Seite 2: Red Steel 2 im Test - Test für Wii

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Red Steel 2: Waffen

Red Steel 2: Die fliegenden Bombendrohnen holt ihr schnell mit dem Colt vom Himmel, bevor sie in eurer Nähe explodieren. [Wii] Red Steel 2: Die fliegenden Bombendrohnen holt ihr schnell mit dem Colt vom Himmel, bevor sie in eurer Nähe explodieren. [Wii]

Die Aufträge treiben nicht nur die Story von Red Steel 2 voran, sondern sorgen bei eurem namenlosen Outlaw auch für frisches Geld in der Kasse. Zusätzlich solltet ihr in den Umgebungen sämtliches Inventar zersäbeln oder zerschießen, denn in Kisten und Fässern ist ebenfalls ordentlich Edelmetall versteckt. Mit vollem Konto geht es dann zur Schwert-Schmiede oder zum Waffenschrank. Drei zusätzliche Ballermänner könnt ihr erstehen, auch wenn die im Vergleich zum Standard-Colt eigentlich überflüssig sind: Mit dem Anfangs-Schießprügel seid ihr über die gesamte Spielzeit bestens beraten. Reicht euch die Power der Waffen nicht, rüstet ihr einfach auf. Neue Läufe verbessern die Einschlagswucht der Kugeln, mit der Präzisionsoptimierung streckt ihr die Gegner auch aus größerer Distanz nieder. Besonders lohnend sind allerdings die Spezialmanöver, die ihr kauft -- nach kurzem Training im Dojo meistert ihr besonders mächtige Hiebe und Schläge. Insbesondere für größere Gegneransammlungen sind die Spezialattacken eine hervorragende Lösung.

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Red Steel 2: Kampfsystem mit Wii MotionPlus

Red Steel 2: Gegen die flinken Ninjas ist vor allem eine gute Deckung wichtig. [Wii] Red Steel 2: Gegen die flinken Ninjas ist vor allem eine gute Deckung wichtig. [Wii]

Auf dem Weg zu den Missionszielen stellen sich euch eine Menge Fieslinge in den Weg. In den korridorartigen Levels werdet ihr oft von gegnerischen Clan-Mitgliedern angegriffen. Um den Fieslingen des Jackal-Clans einzuheizen, bedient sich der Held sowohl seines scharfen Katanas als auch diverser Bleispritzen. Damit die Bewegungen eurer »Schwerthand« möglichst präzise auf den Bildschirm übertragen werden, unterstützt Red Steel 2 Wii Motion Plus. Genauer gesagt könnt ihr das Spiel ohne das kleine Zubehörteil gar nicht erst starten. Doch die Investition macht sich bezahlt: Horizontale Hiebe oder vertikale Streiche werden nahezu optimal erkannt, auch Zustechen oder Uppercuts funktionieren weitgehend problemlos. Außerdem ist die Stärke der Schläge entscheidend. Manchmal müsst ihr weit ausholen, um starke Rüstungen zu zerbrechen -- auch hier macht sich der Vorteil der WiiMotion Plus-Sensorik bemerkbar.

Red Steel 2: Die Sequenz auf dem fahrenden Zug gehört zu den absoluten Highlights von Red Steel 2. [Wii] Red Steel 2: Die Sequenz auf dem fahrenden Zug gehört zu den absoluten Highlights von Red Steel 2. [Wii]

Insgesamt funktioniert der Mix aus Schusswaffen- und Schwertkampf jederzeit hervorragend, bei Scharmützeln gegen einzelne Gegner seid ihr jederzeit Herr der Lage. Wenn allerdings mehrere Feinde gleichzeitig auf euch einstürmen, kann das Gefecht schnell in wirres Gefuchtel ausarten. Auf dem einfachsten der drei Schwierigkeitsgrade ist das zwar kein Problem, doch schon ab der mittleren Stufe solltet ihr eure Defensive zu keinem Zeitpunkt vernachlässigen. Obwohl ihr auch hin und wieder auf Gegner trefft, die schwerer zu bezwingen sind (Zwischenbosse), nutzen sich die Kämpfe im Laufe des Spiels etwas ab -- auch wenn ihr später neue Bewegungen wie einen Rundumschlag dazulernt.

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