Nintendo-News

Aktuelle Nachrichten und News zu Nintendo Wii U, Wii, DS, 3DS in der Übersicht.

Nintendo - Video: Cyborg-Reggie gibt E3-Aktivitäten bekannt

Mit einem etwas selbstironischen Clip gibt der Hersteller Nintendo seine Pläne für die E3 2014 bekannt. Eine großangelegte Pressekonferenz wird es auch diesmal nicht geben – dafür Community-Events und Videoübertragungen.

Von Tobias Münster |

Datum: 29.04.2014; 19:02 Uhr


Nintendo : Nintendo will seine Neuheiten auf der E3 mit Events und Videos bekannt geben anstatt auf einer großangelegten Pressekonferenz. Nintendo will seine Neuheiten auf der E3 mit Events und Videos bekannt geben anstatt auf einer großangelegten Pressekonferenz.

Nintendo wird auch zur diesjährigen E3 auf eine großangelegte Pressekonferenz verzichten. Laut eigenen Angaben will der Hersteller seine Neuigkeiten im Rahmen der Messe vom 10. bis zum 12. Juni vor allem auf besonderen Community-Events bekanntgeben. Die Anlaufstelle für Nintendo-Fans sei dann das NOKIA Theatre in Los Angeles, in dem ein Turnier mit Super Smash Bros. auf der Wii U abgehalten wird.

Seine E3-Pläne verrät Nintendo in dem etwas selbstironischen Video, das es unter dieser Meldung zu sehen gibt. Der Clip wurde in Zusammenarbeit mit Mega64 erstellt. Darin infiltrieren Nintendo-Fans den Konzern ausgerechnet mit einem Androiden in der Gestalt des US-Vorsitzenden und Frontmanns Reginald Fils-Aime. Wie gut, dass dort noch keine Voight-Kampff-Tests an der Tagesordnung sind.

Laut Nintendo ist für den Auftakt der E3 am 10. Juni auch noch eine neue Folge der hauseigenen Videoreihe »Nintendo Direct« geplant, mit der sich also jeder online über die Neuheiten des Herstellers informieren kann. Weiteres Material soll während der Messe über das Portal E3.Nintendo.com veröffentlicht werden.

Einleitung
Wenn auf einen Spielehersteller der Begriff »Traditionshaus« zutrifft, dann auf Nintendo. Kaum eine Firma aus der Gaming-Branche kann auf eine so lange Geschichte zurückblicken. In dieser Galerie stellen wir euch alle Nintendo-Heimkonsolen samt ihrer kleinen Handheld-Geschwister vor.
Sagt uns eure Meinung (» alle Kommentare)
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten!
» Zum Login

Noch nicht in der GamePro-Community angemeldet?
» Zur kostenlosen Anmeldung
Erster Beitrag  |  » Neuester Beitrag
1
Avatar
Musou Tensei
#1 | 29. Apr 2014, 22:45
Hahaha geiles Video, freu mich schon auf die E3.
rate (0)  |  rate (0)
Avatar
Tamasuke
#2 | 29. Apr 2014, 22:55
wie crank ;D

und ob ein unangekündigtes spiel angekündigt wird? könnte mir ja metroid prime vorstellen ;D (vielleicht deswegen dieses video?^)

und ob mal bewegtes material zu zelda gezeigt wird?...
rate (0)  |  rate (0)
Avatar
SantoraJam
#3 | 30. Apr 2014, 01:59
Haha Nintendo hat echt ein Skurilen Humor, mag Ich! :D

Zitat von Tamasuke:
wie crank ;D

und ob ein unangekündigtes spiel angekündigt wird? könnte mir ja metroid prime vorstellen ;D (vielleicht deswegen dieses video?^)

und ob mal bewegtes material zu zelda gezeigt wird?...


Bestimmt, Sie müssen das Neue Zelda zeigen, die Ganze Welt schaut nun auf Nintendo und diesen Titel. Ein "Vieleicht nächste E3" können Sie kein Weiteres mal bringen. Es hängt zu viel von diesem Titel ab, und das weiss Nintendo.
Auch wenn Sie nur ein 2min. Trailer zeigen, aber zeigen werden Sie es, da bin Ich Mir sicher.

