News

Aktuelle Nachrichten aus der Spielebranche, Releaseverschiebungen und heiße Gerüchte der Konsolenwelt im Überblick.

Sony - »Neue Konsole setzt auf AMD-Technologie«

Laut einigen Mitarbeitern von AMD arbeitet Sony an einer neuen Konsole, die auf Technologien von AMD zurückgreifen soll.

Von Florian Inerle |

Datum: 23.02.2012; 11:16 Uhr


Sony : Mitarbeiter von AMD behaupten, dass Sony an einer neuen Konsole arbeitet, die auf AMD-Technologien setzt. Mitarbeiter von AMD behaupten, dass Sony an einer neuen Konsole arbeitet, die auf AMD-Technologien setzt. Einige Mitarbeiter des Hardware-Herstellers AMD berichten, dass Sony an einer neuen, noch unangekündigten Spiele-Konsole arbeitet. Sie haben außerdem verraten, dass bei der Hardware dieser Konsole AMD wohl eine zentrale Rolle spielen werde. Dies berichtet das Wirtschafts-Magazin Forbes auf dessen offizieller Website.

Sowohl AMD, als auch der »Chief Transformation Officer« George Bailey von Sony haben eine Stellungnahme über die Existenz eine neuen Sony-Konsole oder dessen möglicher Hardware bislang jedoch verweigert.

Gerüchte darüber, dass die Konsolen »Xbox 720« und »PlayStation 4« auf der kommenden E3 im Juni in Los Angeles vorgestellt wird, wurden von den jeweiligen Chefs umgehend dementiert. Während zu Sonys neuer Konsole bisher recht wenige Informationen an die Öffentlichkeit gelangt sind, sind zu Microsofts-Konsole schon mögliche Hardware-Details und Informationen zu ersten Developer-Kits aufgetaucht.

Auch Microsofts aktuelle Heim-Konsole Xbox 360 verwendet eine Grafik-Lösung von AMD. Sony setzte mit der PlayStation 3 jedoch auf einen Grafikchip von Nvidia.

Sagt uns eure Meinung (» alle Kommentare)
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten!
» Zum Login

Noch nicht in der GamePro-Community angemeldet?
» Zur kostenlosen Anmeldung
Erster Beitrag  |  » Neuester Beitrag
1
Avatar

#1 | 23. Feb 2012, 14:27
Wie wäre es mit der Überschrift "AMD - Sony setzt bei neuer Konsole auf unsere Technik". Das wäre deutlich passender, weil nicht suggeriert wird, dass Sony offiziell bekannt gegeben hat, dass sie für die Konsole (welche noch nicht angekündigt wurde) AMD Technologie nutzen wollen und somit die Konsole inoffiziell angekündigt haben.
rate (2)  |  rate (3)
Avatar

#2 | 23. Feb 2012, 16:12
Hatte mich nie wirklich interessiert welche Grafikchip in welcher Konsole ist. Jedoch jetzt weiß ich warum meistens bei der PS3 bei einigen Spielen die Belichtung so krass ist. Wenn ich nur nvidia höre kraust es mich.
Da bietet AMD schon mehr. Ich war ATI7AMD Fan und werde es immer bleiben. :D
rate (1)  |  rate (5)
Avatar
xXCellXx
#3 | 24. Feb 2012, 16:27
Sch... egal was da rein kommt, davon merken wir Gamer eh nix von.
Davon profitiert nur AMD wenn es den stimmen sollte.
rate (2)  |  rate (1)
1

Nichts verpassen!
 
Werde Fan von GamePro auf Facebook GamePro auf Twitter folgen Alle RSS-Feeds von GamePro.de Jetzt GamePro-Newsletter bestellen
GameStar GmbHGameStar GmbH - alle Rechte vorbehalten GAMEPRO MEDIA