News

Aktuelle Nachrichten aus der Spielebranche, Releaseverschiebungen und heiße Gerüchte der Konsolenwelt im Überblick.

PlayStation 4 - Limitierte Jubiläumsversion im PS-One-Design

Zur Feier des zwanzigsten Geburtstags der PlayStation hat Sony eine limitierte PlayStation 4 im PS-One-Design angekündigt. Diese wird zunächst aber nicht in Europa vertrieben, ein Release in Deutschland bleibt abzuwarten.

Von Stefan Köhler |

Datum: 03.12.2014; 18:40 Uhr


PlayStation 4 : Sehr schick und streng limitiert: Die auf 12.300 Stück begrenzte PS4 im PlayStation-One-Look dürfte weggehen wie warme Semmeln. Sehr schick und streng limitiert: Die auf 12.300 Stück begrenzte PS4 im PlayStation-One-Look dürfte weggehen wie warme Semmeln.

Es war eigentlich zu erwarten: Sony hat zum zwanzigsten Geburtstag der Marke PlayStation eine limitierte PlayStation 4 im PS-One-Design angekündigt.

Die Konsole erscheint in Europa, Nordamerika und Japan zu einer Stückzahl von 12.300 Exemplaren. Der Preis liegt hierzulande bei 499 Euro. Der Chef von Sony Computer Entertainment, Shuhei Yoshida, erklärte zudem, dass Details zum Kauf am Wochenende, im Rahmen der PlayStation Experience, veröffentlicht werden. Denn die Konsole wird wegen der Limitierung nicht über den normalen Retailerweg wie Amazon und Co. angeboten werden, sondern ausschließ online zu ordern sein.

Im Paket enthalten ist ein grauer DualShock 4, eine graue PlayStation-Kamera und eine graue PlayStation 4 mit Standfuß, die das traditionelle PlayStation-Logo in Rot, Blau, Türkis und Gelb trägt. Ein Trailer zur Konsole findet sich unterhalb.

Sagt uns eure Meinung (» alle Kommentare)
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten!
» Zum Login

Noch nicht in der GamePro-Community angemeldet?
» Zur kostenlosen Anmeldung
Erster Beitrag  |  » Neuester Beitrag
Avatar
Serpens
#1 | 03. Dez 2014, 18:58
Und das nun bitte mit einigermaßen hochwertigen Materialien (anstatt dieses wacklige hauchdünne Schrottplastik) und das wäre was für die Vitrine zum sammeln...!

edit:

"Denn die Konsole wird wegen der Limitierung nicht über den normalen Retailerweg wie Amazon und Co. angeboten werden, sondern ausschließ online zu ordern sein."

Also nicht über Amazon sondern nur Online.... aha ;)
rate (6)  |  rate (9)
Avatar
PixelFred
#2 | 03. Dez 2014, 19:56
Dieser Kommentar wurde ausgeblendet, da er nicht den Kommentar-Richtlinien entspricht.
Avatar
VorgartenGärtner
#3 | 03. Dez 2014, 20:09
Igitt. Da hätte ich mir eine Konsole aus Alu erwartet. Bei 100€ Aufpreis wäre das LOCKER drinnen gewesen.

Dieses Steinzeit-Grau und das sowieso schon billige Plastik geht ja mal gar nicht um 500€.
rate (7)  |  rate (9)
Avatar
Memmnarch
#4 | 03. Dez 2014, 21:03
Das Design der Konsole ist doch wie immer. Lediglich Farbgebung und kleine Applikationen erinnern an die PS1.
rate (8)  |  rate (0)
Avatar
Robotninja
#5 | 03. Dez 2014, 21:42
Zitat von Memmnarch:
Das Design der Konsole ist doch wie immer. Lediglich Farbgebung und kleine Applikationen erinnern an die PS1.


Du Fuchs. Das hast du scharfsinnig erkannt. Meine weiße gefällt mir dennoch besser. Aber auf Bildern ist das immer schwer einzuschätzen.
rate (2)  |  rate (3)
Avatar
Robotninja
#6 | 03. Dez 2014, 21:45
Zitat von Serpens:
Und das nun bitte mit einigermaßen hochwertigen Materialien (anstatt dieses wacklige hauchdünne Schrottplastik) und das wäre was für die Vitrine zum sammeln...!

edit:

"Denn die Konsole wird wegen der Limitierung nicht über den normalen Retailerweg wie Amazon und Co. angeboten werden, sondern ausschließ online zu ordern sein."

Also nicht über Amazon sondern nur Online.... aha ;)


Also ich muss auch sagen, dass ich schon geschockt war als ich die Ps4 ausgepackt habe. Die Kabel sind ein Witz. Das Stromkabel könnte auch von nem Videorecorder kommen, das HDMI ist billig Standart und das Headset hat diesen Namen nicht verdient. Das haben die beiden Konkurrenten deutlich hochwertiger gelöst.
Klar wollte man die Konsole zu einem Kampfpreis anbieten aber das muss nicht sein.
Kritik ist aber hier oftmals nicht erwünscht.
rate (13)  |  rate (3)
Avatar
Nohohon
#7 | 03. Dez 2014, 22:19
Am Ende sind es nur Aufkleber...

@ Video: Ich habe nen Trailer erwartet und wurde mit spanischen Wasserfällen bombardiert.
rate (2)  |  rate (3)
Avatar
kroenen05
#8 | 03. Dez 2014, 22:51
Dieser Kommentar wurde ausgeblendet, da er nicht den Kommentar-Richtlinien entspricht.
Avatar
AbsinthSnoopy
#9 | 03. Dez 2014, 23:15
Ich hätte es cooler gefunden wenn sie die ps4 in ein PlayStation 1 Gehäuse gebaut hätten :-)
rate (6)  |  rate (0)
Avatar
Robotninja
#10 | 03. Dez 2014, 23:17
Zitat von kroenen05:
Was ein Schrott...ich hatte gedacht die PS4 hat ein eigen angefertigtes neues Gehäuse welches wie eine PS4 ausschaut.;-)


Habe meine schwarze abgegeben, weil ich das weiße Modell wesentlich schöner finde und es auch optisch hochwertiger wirkt. Aber eine Ps4, die wie eine Ps4 aussieht wäre ein Traum ;)
rate (5)  |  rate (3)

Nichts verpassen!
NEWS-TICKER
Mittwoch, 29.06.2016
12:58
12:42
12:20
12:17
12:17
12:11
12:04
11:47
11:35
10:49
10:40
10:39
10:07
10:05
07:55
Dienstag, 28.06.2016
18:04
17:57
17:33
17:14
16:46
»  Alle News
 
Werde Fan von GamePro auf Facebook GamePro auf Twitter folgen Alle RSS-Feeds von GamePro.de Jetzt GamePro-Newsletter bestellen
GameStar GmbHGameStar GmbH - alle Rechte vorbehalten GAMEPRO MEDIA