PlayStation-News

Aktuelle Nachrichten und News zu Playstation 3, PSP, PS Vita und dem Playstation Network in der Übersicht.

PlayStation Network - Sony reagiert auf #BetterPSN-Kampagne

#BetterPSN lautet der Hashtag, unter dem derzeit zahlreiche Besitzer einer PlayStation-Konsole Verbesserungsvorschläge für das PlayStation Network an die Entscheidungsträger bei Sony schicken. Der Konzern hat nun darauf reagiert.

Von Tobias Ritter |

Datum: 10.07.2015; 13:06 Uhr


PlayStation Network : Viele PlayStation-Besitzer wünschen sich umfangreiche Verbesserungen und Neuerungen am PlayStation Network. Unter dem Motto Better PSN wurde nun eine eigene Kampagne dafür ins Leben gerufen. Viele PlayStation-Besitzer wünschen sich umfangreiche Verbesserungen und Neuerungen am PlayStation Network. Unter dem Motto Better PSN wurde nun eine eigene Kampagne dafür ins Leben gerufen.

Update vom 11. Juli 2015: Sony ist mittlerweile auch auf die #BetterPSN-Kampagne aufmerksam geworden und hat im Gespräch mit der englischsprachigen Webseite GamesBeat ein erstes Statement abgegeben - das fällt allerdings etwas dürftig aus:

Das Feedback unserer Community ist sehr wichtig für uns und hilft uns dabei, [die] PlayStation zu einem besseren Ort für das Gaming zu machen. Wir ermutigen unsere Nutzer dazu, ihre Ideen für die Verbesserung der PlayStation-Produkte und -Dienste auf http://share.blog.us.playstation.com/ einzureichen. Wir sind dankbar für den Dialog, den wir mit unseren Spielern führen können und haben bereits Features verbessert oder etabliert, die direkt auf diesen Rückmeldungen basieren.

Konkret auf die von mittlerweile zahlreichen PlayStation-Network-Nutzern genannten und unterstützten Verbesserungsvorschläge geht der Konsolenhersteller mit seiner Standard-Antwort nicht ein.

Ursprüngliche Meldung: Auch wenn zuletzt eher einige Stabilitäts- und Verbindungsprobleme beim PlayStation Network in den Vordergrund traten, reicht die Kritik vieler Nutzer am Online-Dienst für die PlayStation-Konsolen von Sony doch deutlich tiefer. Eine Gruppe von PlayStation-Fans hat deshalb schon vor einiger Zeit eine Kampagne mit dem Namen Better PSN ins Leben gerufen, um Sony mit einigen Verbesserungsvorschlägen zu konfrontieren.

Nachdem die Aktion zunächst noch als Thread im Gaming-Forum NeoGAF startete, gibt es mittlerweile neben einem eigenen Twitter-Hashtag (#BetterPSN) sogar eine offizielle Kampagnen-Webseite. Dort können PSN-Nutzer ihre eigenen Vorschläge für neue Features einreichen und dann von den anderen Community-Mitglieder bewerten lassen.

Sony erhält dadurch ein visualisiertes Meinungsbild mit einigen Top-Vorschlägen, die von einem größeren Teil der PSN-Nutzer mitgetragen werden. Zu den beliebtesten Vorschlägen gehören derzeit die Möglichkeit, den eigenen Online-Status zu ändern, bessere Profil-Seiten (mit Statistiken, Screenshots, favorisierten Spielen usw.) sowie eine verbesserte Freundesliste.

Außerdem wünschen sich viele Nutzer des PlayStation Networks, aufgenommene Gameplay-Videos an Freunde verschicken oder Party-Benachrichtigungen deaktivieren zu können.

Ob Sony auf die Kampagne reagiert, bleibt abzuwarten. Der Konsolenhersteller hat allerdings schon sehr viel früher eine eigene Initiative für Nutzer-Vorschläge gestartet: PlayStation Blog Share. Auch dort können Spieler ihre Wünsche zur Verbesserung des PlayStation Networks einreichen.

Welche Neuerungen und Verbesserungen würdet ihr euch denn für das PlayStation Network wünschen? Teilt uns eure Vorschläge doch in den Kommentaren mit.

Infamous: Second Son
Auch im dritten Teil der PlayStation-exklusiven Superhelden-Reihe erkunden wir wieder eine offene urbane Spielwelt und setzen allerlei Superkräfte ein, um Gegner aus dem Weg zu räumen. Der neue Protagonist in Infamous: Second Son namens Delsin Rowe gerät mit der Organisation D.U.P. aneinander, die Personen mit übermenschlichen Fähigkeiten als Bio-Terroristen brandmarkt, jagt und einsperrt.