Zum Thema:
Aber mal fern ab von Zelda hoffe Ich ja, das Nintendo sich mal anderen Serien wieder widmet.
Ein neues F-Zero (mein Favorite), Wave Race, Pilotwings (unwahrscheinlich, aber wenn doch bitte kein Resort Abklatsch), Metroid (Prime), Starfox (ob Wings oder Adventure), Kirby, Pokemon Stadium für X/Y, oder gar eine Neues Pokemon für WiiU (aber nicht so'n Puzzle oder Pikachu Jump'n Run Zeug).
Oder Überraschungen wie ein Kid Icarus oder den Ice Climbers....usw.
Achja da wäre ja noch das Geheim Spiel von den Retro Studios!
Und mal schauen was es mit Codename: S.T.E.A.M auf Sich hat? Vieicht hat ja Retro was damit zu tun?

Man könnte die Liste jetzt ewig fortsetzten! ^^

Aber Meine Persönliche Top Ankündigung von Nintendo wäre ein Shenmue 3!!! Bestenfalls sogar die Komplette Triologie!
Ich bete dafür das Nintendo auch hier die Hilfe Rufe der Fans erhört, so wie Sie es bei Bayonetta 2 getan haben. -das wäre echt die Ankündigung schlecht hin auf der E3. ; )

Genug Stoff hätten Sie Ja, jetzt ist nur die Frage was von all dem auch tatsächlich kommt bzw gezeigt wird. -wenn überhaupt.
Naja in 6 Wochen sind Wir schlauer.^^
rate (1)  |  rate (0)
Avatar
WNxKraid
#4 | 30. Apr 2014, 05:07
Mit solchen Videos muss man aber auch aufpassen, es ist ein schmaller Grad zwischen noch lustig und albern/peinlich.

Hauptsache Nintendo verlässt sich nicht zu sehr auf Smash U, sondern kündigt auch jede Menge neuer Titel und kooperationen mit anderen Studios an.

Da so gut wie kein Thirdparty Support existiert, braucht es eben mehr Auftragsarbeiten.
rate (1)  |  rate (2)
Avatar
paulDS
#5 | 30. Apr 2014, 07:16
Cooles Video.:)
rate (0)  |  rate (0)
Avatar
Nohohon
#6 | 30. Apr 2014, 11:24
Zitat von SantoraJam:
Aber mal fern ab von Zelda hoffe Ich ja, das Nintendo sich mal anderen Serien wieder widmet.
Ein neues F-Zero (mein Favorite), Wave Race, Pilotwings (unwahrscheinlich, aber wenn doch bitte kein Resort Abklatsch), Metroid (Prime), Starfox (ob Wings oder Adventure), Kirby, Pokemon Stadium für X/Y, oder gar eine Neues Pokemon für WiiU (aber nicht so'n Puzzle oder Pikachu Jump'n Run Zeug).
Oder Überraschungen wie ein Kid Icarus oder den Ice Climbers....usw.
Achja da wäre ja noch das Geheim Spiel von den Retro Studios!
Und mal schauen was es mit Codename: S.T.E.A.M auf Sich hat? Vieicht hat ja Retro was damit zu tun?


Den wunsch nach alten Serien kann man ja verstehen, dann aber wieder nicht, wenn an anderer Stelle gemeckert wird, dass es immer nur altes Zeug in Aufgewärmt gibt....

Zur Sache selbt: Ich finde es ist falsch von Nintendo sich überwiegend der Community zu widmen. Sie müssen nach AUßEN kommunizieren und sich nicht in ihrem Facebook, Twitter und diversen Directs vergraben. So kann man doch nicht die anderen Leute, sondern nur die schon bestehenden "Fans" erreichen.

@ Reggie-Cyborg: Könnte das eine Bestätigung für Reggie in Smash-Bros sein? Augenlaser und sowas...?
rate (0)  |  rate (0)
1

Nichts verpassen!
NEWS-TICKER
Freitag, 30.09.2016
10:00
10:00
09:45
09:36
09:15
Donnerstag, 29.09.2016
18:13
18:05
17:20
17:00
17:00
16:00
15:45
14:52
14:27
12:20
11:38
11:12
11:10
11:05
10:10
»  Alle News
 
Werde Fan von GamePro auf Facebook GamePro auf Twitter folgen Alle RSS-Feeds von GamePro.de Jetzt GamePro-Newsletter bestellen
GameStar GmbHGameStar GmbH - alle Rechte vorbehalten GAMEPRO MEDIA