PlayStation-News

Aktuelle Nachrichten und News zu Playstation 3, PSP, PS Vita und dem Playstation Network in der Übersicht.

PlayStation 4 - Weltweit bereits über sechs Millionen verkaufte Konsolen

Sony hat sich einmal mehr zu den Verkaufszahlen der PlayStation 4 geäußert. Bis heute sollen mehr als sechs Millionen PS4-Konsolen verkauft worden sein. Außerdem ist die Rede von 13,7 Millionen Software-Verkäufen und etwa drei Millionen PS-Plus-Abos.

Von Tobias Ritter |

Datum: 04.03.2014; 10:10 Uhr


PlayStation 4 : Über sechs Millionen Mal wurde die PlayStation 4 bis heute weltweit verkauft. Hinzu kommen mehr als 13,7 Software-Verkäufe und knapp drei Millionen PS-Plus-Abonnements. Über sechs Millionen Mal wurde die PlayStation 4 bis heute weltweit verkauft. Hinzu kommen mehr als 13,7 Software-Verkäufe und knapp drei Millionen PS-Plus-Abonnements.

Die Verkaufszahlen der PlayStation 4 übersteigen mittlerweile weltweit die Marke von sechs Millionen. Das hat der Konsolenhersteller Sony nun einem Bericht von vg247.com zufolge offiziell bestätigt. Die Hälfte der PS4-Besitzer verfügt zudem derzeit über einen kostenpflichtigen PlayStation-Plus-Account.

Die PlayStation 4 feierte ihren Verkaufsstart im November 2013 in ausgewählten Ländern und ist mittlerweile in 57 Regionen erhältlich, darunter seit kurzem auch in Japan. Im Land der aufgehenden Sonne, dem Heimatmarkt von Sony, konnte sich die Konsole seit ihrer Markteinführung am 22. Februar 2014 insgesamt 370.000 Mal verkaufen.

Hinzu kommen weltweite Software-Verkäufe in Höhe von 13,7 Millionen Stück - berücksichtigt sind in dieser Zahl sowohl physische als auch digitale Verkäufe. Zu kaufen gibt es mittlerweile mehr als 30 PS4-Titel.

Und in naher Zukunft warten noch ein paar weitere größere Veröffentlichungen, darunter Metal Gear Solid 5: Ground Zeroes, The Order: 1886, Driveclub, The Witness, Kingdom Hearts 3, Watch Dogs und inFamous: Second Son.

Außerdem hat Sony noch weitere Zahlen bekannt gegeben. So sollen bereits über 100 Millionen Bilder und Videos mithilfe des Share-Buttons geteilt und mehr als 3,6 Millionen Twitch- und Ustream-Broadcasts abgehalten worden sein.

PlayStation 4
Das steckt alles im Karton: Die Konsole, Netzkabel, Headset, HDMI-Kabel, USB-Ladekabel, Controller, Handbuch
Sagt uns eure Meinung (» alle Kommentare)
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten!
» Zum Login

Noch nicht in der GamePro-Community angemeldet?
» Zur kostenlosen Anmeldung
Erster Beitrag  |  » Neuester Beitrag
1 2 3 ... 14 weiter »
Avatar
Erdnussbuttersandwich2000
#1 | 04. Mär 2014, 10:24
Dieser Kommentar wurde ausgeblendet, da er nicht den Kommentar-Richtlinien entspricht.
Avatar
Chr0nos89
#2 | 04. Mär 2014, 10:44
Zitat von Erdnussbuttersandwich2000:
Völlig unzurecht.
Das ist die Konsole mit dem größtem Hype um nichts.
Es gibt kein Spiel bisher oder in absehbarer Zeit , was es das verdienen lässt.

Prinzipiel hab ich nichts gegen die Konsole, aber ich finde es einfach absurd was Medien für eine Macht haben.


Muss ich dir recht geben.

Hab zwar ne Playstation 4, hätte aber noch gewartet wenn meine PS3 nicht kurz davor den Geist aufgegeben hätte und ich somit auch kein Bluray Player mehr hatte.

