Borderlands 2 - Pläne - Randy Pitchford dementiert Gerüchte

Gearbox-Chef Randy Pitchford dämpft die Hoffnungen der Fans: Borderlands 2 ist derzeit noch kein Thema für das Studio.

Fans des Comic-Shooters Borderlands hatte bereits auf eine offizielle Ankündigung des Nachfolgers gehofft, nachdem im Lebenslauf des freien Grafikers James Mosingo erste konkrete Hinweise zu Borderlands 2 aufgetaucht waren. Dort gab dieser unter anderem an, Entwürfe für die Benutzeroberfläche von Borderlands 2 erstellt zu haben.

Die Hoffnungen der Spieler wurden allerdings kurz darauf von Gearbox-Chef Randy Pitchford höchstpersönlich gedämpft. So sei Borderlands 2 derzeit noch kein Thema für das Studio: »Ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung, wer James Mosingo ist. Letztes Jahr im September oder Oktober, als wir gerade Clap Trap's New Robot Revolution fertig stellten, haben wir auch einige freie Mitarbeiter eingestellt, um über mögliche HUDs (Head Up Display) und andere Sachen für die Zukunft der Borderlands-Marke nachzudenken.«

»Möglicherweise gehörte Mosingo zu dieser Gruppe – allerdings verlief das ganze im Sand. Ich will damit nicht andeuten, dass der Typ schlecht ist. Ich weiß ja nicht mal wer er ist und was er gemacht hat. Er könnte der tollste überhaupt sein. Ich will nur sagen, dass die Sachen, die wir damals produzierten, zum größten Teil verworfen wurden. Wir haben einfach ins Blaue hinein überlegt, welchen Aspekt man möglicherweise als nächstes angehen könnte.«

Ein Borderlands 2 ist damit aber noch lange nicht vom Tisch, wie Pitchford gegenüber der Spieleseite Eurogamer erklärt: »Ich und jeder bei Gearbox liebt Borderlands und wir sind von den Reaktion der Kunden und den Verkäufen von über vier Millionen Exemplaren überwältigt. Wie man sehen kann, haben wir das Spiel wie verrückt mit großartigen DLCs versorgt und man kann sich vorstellen, dass wir noch viel mit Borderlands vorhaben. Aber wir haben nur das angekündigt, was wir auch haben. Was wir nicht angekündigt haben, gibt es nicht. In einem Studio wie Gearbox gibt es aber natürlich immer Pläne und Ideen für die Zukunft.«

zu den Kommentaren (0)

Kommentare(0)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.