PlayStation-News

Aktuelle Nachrichten und News zu Playstation 3, PSP, PS Vita und dem Playstation Network in der Übersicht.

Virtual Reality - Leserumfrage: Ihre Meinung zu VR

VR ist derzeit nicht nur unter Spielern in aller Munde und der kürzlich bekannt gewordene Preis für die Oculus Rift hat die Diskussion rund um VR-Headsets neu angefacht. Wie schätzen die GameStar-Leser das Potenzial dieser Technologie ein?

Von Philipp Elsner |

Datum: 02.06.2015; 13:17 Uhr


Virtual Reality :

Zum Thema » PS VR für 700€? Amazon Kanada nennt Preis » Oculus Rift vs Morpheus Palmer Luckey auf Reddit Die Zukunft des Gamings? Ein kurzlebiger Trend? Viel zu teuer oder einfach noch im Anfangsstadium? Beim Thema Virtual Reality gehen die Meinungen auseinander.

Wer es schon einmal selbst ausprobiert hat, ist meistens begeistert - auf der anderen Seite schreckt der Preis von stolzen 700 Euro für die Oculus Rift viele Interessenten wieder ab. Außerdem steigt die Zahl der in Entwicklung befindlichen VR-Brillen stetig an - zwischen Rift, Vive, Gameface und Co. den Überblick zu behalten, ist gar nicht so leicht.

In unserer Umfrage interessiert uns, was die Spieler zum Thema VR sagen! Wie immer gibt's die Ergebnisse demnächst online zum Nachlesen und in der nächsten Heft-Ausgabe. Hier mitmachen:

» Teilnehmen: GameStar-Umfrage zu VR

Sagt uns eure Meinung (» alle Kommentare)
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten!
» Zum Login

Noch nicht in der GamePro-Community angemeldet?
» Zur kostenlosen Anmeldung
Erster Beitrag  |  » Neuester Beitrag
1
Avatar
megakay
#1 | 14. Jan 2016, 17:19
das hier ist Gamepro. Nicht Gamestar.
rate (3)  |  rate (3)
Avatar
Nohohon
#2 | 14. Jan 2016, 17:43
Zitat von megakay:
das hier ist Gamepro. Nicht Gamestar.


Geht doch dauernd fließend ineinander über - gerade bei solchen Umfragen.

@Umfrage: Da fehlen aber Antworten. Beispiel: Wenn ich kein VR kaufen will, wieso kann ich dann bei "wie viel wollen sie ausgeben" nicht einfach auch "nichts" wählen?
rate (1)  |  rate (0)
Avatar
megakay
#3 | 15. Jan 2016, 01:36
Zitat von Nohohon:


Geht doch dauernd fließend ineinander über - gerade bei solchen Umfragen.

da geht gar nichts fließend ineinander über. Da ist von Gamestar-Leser die Rede. Die Anrede hier ist auch eine andere.
Entweder spricht man von Anfang an beide an, oder denkt daran es dann wenigstens anzupassen.
So wird aber wieder nur demonstriert, dass das hier nur ein Abfallprodukt der Gamestar ist.
rate (2)  |  rate (1)
Avatar
Kabukichan
#4 | 15. Jan 2016, 09:43
Zitat von Nohohon:
@Umfrage: Da fehlen aber Antworten. Beispiel: Wenn ich kein VR kaufen will, wieso kann ich dann bei "wie viel wollen sie ausgeben" nicht einfach auch "nichts" wählen?


Die Umfrage an sich ist ohnehin sehr auf Pro VR gesteuert. Ein repräsentatives Ergebnis wird da nicht rauskommen, weil die Kritik und Negativpunkte bei den meisten Punkten unter "sonstiges" verschwinden werden.
rate (1)  |  rate (1)
Avatar
WNxKraid
#5 | 15. Jan 2016, 12:19
Ich denke nach wie vor, das diese Technik eher in Themenparks und Spielhallen eingesetzt werden sollte.
Da kann man dem Nutzer ein echtes haptisches Erlebnis bieten.

Zuhause auf dem Sofa käm ich mir da etwas blöd vor mit diesem klobigen Teil auf dem Kopf.
rate (1)  |  rate (0)
Avatar
Kingofbapa
#6 | 17. Jan 2016, 19:55
Wenn es ordentliche Spiele dafür gibt , wäre es für mich echt eine Überlegung wert.
Als die 3D Brillen für die TV,s angekündigt wurden , haben auch erst alle negativ darüber gesprochen.... und jetzt hat fast jeder solch e Teile beim Filmabend auf dem Gonzo.
Und der Preis ist überhaupt nicht übertrieben, denn da ist halt einen Menge Technik drin...... Sage nur IPhone 6, da wird das Stück auch für 700-1000 Tacken gekauft , und da meckert keiner über den Preis bzw. ob es eine sinvolle Anschaffung ist.
rate (0)  |  rate (0)
Avatar
Kabukichan
#7 | 22. Feb 2016, 17:41
War das Ergebnis der Umfrage so ernüchternd, dass es keinen Folgeartikel mehr gibt? Ich hab jedenfalls keine Auswertung mehr gesehen.
rate (0)  |  rate (0)
1

Nichts verpassen!
NEWS-TICKER
Donnerstag, 26.05.2016
10:59
10:52
10:33
08:00
Mittwoch, 25.05.2016
20:49
20:16
18:34
17:45
17:28
17:19
17:10
16:21
16:20
16:04
16:00
15:00
15:00
14:20
13:10
12:42
»  Alle News
 
Werde Fan von GamePro auf Facebook GamePro auf Twitter folgen Alle RSS-Feeds von GamePro.de Jetzt GamePro-Newsletter bestellen
GameStar GmbHGameStar GmbH - alle Rechte vorbehalten GAMEPRO MEDIA