News

Aktuelle Nachrichten aus der Spielebranche, Releaseverschiebungen und heiße Gerüchte der Konsolenwelt im Überblick.

Xbox One - Details zum Februar-Update, Download für Preview-Programm bereit

Das Februar-Update erscheint bereits heute für Teilnehmer des Preview-Programms. Microsoft hat Details zu den Änderungen bekannt gegeben.

Von Manuel Fritsch |

Datum: 19.01.2016; 19:17 Uhr


Xbox One : Die Xbox One erhält zahlreiche Änderungen mit dem Februar-Update. Die Xbox One erhält zahlreiche Änderungen mit dem Februar-Update.

Microsoft hat die geplanten Änderungen für das geplante Februar-Update der Xbox One bekannt gegeben. Mitgliedern des Preview-Programms steht das Update in der Testversion bereits zum Download zur Verfügung. Alle anderen User müssen sich noch ein paar Wochen gedulden, bis das finale Update aufgespielt wird.

Bei den Änderungen handelt es sich diesmal nicht um bahnbrechende neue Features, aber es sind durchaus »oft gewünschte« Änderungen dabei, die durch das Feedback der Beta-User eingegangen sei:

  • Man wird nun vor dem Beitritt in eine Party sehen können, wer sich in der Party befindet

  • Gamerscore-Leaderboard - Neue Übersicht, die es erlaubt, den eigenen Gamescore und Punktezuwachs über 30 Tage in Relation zu den Freunden zu sehen

  • Pins können nun umsortiert werden, ohne dass dazu die externe Smartglass-App notwendig ist und offline benutzt werden

  • Activity-Feed-Updates

  • Joinen von Twitch-Steams. Das Update erlaubt es, direkt in die Streams von Freunden auf Twitch beizutreten

  • Verbesserungen am Freunde-Vorschlagen-Feature

  • Spiele mit dem Hinweis »ready-to-install« lassen sich ausblenden

  • Avatar-Store: Bekleidungsladen für die Xbox-Avatare (auch auf Windows 10 erhältlich)

Microsoft verspricht, auch weiterhin monatliche Updates zu liefern.

Xbox Elite Controller 01
Sagt uns eure Meinung (» alle Kommentare)
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten!
» Zum Login

Noch nicht in der GamePro-Community angemeldet?
» Zur kostenlosen Anmeldung
Erster Beitrag  |  » Neuester Beitrag
1 2 3 ... 5 weiter »
Avatar
GameRaptor
#1 | 19. Jan 2016, 19:36
yes, Endlich Pins sortieren :D Ein kleines Detail was mich in meiner Organisation immer störte :D
rate (8)  |  rate (3)
Avatar
FKFlo
#2 | 19. Jan 2016, 20:43
Freue mich eher über:

Spiele mit dem Hinweis »ready-to-install« lassen sich ausblenden.
&
Avatar-Store: Bekleidungsladen für die Xbox-Avatare (auch auf Windows 10 erhältlich)

Auf jeden Fall ein tolles Update! :)
rate (5)  |  rate (4)
Avatar
Robotninja
#3 | 19. Jan 2016, 20:59
Bin Preview Mitglied, konnte aber kein Update laden! Gibt es eine Möglichkeit, dass Update zu erzwingen?
In den Einstellungen steht "Kein Update verfügbar"

Sonst hatte ich immer alle Preview Updates und auf Preview Dashboard kann ich auch zugreifen!
rate (0)  |  rate (1)
Avatar
Xbox4ever
#4 | 19. Jan 2016, 21:05
Dieser Kommentar wurde ausgeblendet, da er nicht den Kommentar-Richtlinien entspricht.
Avatar
Freakadelle One
#5 | 19. Jan 2016, 21:09
dass man jetzt vorher sehen kann wer in der Party ist, ist auch nettes Feature
rate (6)  |  rate (3)
Avatar
Xbox4ever
#6 | 19. Jan 2016, 21:24
Dieser Kommentar wurde ausgeblendet, da er nicht den Kommentar-Richtlinien entspricht.
Avatar
Falkit
#7 | 19. Jan 2016, 21:42
Dieser Kommentar wurde ausgeblendet, da er nicht den Kommentar-Richtlinien entspricht.
Avatar
apophis93
#8 | 19. Jan 2016, 22:11
Dieser Kommentar wurde ausgeblendet, da er nicht den Kommentar-Richtlinien entspricht.
Avatar
Conker1
#9 | 19. Jan 2016, 22:13
@Xbox4ever nimmt keiner mehr ernst @Falkit.Der ist ein Obertroll wie du sagst.Er ist auf GP nur dazu da um seine Geistige Gülle abzuladen.Einen Sinnvollen Beitrag von ihm habe ich seit der hier aufgetaucht ist nicht gelesen.
rate (21)  |  rate (1)
Avatar
GameRaptor
#10 | 19. Jan 2016, 23:00
Gamepro könnt ihr endlich mal diesen Xbox4Ever Typen sperren ? Kann doch nicht sein, dass der nach wie vor hier rum lungert? Also das echt Peinlich. Weis Gott wie alt du bist, aber das spielt auch eigentlich keine Rolle. Keiner glaubt dir deine Geschichten. Logisch wenn du jden Xbox Beitrag mit deinen Sinnlosen Kommentaren fühlst. Du musst echt in Wirklichkeit ein ziemlich kleines Würstchen sein und erfreust dich sich auch über diese Negativen Kommentare , wie meiner gerade . Oh oh oh, wenn man sonst nicht wies was man machen soll, kann man ja hier sien Spaß haben wahh.
rate (18)  |  rate (2)
1 2 3 ... 5 weiter »

Nichts verpassen!
NEWS-TICKER
Mittwoch, 27.07.2016
19:01
19:00
18:15
18:15
17:06
16:40
16:37
16:35
16:15
14:48
14:15
11:42
11:04
09:42
Dienstag, 26.07.2016
17:30
17:25
16:56
14:31
14:30
14:15
»  Alle News
 
Werde Fan von GamePro auf Facebook GamePro auf Twitter folgen Alle RSS-Feeds von GamePro.de Jetzt GamePro-Newsletter bestellen
GameStar GmbHGameStar GmbH - alle Rechte vorbehalten GAMEPRO MEDIA