News

Aktuelle Nachrichten aus der Spielebranche, Releaseverschiebungen und heiße Gerüchte der Konsolenwelt im Überblick.

Xbox One - Alle Launch-Apps bekannt, Dashboard-Video

Microsoft hat alle Programme von dem Hersteller selbst und Drittanbietern bekannt gegeben, die direkt zum Launch der Xbox One zur Verfügung gestellt werden. Die Liste unterscheidet sich zwischen den 13 Launch-Regionen.

Von Tobias Münster |

Datum: 08.11.2013; 17:20 Uhr


Xbox One : Microsoft hat die Launch-Apps der Xbox One in den 13 Regionen bekannt gegeben. Microsoft hat die Launch-Apps der Xbox One in den 13 Regionen bekannt gegeben.

Microsoft hat alle Programme bekannt gegeben, die schon ab dem Launch der Xbox One am 22. November zur Verfügung gestellt werden. Die List unterscheidet sich allerdings unter den Regionen. Nur folgendes Apps werden in wirklich allen der 13-Launch-Regionen angeboten:

  • Xbox Fitness

  • Xbox Video

  • Xbox Music

  • Internet Explorer

  • Skype

  • SkyDrive

  • Upload

In Deutschland kommen noch folgende hinzu, die alle eine Xbox-Gold-Mitgliedschaft benötigen:

  • Amazon\LOVEFiLM

  • Eurosport

  • Machinima

  • MUZU TV

  • TED

  • Twitch

  • Watchever

  • Zattoo

Eine Gold-Mitgliedschaft setzen auch folgende zusätzliche Apps in Österreich voraus:

  • Eurosport

  • Machinima

  • MUZU TV

  • TED

  • Twitch

Zu Programmen die in den USA angeboten werden aber im deutschsprachigen Raum nicht zur Verfügung stehen, gehören zum Beispiel Hulu Plus und Netflix.

Microsoft betont, dass es sich bei den regionalen Programmen um die »erste Welle« an Apps durch Drittanbieter handelt. Die Auswahl soll nach dem Launch der Next-Gen-Konsole »in wöchentlichen Abständen« wachsen.

Dann hat der Hersteller noch ein neues Videos zum Dashboard der Xbox One veröffentlicht. In dem führen die Microsoft-Manager Marc Whitten und Yusuf Mehdi die Oberfläche der Konsole vor. Sie bedienen Spiele und einige der oben gelisteten Programme auch mittels der Kinect-Sprachsteuerung:

Sagt uns eure Meinung (» alle Kommentare)
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten!
» Zum Login

Noch nicht in der GamePro-Community angemeldet?
» Zur kostenlosen Anmeldung
Erster Beitrag  |  » Neuester Beitrag
1
Avatar
Index
#1 | 08. Nov 2013, 18:29
Twitch ist doch dieses Stream-Programm bzw Seite oder?
Wärs dann theoretisch möglich das ich spiele und meine Kumpels mir zusehen wie auf dem Pc das machbar is`?

Wer sich da gut auskennt danke schon mal für die Antwort :)
rate (0)  |  rate (0)
Avatar
FirebirdTT
#2 | 08. Nov 2013, 18:51
Scheint ja schon alles recht gut zu funktionieren was die Sprachbefehle und das Video-Cutten betrifft und alles ohne Wartezeit....

Nur das TV-Feature finde ich noch immer recht sinnlos wenn ich zocken möchte, aber naja wers braucht ;)
rate (0)  |  rate (0)
Avatar
Tai Jason
#3 | 08. Nov 2013, 19:26
Zitat von FirebirdTT:
Scheint ja schon alles recht gut zu funktionieren was die Sprachbefehle und das Video-Cutten betrifft und alles ohne Wartezeit....

Nur das TV-Feature finde ich noch immer recht sinnlos wenn ich zocken möchte, aber naja wers braucht ;)


MS könnte ja noch eine Aufnahmefunktion einfügen. Wär aus meiner Sicht noch eine gute Sache. Sonst eher was für die Amis.

