PlayStation 4 - DLCs zu Assassin's Creed 4 und Watch Dogs für sechs Monate PS4-exklusiv

Sony hat Details zu den exklusiven PS4-Zusatzinahlten für Assassin's Creed 4: Black Flag und Watch Dogs bekannt gegeben. Diese werden jeweils eine Spieldauer von 60 Minuten umfassen und zudem für sechs Monate exklusiv auf der PlayStation 4 erhältlich sein.

Sony hat sich einige zeitexklusive Inhalte für Assassin's Creed 4: Black Flag und Watch Dogs auf der Playstation 4 gesichert. Sony hat sich einige zeitexklusive Inhalte für Assassin's Creed 4: Black Flag und Watch Dogs auf der Playstation 4 gesichert.

Eigentlich war es ja zu erwarten: Nachdem Sony und Microsoft bereits in der aktuellen Konsolen-Generation stets auf exklusive Inhalte für ihre jeweilige Konsole bedacht waren, buhlen die beiden Konsolenhersteller nun auch auf der Xbox One und der PlayStation 4 um eine solche exklusive Zusammenarbeit mit führenden Publishern.

Und während es Microsoft in den vergangenen Wochen und Monaten bereits gelang, sich auf seiner Xbox One exklusive Inhalte für populäre Titel wie FIFA 14 zu sichern, arbeitet Sony weiterhin eng mit dem französischen Publisher Ubisoft zusammen. Und daraus resultiert, dass sowohl Assassin's Creed 4: Black Flag als auch Watch Dogs auf der PlayStation 4 mit exklusiven Inhalten bedacht werden, die es auf eine Gesamt-Länge von jeweils knapp 60 Minuten bringen sollen.

Für weitere Klarheit diesbezüglich sorgt nun zudem ein aktueller PlayStation-4-Trailer. Dem lässt sich nämlich entnehmen, dass die betreffenden Zusatzinhalte von Assassin's Creed 4 und Watch Dogs über einen Zeitraum von mindestens sechs Monaten exklusiv auf der PS4 zu finden sein werden.

Assassin's Creed 4: Black Flag wird pünktlich zum Launch der PlayStation 4 am 29. November für die Next-Gen-Konsole in den Händlerregalen stehen. Watch Dogs wird nach einer kurzfristigen Verschiebung erst im kommenden Fiskaljahr und somit nicht vor dem 1. April 2014 folgen.

PlayStation 4 - Werbespot zur Konsole zeigt NextGen-Titel Video starten 2:27 PlayStation 4 - Werbespot zur Konsole zeigt NextGen-Titel

zu den Kommentaren (7)

Kommentare(7)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.