The Dark Tower - Erste Bilder mit Idris Elba und Matthew McConaughey

Die ersten Bilder zu Stephen Kings The Dark Tower mit Idris Elba als Revolvermann und Matthew McConaughey als sein Gegenspieler sind eingetroffen. Dazu verrät Regisseur Nikolaj Arcel einen dicken Spoiler zur Handlung.

Erste Bilder zu The Dark Tower mit Idris Elba als Revolvermann. Erste Bilder zu The Dark Tower mit Idris Elba als Revolvermann.

Derzeit finden die Dreharbeiten zu Stephen Kings »The Dark Tower« (Der Dunkle Turm) unter der Regie dreht Nikolaj Arcel statt. Erst kürzlich machten erste Set-Bilder von den Dreharbeiten im Internet die Runde. Nun gibt es die ersten offiziellen Bilder mit Idris Elba als Roland Deschain aka der Revolvermann und Matthew McConaughey als sein Gegenspieler Randall Flagg aka The Man in Black.

Mehr dazu:Dark Tower Set-Bilder mit Matthew McConaughey

Das US-Magazin Entertainment Weekly hat die Dreharbeiten in Südafrika begleitet und widmet seine neue Ausgabe dem Fantasy-Epos. Dabei verrät Regisseur Nikolaj Arcel auch einen dicken Spoiler zum Film und bezieht sich dabei auf ein Bild von Buchautor Stephen King, dass er vor einiger Zeit gepostet hat.

Warnung: der folgende Absatz enthält Spoiler

Damit bestätigt Arcel, dass es sich um das abgebildete Horn des Eld handelt, das Roland als Familienerbstück erst am Ende der mehrteiligen Buchreihe erhält: »Die Hardcore-Fans der Dunkle-Turm-Serie werden wissen, dass der Film eine Art Sequel zu den Büchern darstellt. Er hat viele der selben Elemente, viele der selben Charaktere, aber es ist eine andere Reise.«

Bereits im Vorfeld hat Stephen King vorgewarnt, dass die Handlung des Films von den Büchern abweichen wird. Zwar wird der Film mit »Der Mann in Schwarz floh durch die Wüste, und der Revolvermann folgte ihm« beginnen, setzt jedoch bereits mitten in der Geschichte ein.

Zur übrigen Besetzung gehören Tom Taylor als Jake Chambers, Abbey Lee (Mad Max: Fury Road) als Tirana, Fran Kranz (Dollhouse) als Pimli, Jackie Earle Haley als Vampir-Anführer Sayre und Katheryn Winnick (Vikings) mit. Das Drehbuch hat Regisseur Nikolaj Arcel (Die Königin und der Leibarzt) gemeinsam mit Akiva Goldsman und Jeff Pinkner geschrieben. Die Produktion übernehmen Ron Howard, Brian Grazer und Buchautor Stephen King.

»The Dark Tower« ist für den 23. Februar 2017 in den deutschen Kinos angekündigt.

The Dark Tower - Bilder zum Kinofilm ansehen

zu den Kommentaren (1)

Kommentare(1)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.