Super Mario Galaxy 2 - Wii
Jump&Run  |  Release: 11. Juni 2010  |  Publisher: Nintendo
Seite 1 2 3 4  

Fazit

Wertung

Super Mario Galaxy 2 - Test Test Test für Wii

Man nehme einen pummeligen Klempner und ein abgedrehtes Weltraum-Szenario, würze das Ganze mit einer Prise grünem Saurier und rühre kräftig um - Fertig ist ein Jump 'n Run der Extraklasse!

Von Jenny Roßberg |

Datum: 26.05.2010


Super Mario Galaxy 2 - Test : Sind wir doch mal ehrlich: Unser rotbemützter Lieblingsklempner Mario ist nun wirklich kein Adonis. Beeindruckend ist allerdings, dass der Schnurrbartträger trotz Übergewicht so quietschfidel durch die Gegend rennt und hüpft, dass jeder Profiathlet vor Neid erblasst. Auch nach den knapp drei Jahrzehnten, die er inzwischen auf dem Buckel hat, ist Mario kein bisschen träger geworden. Ganz im Gegenteil sogar, denn in Super Mario Galaxy 2 dreht der Italiener noch einmal so richtig auf.

» Testvideo zu Super Mario Galaxy 2 anschauen

Super Mario Galaxy 2: Altbekanntes

Super Mario Galaxy 2 - Test : Die Handlung in Super Mario Galaxy 2 ist altbekannt: Bowser hat Prinzessin Peach entführt und Mario muss sie mal wieder retten. Wie bereits im Vorgänger führt euch die Verfolgung jedoch nicht quer durch das Pilzkönigreich, sondern ins Weltall. Anstatt wie im ersten Teil die einzelnen Galaxien über eine Sternwarte zu betreten, hat Mario dieses Mal ein eigenes Raumschiff, das seinem Mondgesicht nachempfunden wurde. Damit sich die fliegende Basis aber überhaupt fortbewegen kann, benötigt ihr Power-Sterne, die sich auf den einzelnen Planeten befinden. Also klappert ihr nach und nach in der Verfolgerperspektive die einzelnen Galaxien ab, hüpft in bester Mario-Manier durch die bunt gestalteten Umgebungen und räumt reihenweise Gegner aus dem Weg. Das macht ihr entweder mit gezielten Kopfsprüngen, oder mit der Stampf- und Drehattacke. Alternativ schießt ihr mit der Wiimote Sternenteile auf die Widersacher, die ihr jedoch zunächst einsammeln müsst.

Sagt uns eure Meinung (» alle Kommentare)
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten!
» Zum Login

Noch nicht in der GamePro-Community angemeldet?
» Zur kostenlosen Anmeldung
Erster Beitrag  |  » Neuester Beitrag
Avatar

#1 | 26. Mai 2010, 17:06
Hört sich ja schon mal sehr gut an :) .... war sowieso auf meiner einkaufsliste ^^

yay no more heros 2 und galaxy 2 .. langsam setzt sich der staub von meiner wii wieder ab ^^

was mich aber noch interessieren würde .. ist das teil jetzt schwerer oder nicht ?

wurde ja im vorfeld groß angekündigt das sie den schwierigkeisgrad anheben wollen .. geht aus dem test nicht wirklich hervor

lg

kc
rate (0)  |  rate (0)
Avatar

#2 | 26. Mai 2010, 17:13
CONTRA: altbekannte Story.... JESUS MARIA :-E
rate (0)  |  rate (0)
Avatar

#3 | 26. Mai 2010, 17:34
Mal wieder ein tolles Kinderspiel...
Finde Mario hat seinen Reiz so langsam verloren....
Ist aber wohl Geschmckssache!!

Gelangweilt:ugly:
rate (0)  |  rate (0)
Avatar
Night Hunter
#4 | 26. Mai 2010, 17:56
Zitat von Altair1987:
Mal wieder ein tolles Kinderspiel...
Finde Mario hat seinen Reiz so langsam verloren....
Ist aber wohl Geschmckssache!!

