jüngste Neuzugang ist laut Larry »Major Nelson« Hryb der Koop-Shooter Left 4 Dead 2. Somit braucht ihr ab sofort nicht mehr auf einen Trick zurückgreifen, um auf Zombiejagd gehen zu können.

Zudem hat Microsoft die Liste aller rückwärtskompatiblen Spiele für die Xbox One auf den neuesten Stand gebracht. Die findet ihr auf der offiziellen Webseite.

Sagt uns eure Meinung (» alle Kommentare)
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten!
» Zum Login

Noch nicht in der GamePro-Community angemeldet?
» Zur kostenlosen Anmeldung
Erster Beitrag  |  » Neuester Beitrag
1
Avatar
mimic182
#1 | 30. Mär 2016, 09:28
Und Alan Wake (nicht American Nightmare) und Dark Souls 1! Spiel beides gerade sehr fleißig :D
rate (3)  |  rate (0)
Avatar
Kindercountry
#2 | 30. Mär 2016, 09:49
Dieser Kommentar wurde ausgeblendet, da er nicht den Kommentar-Richtlinien entspricht.
Avatar
FirePhoenix
#3 | 30. Mär 2016, 10:14
Yeah,

Dark Souls - Prepare to die Edition funzt perfekt !

Nach dem Einlegen sind DS1 und der DLC Artorias of the Abyss im Download, auch der Spielstand per Cloud läuft.

SUPER
rate (3)  |  rate (0)
Avatar
DrMopar
#4 | 30. Mär 2016, 10:45
Vielleicht ne blöde Frage. Habe die uk Version von l4d2 als disc. Funktioniert die auch? Also online ? Und wenn sich nen Kumpel das auf der one digital kauft, kann er dann auch mit mir zocken?
rate (0)  |  rate (0)
Avatar
ezioaltair
#5 | 30. Mär 2016, 12:26
Zitat von DrMopar:
Vielleicht ne blöde Frage. Habe die uk Version von l4d2 als disc. Funktioniert die auch? Also online ? Und wenn sich nen Kumpel das auf der one digital kauft, kann er dann auch mit mir zocken?


Sollte funktionieren. Kannst du ja ausprobieren bevor es sich dein Kumpel kauft. Online zusammen spielen könnt ihr dann aber auf jeden fall wenn deine Version klappt.
rate (0)  |  rate (0)
Avatar
Robotninja
#6 | 30. Mär 2016, 13:11
Zitat von DrMopar:
Vielleicht ne blöde Frage. Habe die uk Version von l4d2 als disc. Funktioniert die auch? Also online ? Und wenn sich nen Kumpel das auf der one digital kauft, kann er dann auch mit mir zocken?


Ja, die Version läuft auch.

Digital sollte dein Kumpel darauf achten, ebenso die ungeschnittene Version zu nehmen.
Ich weiß nicht mehr genau, ob auch die anderen Versionen untereinander kompatibel sind.
rate (0)  |  rate (0)
Avatar
Pestilence360
#7 | 30. Mär 2016, 14:04
Wann soll ich denn das noch alles zocken? Gerade spiele ich Viva Pinata und Perfect Dark, Gears of War 2, 3 und Judgement, sowie Halo Rech und Wars warten noch, genauso wie die Spiele die wir eh jeden Monat über Games with Gold geschenkt bekommen. So ganz nebenbei kommt dann ja auch Quantum Break, Gears 4, Crackdown 3 und Recore dieses Jahr.

Ich glaube ich stelle mir einen Chinesen ein, der für mich spielt, das erleichtert vieles. :D
rate (1)  |  rate (1)
Avatar
Erasox
#8 | 30. Mär 2016, 14:26
Zitat von DrMopar:
Vielleicht ne blöde Frage. Habe die uk Version von l4d2 als disc. Funktioniert die auch? Also online ? Und wenn sich nen Kumpel das auf der one digital kauft, kann er dann auch mit mir zocken?


Trotz dieser Zensuren sind die Versionen über Xbox-Live miteinander kompatibel, allerdings trifft dies nicht auf die Systemlink-Verbindung (zwei Konsolen werden mittels Netzwerkkabel miteinander verbunden) zu. Auch eine aktueller Patch (Stand 02/09) behebt diesen Umstand nicht.

Ist von schnittberichte zwar von teil 1 aber wird bei teil 2 auch nicht anders gehandhabt.
rate (0)  |  rate (0)
1

Nichts verpassen!
NEWS-TICKER
Mittwoch, 29.06.2016
19:37
19:26
18:55
18:08
17:51
17:46
17:40
17:24
17:00
16:38
16:26
16:16
16:08
15:55
15:45
15:36
15:00
14:38
14:28
14:26
»  Alle News
 
Werde Fan von GamePro auf Facebook GamePro auf Twitter folgen Alle RSS-Feeds von GamePro.de Jetzt GamePro-Newsletter bestellen
GameStar GmbHGameStar GmbH - alle Rechte vorbehalten GAMEPRO MEDIA