PlayStation-News

Aktuelle Nachrichten und News zu Playstation 3, PSP, PS Vita und dem Playstation Network in der Übersicht.
zur Themenseite Star Wars 7

Star Wars 7 - Darum kämpft Finn so gut mit dem Lichtschwert

So einige haben sich daran gestört, viele haben es so nicht wahrgenommen: Finn kann ein Lichtschwert überraschend gut führen. Wir klären, warum das so ist.

Von Marco Risch |

Datum: 22.01.2016; 11:54 Uhr


»Star Wars: Episode 7 - Das Erwachen der Macht« steht in bester Tradition zu den bisherigen Teilen: Es wird wie gehabt nicht alles erklärt, was auf der Leinwand zu sehen ist. Das öffnet Tür und Tor für das neue »Expanded Universe«, also den ergänzenden Geschichten außerhalb der Filme. Mit diesem Wissen ausgestattet, lassen sich auch vermeintliche Ungereimtheiten des Filmes erklären.

Gerade Finns unerwartet guter Umgang mit der althergebrachten Klinge eines Jedi-Ritters, gab viel Anlass zu Kritik. Im aktuellen Video von Nerdkultur finden wir eine erstaunlich einfache Erklärung dafür.

Anmerkungen zum Video:

  • »Star Wars: Das Erwachen der Macht - Die illustrierte Enzyklopädie« ist bereits auf Deutsch erhältlich.

  • »Star Wars: Vor dem Erwachen« erscheint am 22. Januar und ist bereits als Ebook veröffentlicht worden.

Mehr dazu: Star Wars: Rogue One - Alle Infos zum nächsten Kinofilm

Im Folgenden die im Video angesprochene Verlosung der Snowtrooper-Figuren. Es können nur die Facebook-Kommentare berücksichtigt werden. Es gelten die Nutzungsbestimmungen von GameStar. Viel Glück!

Heute gibt's eine besondere Verlosung:Einer von euch darf sich über gleich 2 Snowtrooper freuen (ArtFX+, 1/10...

Posted by Nerdkultur on Donnerstag, 21. Januar 2016

Was ist Nerdkultur?
Auf Nerdkultur gibt es jeden Dienstag und Donnerstag die neusten News, Reviews und vor allem Specials rund um all das, was man gerne augenzwinkernd als »nerdig« bezeichnet, aber verdient hat ernstgenommen zu werden.

zur Themenseite Star Wars 7
Sagt uns eure Meinung (» alle Kommentare)
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten!
» Zum Login

Noch nicht in der GamePro-Community angemeldet?
» Zur kostenlosen Anmeldung
Erster Beitrag  |  » Neuester Beitrag
Avatar
sickbiig
#1 | 22. Jan 2016, 12:25
Dieser Kommentar wurde ausgeblendet, da er nicht den Kommentar-Richtlinien entspricht.
Avatar
self-destruction
#2 | 22. Jan 2016, 12:36
was hättest du denn erwartet?

wurde doch erklärt warum der mit dem schwert umgehen kann.
rate (2)  |  rate (7)
Avatar
madjonfan
#3 | 22. Jan 2016, 13:04
Damit ich das richtig verstehe - diese Erklärungen berufen sich ja auf Star Wars Magazine... Sind diese Magazine Teil des Kanons oder ist das einfach nur mit Star Wars Logo versehene bezahlte Gerüchteküche?

Schon krass, wie Disney Gott im Star Wars Universum spielt...
rate (2)  |  rate (3)
Avatar
darkbaer
#4 | 22. Jan 2016, 13:09
ich fand das Video sehr Informativ,(wie auch schon dass Video über Kylo)

sehr schön wie hier bei nerdkultur über die Hintergründe von Episode 7 recherchiert und berichtet wird,


ich mag diese Erklärungen und ich liebe es wie sich mein Bild und Hintergrundwissen über Star Wars ständig vergrössert

