Wii U - Zum Launch keine Spiele für zwei Gamepads

Beim Erscheinen der Wii U wird es keine Spiele geben, die zwei Wii U Gamepads (die mit dem Bildschirm) nutzen. Das bestätigte Nintendos Reginald Fils-Aime.

Zwei Bildschirme werden von vielen Titeln unterstützt, auf Spiele mit zwei Gamepads und einem TV müssen Spieler jedoch noch warten. Zwei Bildschirme werden von vielen Titeln unterstützt, auf Spiele mit zwei Gamepads und einem TV müssen Spieler jedoch noch warten.

Auch wenn Nintendos Wii U durchaus in der Lage ist, zwei Spieler gleichzeitig mit Wii-U-Gamepads spielen zu lassen, wird kein Spiel diese Möglichkeit beim Launch der Konsole nutzen. Das sagte Reginald Fils-Aime, Nordamerika-Chef von Nintendo gegenüber der englischsprachigen Website gamasutra.com.

»Spiele, die zwei Gamepads unterstützen, müssen noch entwickelt werden. Das wird wohl noch eine Weile bis nach dem Release der Konsole dauern, bis Spieler dieses Erlebnis genießen können,« so Fils-Aime.

Er glaubt, dass die Entwickler erst einmal Spiele entwickeln müssen, die den Zusatz-Bildschirme des ersten Controllers nutzen, bevor sie sich Gedanken über einen drittes Display machen.

Erst vor kurzem wurde bekannt, dass die Wii U bei zwei eingesetzten Gamepads, die Framerate auf beiden Bildschirmen halbiert. Ein genaues Erscheinungsdatum für die Konsole gibt es noch nicht. Voraussichtlich wird die Wii U aber zum Weihnachtsgeschäft 2012 im Handel stehen.

Ersteindruck des Gamepads Video starten 2:34 Ersteindruck des Gamepads

zu den Kommentaren (1)

Kommentare(0)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.