Nintendo Switch - Neue Konsole im Trailer offiziell enthüllt

Nach Monaten der Heimlichtuerei hat Nintendo nun endlich einen ersten Trailer zur NX-Konsole veröffentlicht. Einen neuen Namen hat das Gerät auch: Nintendo Switch!

Nintendo Switch - Das ist Nintendos neue Konsole Video starten 3:37 Nintendo Switch - Das ist Nintendos neue Konsole

Lange mussten wir uns gedulden und teilweise schien es unmöglich, in der Flut an NX-Gerüchten den Überblick zu bewahren. Jetzt hat Nintendo die Katze aber aus dem Sack gelassen und die NX-Konsole endlich enthüllt. In einem Trailer wird uns die neue Hardware vorgestellt und wir können uns selbst davon überzeugen, welche Märchen über das neue Nintendo-Wunderwerk gestimmt haben.

Tatsächlich heißt die Konsole nun Nintendo Switch und wird wie erwartet eine Hybrid-Konsole, die sich sowohl an den heimischen Fernseher anschließen lässt als auch unterwegs als Handheld nutzen lässt. Offenbar dürfen wir uns auch auf Third Party-Support freuen, denn im Trailer wird auch The Elder Scrolls V: Skyrim - Special Edition auf der Nintendo Switch gespielt.

Mehr zum Thema:Alle Infos zur Ankündigung Nintendo Switch

Was haltet ihr von der Konsole?

Nintendo Switch - So sieht Nintendo NX aus (Hardware-Bilder) ansehen

Nintendo Switch - Trailer-Reaction: Funktioniert der Konsolen-Handheld-Mix der NX? Video starten 6:05 Nintendo Switch - Trailer-Reaction: Funktioniert der Konsolen-Handheld-Mix der NX?

zu den Kommentaren (70)

Kommentare(70)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.