News

Aktuelle Nachrichten aus der Spielebranche, Releaseverschiebungen und heiße Gerüchte der Konsolenwelt im Überblick.

Xbox 720 - Gerüchte um Release-Verschiebung

Noch bevor das Release-Datum der Xbox 720 überhaupt fest steht, machen Gerüchte um deren Verschiebung die Runde. Schuld sei angeblich ein fehlerhafter Chip.

Von Tony Strobach |

Datum: 07.09.2012; 11:45 Uhr


Xbox 720 : Xbox 720: Qualitätsprobleme bei der Herstellung. Xbox 720: Qualitätsprobleme bei der Herstellung. Mehreren Berichten zufolge gibt es bei der Produktion von Microsofts Next-Generation-Konsole Xbox 720 Probleme. Angeblich ist ein in »Fern-Ost« produzierter Chip mit dem Codenamen »Oberon« fehlerhaft. Der Chip wird dort in großen Mengen hergestellt, von denen aber ein Großteil bei der Qualitätskontrolle durchgefallen ist.

Das passierte allerdings in der Vergangenheit schon öfter. In diesem Fall soll der Anteil der unbrauchbaren Chips allerdings so hoch sein, dass dies die Herstellung der Xbox 720 empfindlich beeinträchtigen könnte.

Den Berichten zufolge haben die Hersteller noch einen gewissen zeitlichen Spielraum. Dennoch wird der von vielen angenommene Herbst 2013 als Erscheinungsdatum immer unwahrscheinlicher. Sollte das Problem mit den Chips nicht gelöst werden, könnte sich der Release sogar bis 2014 verschieben, so die Quelle des Gerüchts.

Sagt uns eure Meinung (» alle Kommentare)
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten!
» Zum Login

Noch nicht in der GamePro-Community angemeldet?
» Zur kostenlosen Anmeldung
Erster Beitrag  |  » Neuester Beitrag
1
Avatar

#1 | 07. Sep 2012, 12:43
Einen zweiten Ring of Death kann man sich nicht leisten. Den Fehler macht ein Unternehmen nur einmal.
Ich denke die Endkontrolle der neuen xbox wird penibel ausfallen.

Ich glaube trotzdem das die xbox 3 zu Weihnachten 2013 in den Läden steht. Zumindest in den USA.
rate (5)  |  rate (2)
Avatar
loctutus13a
#2 | 07. Sep 2012, 14:57
Dann dauert es halt länger. Ist für mich auch ok. Hauptsache es passiert nicht nochmal so ein Debakel wie bei dem Ring of Death.
rate (1)  |  rate (0)
Avatar

#3 | 08. Sep 2012, 06:16
Das Hoffe ich auch das der RofD zur Vergangenheit gehört
Obwohl meine 360 nur einmal abgeraucht ist und das spät nach reales
Bei meiner Ps3 slim sieht das ganz anders aus 4mal in 2 Jahren und das 7Wochen warte zeit
Null Services abzocke mit der Services Nummer drecks teil aus gemustert das ding
rate (2)  |  rate (1)
Avatar
Memmnarch
#4 | 08. Sep 2012, 18:21
Gerüchte um eine Verschiebung von Hardware die noch gar nicht angekündigt wurde...
rate (3)  |  rate (0)
Avatar
MileenA2001
#5 | 10. Sep 2012, 19:13
typisch. die wird wie die 360 wieder massenabrauchen nach erscheinen.
rate (1)  |  rate (3)
1

Nichts verpassen!
NEWS-TICKER
Sonntag, 28.08.2016
18:00
16:50
15:10
14:20
10:00
Samstag, 27.08.2016
17:00
15:20
13:30
12:05
10:00
09:00
08:00
Freitag, 26.08.2016
17:55
14:41
14:09
10:45
10:41
10:00
09:35
09:30
»  Alle News
 
Werde Fan von GamePro auf Facebook GamePro auf Twitter folgen Alle RSS-Feeds von GamePro.de Jetzt GamePro-Newsletter bestellen
GameStar GmbHGameStar GmbH - alle Rechte vorbehalten GAMEPRO MEDIA