Abhängig von unseren Entscheidungen entwickelt sich Delsin entweder zum Helden oder zum Schurken von Seattle, was sich wiederum auf die Reaktionen der Bürger und anderer Mutanten auswirkt - von letzteren erhält er außerdem neue Kräfte. Und auch wenn spielerisch fast alles an die Vorgänger erinnert, bildet das altbewährte Gameplay zusammen mit der grandiosen Grafik ein sehr gelungenes Gesamtpaket.
Sagt uns eure Meinung (» alle Kommentare)
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten!
» Zum Login

Noch nicht in der GamePro-Community angemeldet?
» Zur kostenlosen Anmeldung
Erster Beitrag  |  » Neuester Beitrag
1 2 3 ... 10 weiter »
Avatar
Ein_Heiko_Gramm
#1 | 10. Jul 2015, 13:16
Dieser Kommentar wurde ausgeblendet, da er nicht den Kommentar-Richtlinien entspricht.
Avatar
Bahlor
#2 | 10. Jul 2015, 13:23
Hehe da ist es jetzt also doch noch :D Hab euch auf die Liste der Presse-Seiten gesetzt (Auf der www.betterpsn.com Kampagnen-Webseite). Danke!
rate (3)  |  rate (4)
Avatar
Centrax
#3 | 10. Jul 2015, 13:28
Dieser Kommentar wurde ausgeblendet, da er nicht den Kommentar-Richtlinien entspricht.
Avatar
ChezFuchs
#4 | 10. Jul 2015, 13:29
Dieser Konsolenkrieg-Unsinn ist ja schon lästig genug. Aber als japanischstämmiger Deutscher finde ich dieses ganze "Reiskocher"-Geschwätz, das hier seit einigen Wochen "in" ist, ziemlich beleidigend.

Das kann nicht euer Ernst sein Gamepro, dass ihr es noch nicht einmal auf die Reihe bekommt, rassistische Posts zu löschen, geschweige denn die betreffenden User auch zu bannen. Wenn irgendwann einmal der Tag kommen sollte, an dem ihr haftbar gemacht werdet für die Kommentare hier, dann kann ich noch nicht einmal sagen, dass es mir leid tun würde. Schämt ihr euch nicht selbst, wenn ihr eure Internetseite anschaut?
rate (23)  |  rate (2)
Avatar
Bahlor
#5 | 10. Jul 2015, 13:32
Dieser Kommentar wurde ausgeblendet, da er nicht den Kommentar-Richtlinien entspricht.
Avatar
Ein_Heiko_Gramm
#6 | 10. Jul 2015, 13:33
Dieser Kommentar wurde ausgeblendet, da er nicht den Kommentar-Richtlinien entspricht.
Avatar
Mirco Kämpfer
#7 | 10. Jul 2015, 13:37
Zitat von Ein_Heiko_Gramm:
Ihr kriegtn scheiss ponys

Entweder ihr kauft ne one, oder dürft mit dem reiskocher weiter offline bleiben.

Heide FFM out

Und tschüss, deine Kommentare sind mir schon seit längerem ein Dorn im Auge. Konsolenkriege kannst du woanders anzetteln.
rate (32)  |  rate (6)
Avatar
DontMes
#8 | 10. Jul 2015, 13:37
Dieser Kommentar wurde ausgeblendet, da er nicht den Kommentar-Richtlinien entspricht.
Avatar
ama2k
#9 | 10. Jul 2015, 13:49
Zitat von DontMes:


Das bringt leider nichts. Die kommen immer wieder. Das einzige worauf man da achten kann, ist die IP Adresse.


Es ist davon auszugehen, dass er keine feste IP Adresse hat. Diese wird ihm bei jeder Einwahl neu von seinem Provider zugewiesen. Wenn er z.B. bei der Telekom ist, kannst du ja kaum die IP Ranges der Telekom sperren. Dann würdest du nämlich auch alle anderen Telekomuser sperren. Generell läuft es schon besser hier. Wenn sich die Redaktion öfters mal zeigt, dann kehrt denke ich auch mehr Ruhe ein.
rate (2)  |  rate (3)
Avatar
biXOn
#10 | 10. Jul 2015, 13:52
Zitat von Mirco Kämpfer:

Und tschüss, deine Kommentare sind mir schon seit längerem ein Dorn im Auge. Konsolenkriege kannst du woanders anzetteln.

Sehr Schön! Weiter so!Es gibt hier aber noch genug Schädlinge die beseitigt werden sollten.Allen voran DjSkylight,Sackboy,Der Digger und wie die alle noch heissen.Wie schon Dontmess geschrieben hat ein IP Bann würde wunder bewirken!
Edit:Ama2K danke für die Erklärung zu der IP Geschichte!So ist es dann doch keine lösung.
rate (9)  |  rate (4)

Nichts verpassen!
NEWS-TICKER
Samstag, 25.06.2016
15:46
13:41
13:06
12:33
12:20
12:05
10:53
10:05
10:00
Freitag, 24.06.2016
18:11
17:36
17:35
17:12
17:00
17:00
16:10
16:01
15:30
15:28
15:06
»  Alle News
 
Werde Fan von GamePro auf Facebook GamePro auf Twitter folgen Alle RSS-Feeds von GamePro.de Jetzt GamePro-Newsletter bestellen
GameStar GmbHGameStar GmbH - alle Rechte vorbehalten GAMEPRO MEDIA