News

Aktuelle Nachrichten aus der Spielebranche, Releaseverschiebungen und heiße Gerüchte der Konsolenwelt im Überblick.
zur Themenseite Gamescom 2014

Microsoft - Xbox-Pressekonferenz zur Gamescom angekündigt

Der Xbox-Hersteller Microsoft hat seine Gamescom-Pressekonferenz für den 12. August um 14 Uhr angekündigt. Einen Tag zuvor soll zudem die Multiplayer-Premiere von Call of Duty: Advanced Warfare über die Kanäle von Microsoft live übertragen werden.

Von Tobias Münster |

Datum: 01.08.2014; 17:28 Uhr


Microsoft : Microsofts Programm-Plan zur Gamescom. Microsofts Programm-Plan zur Gamescom.

Microsoft hat den Termin seiner großangelegten Presskonferenz zur Gamescom bekannt gegeben. Demnach wird das »Xbox Briefing« schon einen Tag vor dem offiziellen Beginn der Messe abgehalten, nämlich am 12. August um 14 Uhr.

Microsoft will die Pressekonferenz zur seiner Konsolenplattform über Xbox Live, Xbox.com, Windows Phone und den Xbox-Twitch-Kanal übertragen. Der Hersteller verspricht einige »große Überraschungen«, außerdem »die neuesten exklusiven Trailer, News und Ankündigungen« für die Veranstaltung.

Über dieselben Kanäle will Microsoft noch einen Tag zuvor auch eine »exklusive Multiplayer-Präsentation« von Call of Duty: Advanced Warfare ausstrahlen. Diese »Weltpremiere« wird es am 11. August um 19 Uhr zu sehen geben.

Mit dem Trailer unter dieser Meldung will Microsoft einen kurzen Ausblick auf seine Gamescom-Veranstaltungen geben. Darin melden sich auch einige bekannte Gesichter des Konzerns zu Wort, etwa der Marketing-Manager Graeme Boyd oder Larry 'Major Nelson' Hyrb von Xbox Live.

An demselben Tag findet auch die Pressekonferenz des PlayStation-Herstellers Sony statt, nämlich um 19 Uhr. Der Publisher Electronic Arts hat seinen Presse-Event für den 13. August um 10 Uhr angekündigt.

Die Gamescom findet vom 13. bis zum 17. August in Köln statt. Der erste Tag ist Fachbesuchern vorbehalten.

Call of Duty: Advanced Warfare
Die wollen nur spielen: Die Drohnen-Schwärme sehen zwar cool aus, besonders effektiv sind die High-Tech-Spielsachen aber nicht.
zur Themenseite Gamescom 2014
Sagt uns eure Meinung (» alle Kommentare)
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten!
» Zum Login

Noch nicht in der GamePro-Community angemeldet?
» Zur kostenlosen Anmeldung
Erster Beitrag  |  » Neuester Beitrag
1 2 3 ... 6 weiter »
Avatar
Los Bartos
#1 | 01. Aug 2014, 18:25
um 14 uhr ??
blöde zeit -.-
rate (5)  |  rate (1)
Avatar
MC-Gastro
#2 | 01. Aug 2014, 18:30
Dieser Kommentar wurde ausgeblendet, da er nicht den Kommentar-Richtlinien entspricht.
Avatar
Los Bartos
#3 | 01. Aug 2014, 18:41
Zitat von MC-Gastro:
Ich hoffe es werden noch ein paar tolle exklusive Games angekündigt.


kameo 2 alan wake 2 ein neues gears und ein neues conker

wäre ein traum ^^
rate (12)  |  rate (0)
Avatar
MC-Gastro
#4 | 01. Aug 2014, 18:44
Dieser Kommentar wurde ausgeblendet, da er nicht den Kommentar-Richtlinien entspricht.
Avatar
Telespielspieler
#5 | 01. Aug 2014, 18:45
Zitat von Los Bartos:
um 14 uhr ??
blöde zeit -.-

Kannst es dir doch noch später angucke,is doch bei der E3 auch net anders(9Uhr Ortszeit).Blöde Zeit is es trotzdem
rate (4)  |  rate (0)
Avatar
Los Bartos
#6 | 01. Aug 2014, 18:46
Zitat von MC-Gastro:


Neues Gears ist ja schon angekündigt !

Alan Wake ist noch zu früh denn die Entwickler werkeln ja gerade an Quantum Break.

Kameo 2 und ein neues Kameo wäre Super.

Ich hoffe noch auf ein neues Banjo.


neues gears ?? hab ich was verpasst ??? hab bloß das logo aud der microsoft pk mitbekommen
rate (1)  |  rate (0)
Avatar
Progamer13332
#7 | 01. Aug 2014, 19:00
Dieser Kommentar wurde ausgeblendet, da er nicht den Kommentar-Richtlinien entspricht.
Avatar
MC-Gastro
#8 | 01. Aug 2014, 19:09
Dieser Kommentar wurde ausgeblendet, da er nicht den Kommentar-Richtlinien entspricht.
Avatar
13XD
#9 | 01. Aug 2014, 19:26
Dieser Kommentar wurde ausgeblendet, da er nicht den Kommentar-Richtlinien entspricht.
Avatar
BigBoss
#10 | 01. Aug 2014, 19:36
Ich könnte mir vorstellen wenn sich Halo TMCC gut verkauft wird vielleicht das gleiche für gears 1 - 3 erscheinen. Dann vielleicht auch in 1080p 60fps. Irgendwie habe ich das im Urin dass das passieren könnte. ;)
rate (15)  |  rate (1)
1 2 3 ... 6 weiter »

Nichts verpassen!
NEWS-TICKER
Sonntag, 26.06.2016
15:00
13:07
12:08
11:52
11:20
10:55
Samstag, 25.06.2016
15:46
13:41
13:06
12:33
12:20
12:05
10:53
10:05
10:00
Freitag, 24.06.2016
18:11
17:36
17:35
17:12
17:00
»  Alle News
 
Werde Fan von GamePro auf Facebook GamePro auf Twitter folgen Alle RSS-Feeds von GamePro.de Jetzt GamePro-Newsletter bestellen
GameStar GmbHGameStar GmbH - alle Rechte vorbehalten GAMEPRO MEDIA