News

Aktuelle Nachrichten aus der Spielebranche, Releaseverschiebungen und heiße Gerüchte der Konsolenwelt im Überblick.

Pokémon - Jubiläumsedition zum 20. Geburtstag geplant?

Laut aktuellen Gerüchten soll noch dieses Jahr im Herbst eine neue Pokémon-Edition mit dem Arbeitstitel »Niji« (auf deutsch »Regenbogen«) erscheinen.

Von Manuel Fritsch |

Datum: 23.02.2016; 15:50 Uhr


Pokémon : Pokémon feiert 20 Jahre Jubiläum. Der Gedanke liegt natürlich nahe, dass Nintendo dazu ein neues, passendes Spiel veröffentlichen wird. Neue Gerüchte bekräftigen die Hoffnung der Fans. Pokémon feiert 20 Jahre Jubiläum. Der Gedanke liegt natürlich nahe, dass Nintendo dazu ein neues, passendes Spiel veröffentlichen wird. Neue Gerüchte bekräftigen die Hoffnung der Fans.

Erscheint noch dieses Jahr ein neues Pokémon-Spiel zum 20-jährigen Jubiläum der Serie? Das behauptet zumindest ein Blogger auf Nintengen.com, der angeblich ein internes Dokument des kompletten 3DS-Line-Ups von einem Nintendo-Mitarbeiter erhalten haben will.

Neben bisher unangekündigten und nicht näher spezifierbaren Codenamen wie Torte City, Cadillac oder N-Stars fällt vor allem ein Titel auf: Pokémon Niji mit einem sehr großen Marketingbudget. Niji ist japanisch und bedeutet »Regenbogen«. Der Titel wird laut der Informationen nicht für die kommende Plattform NX produziert, sondern soll noch regulär im Herbst 2016 für den 3DS erscheinen. Interessant für Fans: Der Codename »Regenbogen« könnte darauf schließen, dass nicht wie üblich mehrere »Farb«-Versionen des Spiels erscheinen, sondern eine gemeinsame Edition.

Auch interessant: Nintendo - Die Downloads der Woche ab 25.2.2016 mit Inside my Radio und Pokémon

Passend dazu ist angeblich auch eine Preisreduzierung des 3DS im Herbst, bzw. zum Weihnachtsgeschäft vorgesehen. Wie immer gilt: Bei den Informationen handelt es sich um Gerüchte und keine offiziellen Berichte, daher gilt es, diese mit Vorsicht zu genießen:

Die angebliche 3DS-Releaseliste für 2016:

Spring-Early Summer
Mario and Sonic Rio 2016
Nintendo Selects Wave 1
Hyrule Warriors Legends
Disney Art Academy
Bravely Second
Code Name: "Caviar F" (casual friendly smaller budget game)
Metroid Prime: Federation Force

Sommer

Code name: "Torte City" big budget unannounced game for all gamers core/all ages
Dragon Quest VII
Code name: "Cadillac" (casual friendly smaller budget game late summer)

Herbst/Weihnachten

3DS Hardware Price Cut
Code name: "N-Stars" big budget game for all ages
Nintendo Selects Wave 2
Code name: "DMW2" possibly Disney Magical World 2
Dragon Quest VIII
Pokémon 20th Anniversary game "Niji" Japanese translation: "Rainbow"

Pokemon Tekken
Unseren Avatar und dessen Kampfspruch können wir jederzeit ändern.
Sagt uns eure Meinung (» alle Kommentare)
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten!
» Zum Login

Noch nicht in der GamePro-Community angemeldet?
» Zur kostenlosen Anmeldung
Erster Beitrag  |  » Neuester Beitrag
1
Avatar
Age of Ato
#1 | 23. Feb 2016, 19:37
Dieser Kommentar wurde ausgeblendet, da er nicht den Kommentar-Richtlinien entspricht.
Avatar
paderadler
#2 | 23. Feb 2016, 21:28
Oh, ein neues Pokemon. Überlege ja schon längere Zeit mir endlich mal einen 3DS anzulegen. Bei der geplanten Preissenkung werde ich dann wohl auch endlich mal zu greifen und mich an das neue Pokemon wagen.
rate (1)  |  rate (0)
Avatar
BRODEO
#3 | 23. Feb 2016, 21:51
Ein neues Pokemon? Immer her damit.
rate (1)  |  rate (0)
Avatar
pia-28
#4 | 23. Feb 2016, 22:31
wenn das neue pokémon spiel erscheinen sollte, werde ich mir auch endlich einen new 3ds xl zulegen :)
rate (1)  |  rate (0)
1

Nichts verpassen!
 
Werde Fan von GamePro auf Facebook GamePro auf Twitter folgen Alle RSS-Feeds von GamePro.de Jetzt GamePro-Newsletter bestellen
GameStar GmbHGameStar GmbH - alle Rechte vorbehalten GAMEPRO MEDIA