Nintendo - »Twitch-Streams machen keinen Spaß«

Der Präsident von Nintendo Amerika Reggie - Fils-Aime – hat gegenüber Polygon eine Livestream-Funktion für die Wii U ausgeschlossen. Zwar gibt es eine Kooperation mit Twitch, das anschauen von Livestreams würde aber »keinen Spaß machen«.

Laut Reggie Fils-Aime machen 30 Minuten Gameplay von Twitch-Livestreams nicht wirklich viel Spaß für die Zuschauer - weshalb die Wii U auch in Zukunft keine Twitch-Funktion erhalten wird. Laut Reggie Fils-Aime machen 30 Minuten Gameplay von Twitch-Livestreams nicht wirklich viel Spaß für die Zuschauer - weshalb die Wii U auch in Zukunft keine Twitch-Funktion erhalten wird.

Die Xbox One und PlayStation 4 können bereits per Twitch Spiele livestreamen, nun hat die Website Polygon Nintendo im Rahmen der E3 nach der Kooperation mit Twitch gefragt.

Konkret sprach man mit dem Präsidenten von Nintendo Amerika, Reggie Fils-Aime. Fils-Aime erklärte im Gespräch, dass es keine Möglichkeit für Livestreams auf der Wii U geben wird:

»Wir glauben nicht, dass einfach nur 30 Minuten Gameplay-Präsentation besonders spannend sind. […] Aus der Sicht der Konsumenten, was macht daran Spaß?«

Fils-Aime gab an, dass Nintendo eine gute Beziehung zu Twitch pflege und Events wie das Nintendo Treehouse Live während der E3 eine bessere Möglichkeit sind, die Kooperation zu nutzen.

Außerdem habe die Wii U bereits gute Optionen bei der Erstellung von Videos - wie bei Mario Kart 8, das mit Mario Kart TV Highlight-Schnipsel von Rennen aufnehmen und auf YouTube hochladen lässt. Laut Fils-Aime wäre ohne die Funktion das Luigi-Todesblick-Meme nicht möglich gewesen.

» Zur Analyse der E3-Pressekonferenz von Nintendo auf GamePro.de

E3 2014 - Nintendo-Pressekonferenz - Fazit-Video zur WiiU- + 3DS-Show Video starten 13:10 E3 2014 - Nintendo-Pressekonferenz - Fazit-Video zur WiiU- & 3DS-Show

Nintendo: Alle Konsolen und Handhelds - Themen-Galerie ansehen

zu den Kommentaren (18)

Kommentare(13)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.