Falls ihr nach dem Download des neuen 4.0-Updates für die Firmware eurer PS4 einige Probleme hattet, euch mit dem PlayStation Network zu verbinden, dann seid ihr vielleicht Kunde von Vodafone (ehemals Kabel Deutschland). Über das Wochenende hinweg gab es zahlreiche Beschwerden von Spielern, die zwar »verbunden« waren, jedoch nicht in der Lage schienen, Downloads oder andere Funktionen auszuführen.
Mehr: PS4 - Firmware-Update 4.0 bringt HDR, endlich Ordner-Funktion & mehr
Schon am Donnerstag gab Vodafone im offiziellen Forum des Anbieters an, dass das neue Firmware-Update der PS4 mit dem Kabelnetz nicht kompatibel sei und sie gemeinsam mit Sony an einer Lösung arbeiten. Mittlerweile gab es ein Update und offenbar haben es die Vodafone-Techniker geschafft, die Verbindung mit dem PSN wiederherzustellen. Kunden sollen nun erneut versuchen, sich mit dem PSN zu verbinden.
Wart ihr betroffen? Habt ihr weiterhin Probleme?
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.