Wii U - Funcom: Erste Konsole die für MMOs geeignet ist

Die Wii U könnte die erste Konsole sein, auf denen MMORPGs ohne Kompromisse laufen, glaubt Funcom Entwickler Joel Bylos.

Online Rollenspiele gelten als die letzte Bastion der PC-Spieler. Bisher gibt es nur wenige Entwickler, die ein solches Spiel überhaupt auf Konsolen veröffentlicht haben. DC Universebildet hier zum Beispiel eine Ausnahme. Vor allem die Steuerung galt bisher als Problem, bietet doch eine Tastatur wesentlich mehr Möglichkeiten als ein Controller. Glaubt man dem Entwickler Joey Bylos von Funcom (Age of Conan, The Secret World) könnte sich das mit der kommenden Wii U ändern.

»Die Wii U könnte die erste echte Konsole sein, auf der ein MMORPG ohne Kompromisse möglich ist«, äußerte er sich gegenüber dem offiziellen Nintendo Magazin:

Der neue Touchcontroller der Wii U sei in der Lage, die für MMOs essentiellen Hotkeybars darzustellen. In Kombination mit der dreidimensionalen Steuerung, könne dies ein echter Gewinn für die Spieler sein.
Ob sich bei Funcom ein solches Spiel in Entwicklung befindet, ist nicht bekannt. Erst kürzlich schloss zumindest Junichi Masuda (Spieledesigner bei Game Freak und Miterfinder des Pokemonfranchise) ein Pokemon RPG auf der Wii aus.

Wii U ansehen

zu den Kommentaren (12)

Kommentare(9)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.