Dashboard selbst echt flott. Top.
rate (3)  |  rate (0)
Avatar
Isostar71
#4 | 08. Nov 2013, 19:32
Mal eine Frage an die Technik Experten: Wenn man auf seinem PC Media Dateien in Skydrive lädt, dann müsste die Box diese doch streamen können, mp3 oder Avi oder so ?

Ansonsten gucke ich halt eben meine Excel Tabellen voll mit 60 FPS ??
rate (1)  |  rate (0)
Avatar
Serpens
#5 | 08. Nov 2013, 19:41
Nett, schade nur das sie noch nicht die Maxdome Lizenz haben... Naja habe die App ja noch auf Smart TV und Playsi
rate (0)  |  rate (0)
Avatar
G1SZMO
#6 | 08. Nov 2013, 20:51
Freut mich, nutze Watchever sehr oft und wenn das wirklich so flott funktioniert wie im Video werde ich es in Zukunft wohl auch nur noch auf der One nutzen. Mit den anderen Apps kann ich allerdings relativ wenig anfangen. Wie TJ schon sagte, Ammi-Kram eben...
rate (0)  |  rate (0)
Avatar
Serpens
#7 | 09. Nov 2013, 02:44
WoW das sieht echt cool aus! Die Geschwindigkeit ist echt krass und der fliegende Wechseln von den Profilen und den veschieden Apps ist auch fazienierend. Extrem gespannt bin ich auf Kinect 2.0, die Skype Präsi sag nice aus. Hier ist glaube ich extrem viel möglich in der Zukunft! Schade nur das es die TV Funktion in Deutschland (vorerst) nicht gibt. Hier kann man sich aber bei unserem tollen TV System in Deutschland bedanken... eine Zumutung im Vergleich zu USA (ich spreche aus Erfahrung da ich oft in den Staaten bin. Ich stelle mir das z.B sehr nett bei Werbepausen vor. Einfach fix "go to Forza" sagen und paar Runden drehen bevor die Show, Serie oder der Film weitergeht.
rate (2)  |  rate (1)
Avatar
MC-Gastro
#8 | 09. Nov 2013, 04:06
Dieser Kommentar wurde ausgeblendet, da er nicht den Kommentar-Richtlinien entspricht.
Avatar
ThE IcEsMoKe
#9 | 09. Nov 2013, 11:52
Dieser Kommentar wurde ausgeblendet, da er nicht den Kommentar-Richtlinien entspricht.
Avatar
ASTRAKAY
#10 | 10. Nov 2013, 10:01
Zitat von ThE IcEsMoKe:
Das ist erst der Anfang was Kinect alles leisten kann.
Ich meine der automatische Accountwechsel ist ja schon mal der Hammer.
Geht alles flink von der Hand und wenn du den normaler Sat Receiver koppelst kannst du in den Werbepausen ein wenig zocken.
Und mal ehrlich bei den Pro7 Werbeunterbrechungen etc. ist das mal ein geniales Feature.


Wenn man einen Festplattenreceiver besitz ist diese Funktion unnötig.

Duch Zeitversetztes Fernsehen fängt man dann einfach etwas Später an zu schauen und springt die Werbung vor. So mache ich es bereits seit 7 Jahren.

Selbst meine Eltern haben einen Festplattenreceiver.Dann kann man zocken wann man will und man kann alles sehen wann man will.
rate (3)  |  rate (0)
1

Nichts verpassen!
NEWS-TICKER
Donnerstag, 29.09.2016
18:13
18:05
17:20
17:00
17:00
16:00
15:45
14:52
14:27
12:20
11:38
11:12
11:10
11:05
10:10
10:00
09:03
Mittwoch, 28.09.2016
18:00
17:54
17:33
»  Alle News
 
Werde Fan von GamePro auf Facebook GamePro auf Twitter folgen Alle RSS-Feeds von GamePro.de Jetzt GamePro-Newsletter bestellen
GameStar GmbHGameStar GmbH - alle Rechte vorbehalten GAMEPRO MEDIA