Hatte 2-3 Tage Spaß mit Killzone und seit dem steht sie rum (außer beim Film schauen). Immerhin kommen diesen Monat Infamous 3 und MGS Ground Zeroes raus.
rate (16)  |  rate (5)
Avatar
Centrax
#3 | 04. Mär 2014, 10:49
Zitat von Erdnussbuttersandwich2000:
Völlig unzurecht.
Das ist die Konsole mit dem größtem Hype um nichts.
Es gibt kein Spiel bisher oder in absehbarer Zeit , was es das verdienen lässt.

Prinzipiel hab ich nichts gegen die Konsole, aber ich finde es einfach absurd was Medien für eine Macht haben.


Ich sehe auch (noch) keine Vorteile der PS4. Kein einzigen wirklich guten Exklusivtitel und die Quallität der Konsole ist eine Frechheit. Der Controller nutzt viel zu schnell ab und die Konsole bekommt viel zu schnell Kratzer im "Lack". Wirklich gut hingegen ist allerdings die Hardware, da kann man nichts gegen sagen.
rate (8)  |  rate (12)
Avatar
paulDS
#4 | 04. Mär 2014, 10:53
Freut mich. Sony ist auf dem richtigen Weg mit der PS4, jetzt müssen die Exklusiven nachrücken.
rate (14)  |  rate (4)
Avatar
budget112
#5 | 04. Mär 2014, 11:01
Echt? Wo gibt's die zu kaufen?
rate (7)  |  rate (5)
Avatar
Master Chief 1978
#6 | 04. Mär 2014, 11:06
Zitat von Centrax:


Ich sehe auch (noch) keine Vorteile der PS4. Kein einzigen wirklich guten Exklusivtitel und die Quallität der Konsole ist eine Frechheit. Der Controller nutzt viel zu schnell ab und die Konsole bekommt viel zu schnell Kratzer im "Lack". Wirklich gut hingegen ist allerdings die Hardware, da kann man nichts gegen sagen.


Auch wenn ich dir zustimme das es keinen Vorteil gibt, so ist bei der One auch nicht alles Gold was glänzt. Meine hat auch schon kratzer im Klavierlack teil des gehäuses und der Plastik abrieb an den Sticks sieht auch nicht gut aus.

Generell finde ich es schade das die Sticks weniger wiederstand haben und das billigeres Plastik für die Controller verwendet wurde. Und die blenden über den schrauben sind viel zu wabbelig, merkt man sehr schlimm wenn man den Controller mal hart anpackt.

Fehler haben beide Konsolen genug und das die PS4 sich besser verkauft ist halt Microsofts eigene schuld!
rate (15)  |  rate (4)
Avatar
CorcosaSon
#7 | 04. Mär 2014, 11:08
Oh! Gott! Ich sehe schon wieder 200 Post von gegenseitigen Beleidigungen voraus!

Zum Thema:Wär auch schön wenn in Deutschland mal ein Paar regulär im Handel verfügbar wären.
rate (8)  |  rate (4)
Avatar
Wholf
#8 | 04. Mär 2014, 11:14
Zitat von Erdnussbuttersandwich2000:
Prinzipiel hab ich nichts gegen die Konsole, aber ich finde es einfach absurd was Medien für eine Macht haben.


Nein, ganz bestimmt nicht. Deswegen lässt du auch keine Möglichkeit aus, um auf der PS4 rumzuhacken.
rate (10)  |  rate (7)
Avatar
Progamer13332
#9 | 04. Mär 2014, 11:17
Dieser Kommentar wurde ausgeblendet, da er nicht den Kommentar-Richtlinien entspricht.
Avatar
PapaDemandxx
#10 | 04. Mär 2014, 11:20
Freut mich für Sony ,Nun sollten aber langsam Spiele kommen. Auf der One bitte auch ; )
rate (10)  |  rate (0)

Nichts verpassen!
NEWS-TICKER
Samstag, 27.08.2016
17:00
15:20
13:30
12:05
10:00
09:00
08:00
Freitag, 26.08.2016
17:55
14:41
14:09
10:45
10:41
10:00
09:35
09:30
09:00
08:56
08:30
Donnerstag, 25.08.2016
19:36
18:12
»  Alle News
 
Werde Fan von GamePro auf Facebook GamePro auf Twitter folgen Alle RSS-Feeds von GamePro.de Jetzt GamePro-Newsletter bestellen
GameStar GmbHGameStar GmbH - alle Rechte vorbehalten GAMEPRO MEDIA