weiter so
rate (5)  |  rate (0)
Avatar
bdhawi
#5 | 22. Jan 2016, 13:30
Gut und nachvollziehbar erklärt. Kann man so stehen lassen finde ich.
rate (4)  |  rate (0)
Avatar
Desert Coffin
#6 | 22. Jan 2016, 14:08
Ich kann auch nicht ganz verstehen, was die Vor-Poster haben.
Das Video erklärt das ganze Thema sehr sachlich und mit Quellen hinterlegt. Da Disney gesagt hat, TCW, SWR, Ep. I - VI genau so wie ab nun alle erscheinenden Romane und Comics zu Kanon gehören, ist daran eigentlich auch nichts auszusetzen. Gut, normalerweise sollte jedem klar sein, wieso Finn so passabel mit dem Lichtschwert umgeht, aber das Video fasst es sehr gut zusammen.
rate (1)  |  rate (0)
Avatar
Jedikiah
#7 | 22. Jan 2016, 14:23
Finn hat einfach die alten Episoden geguckt. Deswegen kämpft er schon so gut mit dem Schwert. ^^
rate (1)  |  rate (0)
Avatar
Stormtroopa
#8 | 22. Jan 2016, 14:42
Krass, dass es doch so komplex ist. Ich hätte jetzt mit der Antwort gerechnet, dass Finn der Enkel von Meister Windu sei.

Finde ich ebenfalls sehr gut, dass das hier so beleuchtet wird. Disney möchte verständlicherweise auch die anderen Franchises bedienen und überlässt den Fans, sich anderweitig zu informieren, sei es wie hier über Bücher oder eben Videos.

Wer an Geldmacherei denkt, den frag ich, wer macht es anders?
rate (2)  |  rate (0)
Avatar
Gorilla94
#9 | 22. Jan 2016, 15:20
Naja... Ich bin ein ganz passabler Fechter und Boxer. Mit nem Samurai-Schwert würde ich mir trotzdem eher nen Fuß abschneiden, weil es gänzlich andere Bewegungsabläufe sind...

Da war die Item-Beschreibung von Lichtschwertern bei "Knights of the old republic" sinnvoller, dass jeder, der nicht die Machtreflexe hat, sich eher selbst mit der Energieklinge verletzen würde...

Macht allerdings natürlich mehr Sinn alle schon zu Beginn Pros beim Fliegen, Schießen, Reparieren, Machtgebrauch und Nahkampf sein zu lassen, wenn man die deutlich ungeduldigeren Kiddies heutzutage zufriedenstellen will. Szenen wie auf Dagobah kommen schlicht nicht mehr so gut, wenn man Extraexplosionen stattdessen reinpacken kann. Disney weiß, was sie tun müssen, um maximal Profit zu machen.

Ist ohnehin nicht, was mich wirklich an dem Streifen stört.
rate (2)  |  rate (6)
Avatar
Unregistriert
#10 | 22. Jan 2016, 16:16
Zitat von sickbiig:
Das ist reinste Werbung und nichts mehr, der Artikel hat quasi überhaupt keine Informationen außer, dass es "nerdkultur" gibt. Bei der Überschrift hätte was ganz anderes erwartet


Offensichtlich schwafelst Du selbstherrlich los noch bevor du dich überhaupt mit den Inhalten in voller Gänze auseinandergesetzt hast. Das Video nämlich ist alles andere als uninformation. Ich fand es ehrlich gesagt ziemlich beeindruckend, was mir hier geboten wurde. Mit dieser geschichtlichen Tiefe und derart soliden Thesen hatte ich nicht gerechnet.
rate (5)  |  rate (2)

Nichts verpassen!
NEWS-TICKER
Freitag, 26.08.2016
18:20
17:55
14:41
14:09
10:45
10:41
10:00
09:35
09:30
09:00
08:56
08:30
Donnerstag, 25.08.2016
19:36
18:12
17:50
16:12
16:04
15:54
15:30
15:20
»  Alle News
 
Werde Fan von GamePro auf Facebook GamePro auf Twitter folgen Alle RSS-Feeds von GamePro.de Jetzt GamePro-Newsletter bestellen
GameStar GmbHGameStar GmbH - alle Rechte vorbehalten GAMEPRO MEDIA