News

Aktuelle Nachrichten aus der Spielebranche, Releaseverschiebungen und heiße Gerüchte der Konsolenwelt im Überblick.

PlayStation Store - Wird auf der PS4 wohl komplett überarbeitet

Im PlayStation Store auf der PlayStation 4 stehen offenbar einige Änderungen an. Sony hat das Design und den Aufbau der Produktseiten kurzzeitig geändert - dann aber wieder alles rückgängig gemacht.

Von Tobias Ritter |

Datum: 10.03.2016; 16:14 Uhr


PlayStation Store : Sony hat das Design und den Aufbau des PlayStation Stores auf der PlayStation 4 geändert - und die Änderungen anschließend wieder zurückgenommen. Es existieren aber noch Screenshots. Sony hat das Design und den Aufbau des PlayStation Stores auf der PlayStation 4 geändert - und die Änderungen anschließend wieder zurückgenommen. Es existieren aber noch Screenshots.

Sony plant offensichtlich eine größere Überarbeitung des PlayStation Stores auf der PlayStation 4 - oder anders ausgedrückt: Die Neudesign ist wohl bereits abgeschlossen, muss jedoch noch freigeschaltet werden. Das jedenfalls lässt sich aus einigen Screenshots der englischsprachigen Webseite DualShockers schließen.

Deren Bericht zufolge wurde der PS4-Store nämlich eine kurze Zeit lang im neuen Design dargestellt. Unter anderem werden darin die Features und die Download-Größe der Spiele prominenter und klarer dargestellt als zuvor. Außerdem laufen hochauflösende Trailer automatisch im Hintergrund an.

Durch die verschiedenen Seiten der jeweiligen Produktseite eines Spiels lässt sich mit dem D-Pad oder dem linken Analog-Stick blättern. Anfangs wird immer die Hauptseite angezeigt, von der es zu Medien, Details, Add-ons, Bundles, Avataren, Themes und Empfehlungen geht. Nicht alle Spiele verfügen jedoch über all diese Unterseiten.

Mittlerweile hat Sony die Design-Änderungen zwar wieder rückgängig gemacht. Die entsprechenden Screenshots finden sich aber noch auf dualshockers.com.

Sagt uns eure Meinung (» alle Kommentare)
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten!
» Zum Login

Noch nicht in der GamePro-Community angemeldet?
» Zur kostenlosen Anmeldung
Erster Beitrag  |  » Neuester Beitrag
Avatar
Serpens
#1 | 10. Mär 2016, 19:16
Wäre auch mal sehr wünschenswert. Das neue Design erinnert mich etwas an den Xbox Store.
rate (6)  |  rate (9)
Avatar
Pestilence360
#2 | 10. Mär 2016, 19:56
Oh hört hört, Sony will jetzt Features im Store anbieten, die Microsoft bereits hat.
rate (7)  |  rate (10)
Avatar
Kamaluq
#3 | 10. Mär 2016, 20:32
Wünschenswert wären auch mal erweiterte Rubriken wie es sie bei der PS3 auch zeitweise gab.
Z.B. eine eigene Rubrik für japanische Spiele, der Vita Spiele oder auch für die Emulierten PS2 Spiele.
So muss man bei letzteren immer noch den Titel eingeben, das ist derzeit ein Nachteil.
rate (3)  |  rate (2)
Avatar
ThE IcEsMoKe ReAcTiVaTeD
#4 | 10. Mär 2016, 20:40
Und wiedermal schlägt die Sonykopierfunktion gnadenlos zu!
rate (6)  |  rate (9)
Avatar
Internetzwerg
#5 | 10. Mär 2016, 20:48
Zitat von ThE IcEsMoKe ReAcTiVaTeD:
Und wiedermal schlägt die Sonykopierfunktion gnadenlos zu!
Las mich raten Xbox Fanboy
rate (8)  |  rate (11)
Avatar
Der Freibeuter
#6 | 10. Mär 2016, 20:56
Hoffentlich wird er nicht so unübersichtlich und verschachtelt wie bei xbox. Einfach nur grauenhaft.
rate (6)  |  rate (15)
Avatar
pia-28
#7 | 10. Mär 2016, 21:19
gute entscheidung, der ps-store ist von der übersicht und features her der letzte mist -.-'
rate (4)  |  rate (2)
Avatar
ThE IcEsMoKe ReAcTiVaTeD
#8 | 10. Mär 2016, 21:27
Zitat von Der Freibeuter:
Hoffentlich wird er nicht so unübersichtlich und verschachtelt wie bei xbox. Einfach nur grauenhaft.


Wie man sieht zieht die Microsoft Verschachtelung Sony magisch an oder wie erklärst du dir die Ähnlichkeit wenn es so kommen sollte??????????
rate (7)  |  rate (4)
Avatar
Master Chief 1978
#9 | 10. Mär 2016, 21:39
Beide Stores sollten Übersichtlicher werden und wenn wir schon dabei sind die Dashboards der Konsolen auch!
rate (3)  |  rate (0)
Avatar
laughin-man
#10 | 10. Mär 2016, 21:48
Wie wäre es mal mit wichtigen Sachen wie die Downloadgröße von Vita Spielen vor dem kauf anzuzeigen? Gerade weil die Vita mit so einem mickrigen Speicher ausgestattet ist und Sony ja die brilliante Idee hatte dafür Speicherkarten zu nutzen die unverschämt teuer sind.
rate (3)  |  rate (1)

Nichts verpassen!
NEWS-TICKER
Samstag, 28.05.2016
15:04
14:48
13:51
13:30
12:17
11:28
11:03
10:15
Freitag, 27.05.2016
21:10
18:58
18:44
18:41
17:24
17:15
17:07
17:07
17:01
16:52
16:31
16:26
»  Alle News
 
Werde Fan von GamePro auf Facebook GamePro auf Twitter folgen Alle RSS-Feeds von GamePro.de Jetzt GamePro-Newsletter bestellen
GameStar GmbHGameStar GmbH - alle Rechte vorbehalten GAMEPRO MEDIA