PlayStation-News

Aktuelle Nachrichten und News zu Playstation 3, PSP, PS Vita und dem Playstation Network in der Übersicht.

PlayStation 4 - VR-Headset-Vorstellung möglicherweise auf der GDC 2014

Aktuellen Gerüchten zufolge plant Sony im Rahmen der GDC 2014 ein eigenes Virtual-Reality-Headset für die PlayStation 4 anzukündigen. Gut möglich, dass es sich dabei um die »signifikante« Vorstellung handelt, von der bereits länger die Rede ist.

Von Tobias Ritter |

Datum: 21.02.2014; 16:36 Uhr


PlayStation 4 : Sony soll auf der GDC 2014 angeblich einen eigenen VR-Brillen-Ansatz vorstellen, der der Oculus Rift technisch überlegen ist. Sony soll auf der GDC 2014 angeblich einen eigenen VR-Brillen-Ansatz vorstellen, der der Oculus Rift technisch überlegen ist. Wie die englischsprachige Webseite techradar.com berichtet, könnte Sony auf der im kommenden Monat stattfindenden GDC 2014 eine eigene Virtaul-Reality-Brille für die PlayStation 4 ankündigen. Gerüchte über entsprechende Entwicklungsarbeiten beim Konsolenhersteller aus Japan halten sich bereits seit geraumer Zeit recht hartnäckig.

Dem Bericht zufolge soll Sony die Technologie hinter seinem eigenen VR-Ansatz bereits perfektioniert und damit Konkurrenten wie Oculus Rift überflügelt haben. Konkrete Details werden allerdings nicht genannt. Vielmehr heißt es, dass die Leute ganz sicher »beeindruckt« von dem sein würden, was Sony vorzustellen habe.

Die Game Developers Conference 2014 wird ab dem 17. März 2014 in San Francisco abgehalten. Gut möglich, dass die potentielle VR-Brillen-Vorstellung genau die relevante März-Neuankündigung von Sony ist, die bereits in der jüngsten Ausgabe des offiziellen britischen PlayStation-Magazins (OPM) angedeutet wurde. Dort war kryptisch von etwas neuem die Rede, das massive Signifikanz für die PlayStation 4 besäße. Eine reine Spiele-Ankündigung würde dieser hochtrabenden Beschreibung wohl kaum gerecht.

Sagt uns eure Meinung (» alle Kommentare)
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten!
» Zum Login

Noch nicht in der GamePro-Community angemeldet?
» Zur kostenlosen Anmeldung
Erster Beitrag  |  » Neuester Beitrag
1 2 3 ... 5 weiter »
Avatar
Telespielspieler
#1 | 21. Feb 2014, 16:51
Macht aber irgendwie ohne 3D Games wenig Sinn,oder?VR in 2D,welcome to Cartonworld.
rate (0)  |  rate (9)
Avatar
RF0808
#2 | 21. Feb 2014, 17:13
Wäre sehr geil wenn das so funktoniert wie die sich das vorstellen ;)
rate (3)  |  rate (0)
Avatar
Schmiddi0492
#3 | 21. Feb 2014, 17:54
Wie geil das einfach nur mit so spielen wie z. B. Gran Turismo wäre! Dann nur noch ein Lenkrad dazu und es wäre das perfekte Spielerlebnis
rate (2)  |  rate (0)
Avatar
PuNkGuN
#4 | 21. Feb 2014, 18:10
Zitat von Schmiddi0492:
Wie geil das einfach nur mit so spielen wie z. B. Gran Turismo wäre! Dann nur noch ein Lenkrad dazu und es wäre das perfekte Spielerlebnis


Jo oder bei Horror-Spielen - das würde gleich mal ne richtig krasse Atmosphäre bringen...

Man stelle sich nur mal Outlast, Slender oder auch das erste DeadSpace vor ;-)
rate (2)  |  rate (0)
Avatar
PixelFred
#5 | 21. Feb 2014, 18:46
Dieser Kommentar wurde ausgeblendet, da er nicht den Kommentar-Richtlinien entspricht.
Avatar
kroenen05
#6 | 21. Feb 2014, 20:01
Dieser Kommentar wurde ausgeblendet, da er nicht den Kommentar-Richtlinien entspricht.
Avatar
poradinho
#7 | 21. Feb 2014, 23:08
SONY wird die komplette Spieleindustrie bangen !!!
rate (2)  |  rate (5)
Avatar
madjonfan
#8 | 22. Feb 2014, 09:52
VR- Brille... Geiler Scheiss. Hoffentlich funktioniert das Ding auch ohne Playsi, sonst wäre eine Anschaffung für mich nur zu einem Preis von maximal 100 EUR eine Erwägung wert.
rate (1)  |  rate (0)
Avatar
Progamer13332
#9 | 22. Feb 2014, 10:28
Dieser Kommentar wurde ausgeblendet, da er nicht den Kommentar-Richtlinien entspricht.
Avatar
Nelphi
#10 | 22. Feb 2014, 11:50
Zitat von Schmiddi0492:
Wie geil das einfach nur mit so spielen wie z. B. Gran Turismo wäre! Dann nur noch ein Lenkrad dazu und es wäre das perfekte Spielerlebnis


Funktioniert sowas in Spielen wie Dead Space...kanns mir nur bei Egoperspektieve vorstellen!?!

Ich bin aber auch gespannt
rate (1)  |  rate (0)
1 2 3 ... 5 weiter »

Nichts verpassen!
NEWS-TICKER
Samstag, 27.08.2016
17:00
15:20
13:30
12:05
10:00
09:00
08:00
Freitag, 26.08.2016
17:55
14:41
14:09
10:45
10:41
10:00
09:35
09:30
09:00
08:56
08:30
Donnerstag, 25.08.2016
19:36
18:12
»  Alle News
 
Werde Fan von GamePro auf Facebook GamePro auf Twitter folgen Alle RSS-Feeds von GamePro.de Jetzt GamePro-Newsletter bestellen
GameStar GmbHGameStar GmbH - alle Rechte vorbehalten GAMEPRO MEDIA