PlayStation-News

Aktuelle Nachrichten und News zu Playstation 3, PSP, PS Vita und dem Playstation Network in der Übersicht.

PlayStation 4 - 20th-Anniversary-Auktion gescheitert, Sony spendet trotzdem

Der Höchstbieter bei der Auktion des ersten produzierten Exemplars der 20th-Anniversary-Edition der PlayStation 4 konnte den Kaufpreis nicht bezahlen. Sony spendet die Summe trotzdem wie angekündigt für einen wohltätigen Zweck.

Von Tobias Ritter |

Datum: 19.02.2015; 15:07 Uhr


PlayStation 4 : Das erste Exemplar der 20th-Anniversary-PS4-Edition wurde doch nicht erfolgreich versteigert. Sony spendet den gebotenen Betrag nun dennoch für einen wohltätigen Zweck. Das erste Exemplar der 20th-Anniversary-PS4-Edition wurde doch nicht erfolgreich versteigert. Sony spendet den gebotenen Betrag nun dennoch für einen wohltätigen Zweck.

Rund 113.000 Euro hat Sony bei der Versteigerung des ersten produzierten Exemplars seiner streng limitierten 20-Jahre-Jubiläums-Edition der PlayStation 4 eingenommen. Gespendet werden sollte das Doppelte dieses Betrags an die gemeinnützige Organisation »Save the Children«.

Einziges aber nicht unwesentliches Problem an der Sache: Der Höchstbieter konnte die Summe offensichtlich gar nicht aufbringen. Das berichtet die englischsprachige Webseite dualshockers.com.

Sony hat sich dennoch dazu entschieden, die gebotene Summe zu verdoppeln und für den ursprünglich angedachten wohltätigen Zweck zu spenden.

Die Konsole mit der Seriennumemr #000001 wird nun übrigens ab dem 21. Februar 2015 in einem Showroom in Tokioter Hauptgeschäfts- und Vergnügungsviertel Ginza ausgestellt.

Sagt uns eure Meinung (» alle Kommentare)
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten!
» Zum Login

Noch nicht in der GamePro-Community angemeldet?
» Zur kostenlosen Anmeldung
Erster Beitrag  |  » Neuester Beitrag
1
Avatar
Konterking
#1 | 19. Feb 2015, 16:07
Was für ein Lappen ... aber schön das Sony trotzdem Wort gehalten hat.
rate (16)  |  rate (0)
Avatar
Katahr
#2 | 19. Feb 2015, 16:29
Ich frag mich ja, wie sich der Depp den Ablauf vorgestellt hat.
"Hier haste die PS4 auf Vorkasse, bist ja´n so guter Mensch. Bezahln kannste später."
rate (8)  |  rate (0)
Avatar
sickbiig
#3 | 19. Feb 2015, 19:29
"ach da hab ich glatt vergessen, dass ich nicht reich bin"
rate (11)  |  rate (0)
Avatar
Progamer13332
#4 | 19. Feb 2015, 19:45
Dieser Kommentar wurde ausgeblendet, da er nicht den Kommentar-Richtlinien entspricht.
Avatar
amigajoker
#5 | 19. Feb 2015, 22:24
das war sicher der Held im Erdbeerfeld. Welcher Honk bietet denn soviel Kohle auf ne Konsole.
rate (3)  |  rate (0)
Avatar
ama2k
#6 | 20. Feb 2015, 11:52
Zitat von Katahr:
Ich frag mich ja, wie sich der Depp den Ablauf vorgestellt hat.
"Hier haste die PS4 auf Vorkasse, bist ja´n so guter Mensch. Bezahln kannste später."


Kommt sicher aus unserer Community :D

Trotzdem schön, dass Sony das Geld jetzt so spendet.
rate (1)  |  rate (0)
Avatar
just_edu
#7 | 20. Feb 2015, 13:52
Zitat von amigajoker:
das war sicher der Held im Erdbeerfeld. Welcher Honk bietet denn soviel Kohle auf ne Konsole.


Ich wars nicht.. das sollte den Kreis der Verdächtigen einschränken ^^
rate (2)  |  rate (0)
Avatar
Tenograd
#8 | 20. Feb 2015, 15:54
Nunja immerhin hat der Mensch, der offenbar schlecht in Mathe zu sein scheint, den Spendenbetrag hoch geboten.

Hoffe er wird nicht allzu hoch dafür bestraft.
rate (0)  |  rate (2)
Avatar
Alexus 187
#9 | 22. Feb 2015, 13:38
Da waren die Augen wohl größer als die Menge an Geld in seiner Brieftasche :D
rate (1)  |  rate (0)
Avatar
Robotninja
#10 | 23. Feb 2015, 20:57
Wirklich eine gute Sache...Warum man allerdings mit bietet, obwohl man nicht über ausreichend finanzielle Mittel verfügt, erschließt sich mir nicht.
rate (0)  |  rate (0)
1

Nichts verpassen!
NEWS-TICKER
Donnerstag, 26.05.2016
19:34
18:11
17:47
16:59
16:28
16:10
16:02
15:26
15:22
15:15
15:00
14:35
14:10
13:40
13:23
10:59
10:52
10:33
08:00
Mittwoch, 25.05.2016
20:49
»  Alle News
 
Werde Fan von GamePro auf Facebook GamePro auf Twitter folgen Alle RSS-Feeds von GamePro.de Jetzt GamePro-Newsletter bestellen
GameStar GmbHGameStar GmbH - alle Rechte vorbehalten GAMEPRO MEDIA