Gelangweilt:ugly:


Soll das ein Haiku sein und du hast das Prinzip nicht ganz verstanden oder wie soll man den Post jetzt verstehen?
rate (0)  |  rate (0)
Avatar
Falk Sturmfels
#5 | 26. Mai 2010, 19:19
Zitat von Night Hunter:
Soll das ein Haiku sein und du hast das Prinzip nicht ganz verstanden oder wie soll man den Post jetzt verstehen?


Seinen Konsolen nach hat er keine Wii und damit ist das Spiel doof.

Das ist wie mit dem Fuchs, der an den Spatz auf dem Baum nicht herankommt. "Du schmeckst ja sowieso nicht."
rate (0)  |  rate (0)
Avatar

#6 | 26. Mai 2010, 19:25
Zitat von Falk Sturmfels:
Seinen Konsolen nach hat er keine Wii und damit ist das Spiel doof.

Das ist wie mit dem Fuchs, der an den Spatz auf dem Baum nicht herankommt. "Du schmeckst ja sowieso nicht."


Habe mir mal ne wii von nem kumpel geliehen, nur um super mario galaxy zu zocken habe es gespielt gespielt und gespielt aber fand keine wirkliche Herausforderung an dem Spiel.
Mario war 2D doch noch am besten. So zumindest meine MEinung...:ugly:
Ihr sagt klingt komisch ist aber so.
Halt Geschmackssache wie schon gesagt:p
rate (0)  |  rate (0)
Avatar
Volcano
#7 | 26. Mai 2010, 19:55
Ich hab den Vorgänger sehr gemocht. Leider steht zu Hause keine Wii mehr. :heul:
rate (0)  |  rate (0)
Avatar

#8 | 26. Mai 2010, 20:11
seit der ps1 die einzige konsole die ich mir noch nicht zugelegt,bestenfalls mal ausgeliehen hab -jetzt juckts allerdings gewaltig in den fingern,weils in sachen gameplay kaum was besseres gibt.

vom schwierigkeitsgrad her war der letzte teil nicht leichter als das enttäuschende sunshine,hoffe dass die bosskämpfe diesmal etwas fordernder werden.
rate (0)  |  rate (0)
Avatar
hankhunter
#9 | 26. Mai 2010, 20:23
Jau ist der Schwierigkeitsgrad nun endlich über Kindergartenniveau? Der erste Teil war viel zu einfach. Nintendo sollte einfach einen Modus einbauen: -Normal, -Schwer und -Bowser;)
rate (0)  |  rate (0)
Avatar
dark 05
#10 | 26. Mai 2010, 23:38
Ach, wenn ich herausfordernde Spiele zocken will, spiel ich nen Shooter-
Mario spiel ich um bunte Welten zu entdecken, zu entspannen, und einfach nur Spaß am Spiel und den minütlich wechselnden neuen Ideen und Einfällen zu haben-
das muss gar nicht schwerer werden, ist schon perfekt, so wies ist =)
rate (0)  |  rate (0)

Nichts verpassen!

Details zu Super Mario Galaxy 2 - Wii

Cover zu Super Mario Galaxy 2 - Wii
Plattformen: Wii
Genre Action
Untergenre: Jump&Run
Release D: 11. Juni 2010
Publisher: Nintendo
Entwickler: Nintendo
Webseite: http://www.nintendo.de/NOE/de_...
USK: Freigegeben ab 6 Jahren
Spiele-Logo: Download
Spiel empfehlen:
 
Werde Fan von GamePro auf Facebook GamePro auf Twitter folgen Alle RSS-Feeds von GamePro.de Jetzt GamePro-Newsletter bestellen
GameStar GmbHGameStar GmbH - alle Rechte vorbehalten GAMEPRO MEDIA