PlayStation 4 - Pre-Download-Feature startet mit Destiny

Sony hat angekündigt, mit der Veröffentlichung von Destiny auf der PlayStation 4 erstmals ein Pre-Download-Feature anbieten zu wollen.

Die PlayStation 4 erhält voraussichtlich mit der Veröffentlichung von Destiny im kommenden September ein Pre-Download-Feature. Das hat Sony nun angedeutet. Die PlayStation 4 erhält voraussichtlich mit der Veröffentlichung von Destiny im kommenden September ein Pre-Download-Feature. Das hat Sony nun angedeutet.

Die PlayStation 4 wird in nicht allzu ferner Zukunft offenbar endlich das von vielen Nutzern geforderte Pre-Download-Feature erhalten. Damit ist es Spielern, die sich für den Kauf einer digitalen Spielversion eines kommenden Titel entscheiden, möglich, den zum Spielen benötigten Spiel-Client bereits vor dessen offizieller Veröffentlichung herunterzuladen. Dadurch sollte es im Optimalfall möglich sein, eine Neuveröffentlichung direkt zum Release zu spielen, ohne das dem dann erst ein langwieriger Download im Wege stünde.

Aufgefallen ist die eher versteckte Feature-Ankündigung seitens Sony einigen Nutzern des Gaming-Szene-Forums neogaf.com. In einer über das PlayStation Network verteilten Werbe-Benachrichtigung beteuert Sony nämlich zunächst, die entsprechende Funktion beim kommenden Watch Dogs noch nicht anbieten zu können. Bereits im nächsten Satz heißt es jedoch, dass das Pre-Downloading-Feature mit Destiny das erste Mal angeboten werden soll.

Destiny erscheint am 9. September 2014 unter anderem für die PlayStation 4. Allzu lange müssen sich Spieler also offenbar nicht mehr gedulden, bis das neue Feature in Betrieb genommen wird.

Destiny - Entwickler-Video: »Alles, was man wissen muss« Video starten 2:05 Destiny - Entwickler-Video: »Alles, was man wissen muss«

Destiny - Waffen-Artworks und -Konzepte ansehen

zu den Kommentaren (2)

Kommentare(2)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.