PlayStation-News

Aktuelle Nachrichten und News zu Playstation 3, PSP, PS Vita und dem Playstation Network in der Übersicht.

Xbox Live - Download und Kauf noch eingeschränkt

Der Xbox-Onlinedienst Live war nur eingeschränkt verfügbar. Die Probleme sind wohl größtenteils behoben, eingeschränkt ist noch der Kauf- und Download von Spielen.

Von Christian Fritz Schneider |

Datum: 23.02.2016; 09:43 Uhr


Xbox Live : Xbox Live ist teilweise Down, wichtige Spielefunktionen sind eingeschränkt. Xbox Live ist teilweise Down, wichtige Spielefunktionen sind eingeschränkt.

Update: Inzwischen sind wohl wieder die meisten Funktionen von Xbox Live in Funktion. Einzige Ausnahme: Beim Kauf und Download von Inhalten kann es noch zu Problemen kommen.

Ursprüngliche Meldung: Die Online-Funktionen der Xbox One und Xbox 360 sind derzeit nur eingeschränkt nutzbar. Laut Xbox-Live-Status-Webseite sind Kauf und Download von Inhalten sowie TV, Musik und Videodienste größtenteils nicht verfügbar. Auch die Anmeldung, das Erstellen oder Wiederherstellen von Nutzerkonten funktioniert nicht richtig.

Normal funktionieren die Websuche und die Social-Funktionen. Download-Spiele, die eine Onlineverbindung brauchen, funktionieren teilweise aber auch nicht oder laden sich beim Verbindungsversuch tot.

Über Twitter bestätigte das Xbox-Support-Team, dass »das richtige Team am Fall ist« und man sich über die Status-Webseite auf dem Laufenden halten kann, wann Xbox Live wieder normal verfügbar ist.

Sagt uns eure Meinung (» alle Kommentare)
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten!
» Zum Login

Noch nicht in der GamePro-Community angemeldet?
» Zur kostenlosen Anmeldung
Erster Beitrag  |  » Neuester Beitrag
1 2 3 ... 5 weiter »
Avatar
RyanMcDohl
#1 | 23. Feb 2016, 10:24
WoW kein Aufschrei. Wenn es das PSN wäre würde schon eine Megadiskussion sein. Aber man kann auf der PlayStation seine Spiele aus dem Store spielen!
rate (11)  |  rate (20)
Avatar
Kindercountry
#2 | 23. Feb 2016, 10:40
Dieser Kommentar wurde ausgeblendet, da er nicht den Kommentar-Richtlinien entspricht.
Avatar
laughin-man
#3 | 23. Feb 2016, 10:48
Zitat von RyanMcDohl:
WoW kein Aufschrei. Wenn es das PSN wäre würde schon eine Megadiskussion sein. Aber man kann auf der PlayStation seine Spiele aus dem Store spielen!


1. ist der Store nicht nutzbar und nicht der komplette Service und 2. kann man die runtergeladenen Spiele trotzdem spielen.

ärgerlich ist so ein Ausfall natürlich trotzdem.
rate (12)  |  rate (6)
Avatar
Tenograd
#4 | 23. Feb 2016, 10:49
Naja an die Zeiten der 360 wird das Xbox Live Network auch nicht mehr rankommen. Ich meine die ganze Gebühr geht doch genau wie bei PS Plus schon für die ganzen Games drauf. Während vorher alles für die Rabatte und das Network an sich zur Verfügung stand. Bei gut 5-6 mal so vielen Multiplayer Titeln, wundert es mich nicht, dass nicht immer alles rund läuft. Freitag war der Service beispielsweise auch eingeschränkt und mein Kumpel ist dauernd aus der Party geflogen nach 10 Sekunden.

Völlig 'Down' ist es aber nie.
rate (5)  |  rate (4)
Avatar
G.Tester
#5 | 23. Feb 2016, 10:55
jetzt funktioniert mal alles wieder :) außer store teilweise...deals with gold

und down war xbox live nicht es wahr halt nur eingeschränkt nutzbar...
rate (5)  |  rate (8)
Avatar
Robotninja
#6 | 23. Feb 2016, 11:21
Gerade Unravel gekauft. Ohne Probleme. Gestern nach der Arbeit den ganzen Abend online gespielt, kein Problem.
Später bei Maxdome gab es aber eine Fehlermeldung "ich solle eine CD einlegen :D"


Also liebe GamePro.

Warum nicht eine weiniger reißerische Überschrift? Ihr seid ja so gegen all den Konsolenkrieg!!!
rate (11)  |  rate (5)
Avatar
RyanMcDohl
#7 | 23. Feb 2016, 11:22
Zitat von laughin-man:


2. kann man die runtergeladenen Spiele trotzdem spielen.



das kann man jetzt wieder

konnte man aber nicht zu jeder zeit

konnte FIFA 16 um mitternacht nicht starten

geschweige Far Cry Primal
rate (5)  |  rate (0)
Avatar
Serpens
#8 | 23. Feb 2016, 11:24
Zitat von RyanMcDohl:
WoW kein Aufschrei. Wenn es das PSN wäre würde schon eine Megadiskussion sein. Aber man kann auf der PlayStation seine Spiele aus dem Store spielen!


Was ggf. auch daran liegt, dass dies beim PSN übertreieben gesagt zum wöchentlichen Standard gehört. Hingegen bei Live eine wirkliche ausnahme ist.

Zudem wie schon erwähnt: Die Überschrift hat absolut nichts mit der tatsächlichen Situation zu tun...
rate (10)  |  rate (9)
Avatar
G.Tester
#9 | 23. Feb 2016, 11:34
Zitat von RyanMcDohl:


das kann man jetzt wieder

konnte man aber nicht zu jeder zeit

konnte FIFA 16 um mitternacht nicht starten

geschweige Far Cry Primal


Konsole auf Offline stellen dann wärs gegangen...wenn du vorher geladen hast.

Ja zattoo live tv meinte auch irgendwas mit "e;bitte legen sie eine CD ein"e; lol beim zweiten versuch gings wieder
rate (6)  |  rate (1)
Avatar
RyanMcDohl
#10 | 23. Feb 2016, 11:56
Zitat von G.Tester:


Konsole auf Offline stellen dann wärs gegangen...wenn du vorher geladen hast.

Ja zattoo live tv meinte auch irgendwas mit "e;bitte legen sie eine CD ein"e; lol beim zweiten versuch gings wieder


OK das wusste ich nicht. Für das nächste mal dann. Kann aber auch sein das ich Online sein muss, da ich es auf einer externen Festplatte habe da mein interner Speicher fast voll ist.

Wieso versuchen Leute ständig das PSN oder Xbox Live anzugreifen. Kann man uns nicht einfach in ruhe spielen lassen.
rate (6)  |  rate (0)
1 2 3 ... 5 weiter »

Nichts verpassen!
NEWS-TICKER
Montag, 26.09.2016
17:11
17:10
17:00
16:45
16:33
15:41
15:00
15:00
14:05
13:25
13:15
13:10
11:10
11:08
10:35
10:30
10:07
09:07
Sonntag, 25.09.2016
13:30
12:14
»  Alle News
 
Werde Fan von GamePro auf Facebook GamePro auf Twitter folgen Alle RSS-Feeds von GamePro.de Jetzt GamePro-Newsletter bestellen
GameStar GmbHGameStar GmbH - alle Rechte vorbehalten GAMEPRO MEDIA