Dragon Quest VIII - PlayStation 2
Rollenspiel  |  Release: 13. April 2006  |  Publisher: Square Enix  |  auch für: Nintendo 3DS
Seite 1 2 3 4 5 6 7  

Wertung

Dragon Quest: Die Reise des verwunschenen Königs Test

Die Presse überschlägt sich, und die Verkaufszahlen sprechen Bände – endlich kommt der japanische Rollenspielhit auch nach Europa.

Von Franzisca Woythal |

Datum: 11.04.2006


Dragon Quest: Die Reise des verwunschenen Königs : Zaubersprüche werden effektvoll in Szene gesetzt: Hier rösten wir gerade einen Höhlenbewohner. Zaubersprüche werden effektvoll in Szene gesetzt: Hier rösten wir gerade einen Höhlenbewohner. Hofnarren waren schon immer merkwürdige Kreaturen: Stets gut aufgelegt unterhalten sie den Regenten und seine Hofschaaren. Leider hat König Trode mit seinem Spaßmacher etwas daneben gegriffen. Dhoulmagus, so heißt der Gute, entpuppt sich nämlich als mächtiger Zauberer und verwandelt Trode und seine Tochter Medea kurzerhand in einen grünen Gnom und ein Pferd. Ganz im Stile von Dornröschen wird das gesamte Schloss von Dornenranken überzogen, und ihr seid - nebst König und dessen Tochter - der einzige, der den Angriff unbeschadet überstanden hat. Als treuer Diener des Königs beschließt ihr, dem irren Dhoulmagus das Handwerk zu legen: Ihr müsst ihn dazu bringen, den König und die Prinzessin wieder in ihre ursprüngliche Gestalt zu verwandeln. Es beginnt eine Hetzjagd quer über die Kontinente, wobei euch Dhoulmagus immer einen Schritt voraus zu sein scheint. Unterwegs trefft ihr auf weitere Charaktere, die hinter dem bösartigen Clown her sind und sich euch anschließen. Die zugegeben nicht besonders innovative Geschichte wird durch überraschende und zuweilen verrückte Ereignisse, skurrile Charaktere, jede Menge Wortwitz aber auch traurigen Momenten zu einer märchenhaften Odyssee.

Sagt uns eure Meinung (» alle Kommentare)
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten!
» Zum Login

Noch nicht in der GamePro-Community angemeldet?
» Zur kostenlosen Anmeldung
Erster Beitrag  |  » Neuester Beitrag
Avatar

#1 | 11. Apr 2006, 21:33
Bin ich der Einzige der findet das das Spiel der hohen Wertung nicht gerecht wird? Ich hab mir das Spiel extra aus Amiland importiert und war extrem enttäuscht: Absolut null Athmosphäre, Kampfsystem aus der Steinzeit (nicht nur alt sondern auch noch alt und schlecht), flache Charaktere und kaum Sidequests. Die pompöse Musik nervt auf dauer mehr als sie schön ist und das Spiel läuft so sehr wie kaum ein anderes auf das ständige Muster "Stadt-Quest-Dungeon" hinaus. Was denkt ihr so?
rate (0)  |  rate (0)
Avatar

#2 | 12. Apr 2006, 11:33
Kann ich einfach noch nix zu sagen. Aber ab dem 13.4.06 kanns rund gehen !

Ansonsten freue ich mich riesig darüber, daß es mal wieder einen Old-School Titel gibt. Manchmal nerven mich diese tollen neuen Spiele, die alles besser machen wollen und doch nur alles verschlimmbessern.

Abwarten und Tee trinken. Werde hoffentlich über die Ostertage ein wenig zum Spielen kommen.
rate (0)  |  rate (0)
Avatar

#3 | 14. Apr 2006, 15:10
Zitat von blasack:
Bin ich der Einzige der findet das das Spiel der hohen Wertung nicht gerecht wird?


Nö, bist du nicht.
rate (0)  |  rate (0)
Avatar

#4 | 14. Apr 2006, 19:12
Finde die Wertung absolut gerechrt, habe das Speil siet gestern und kann euch sagen, das ich es Hammer finde :) ;)

Das einzige was mich stört: Diese miserable Synchro... :kotz:
rate (0)  |  rate (0)
Avatar

#5 | 19. Apr 2006, 09:24
Also ich hab mir das Spiel sofort gekauft und die hohe Wertung find ich vollkommen gerecht. Ich komm fast nicht mehr vom Fernseher weg. Vonwegen keine Athmosphäre. Das Spiel ist der Hammer.
Ich hab ja schon viele Rollenspiele gespielt und das ist sicher eins der Besten das mir je in die Finger gekommen ist.

P.S Gruß an alle Zeldafans
rate (0)  |  rate (0)
Avatar
gaylordfocker
#6 | 20. Apr 2006, 00:06
@ kingmarkus: was meinst du, die dt bildschirmtexte oder die amerikanischen sprecher? bin nämlich grad am überlegen, ob ichs mir holen soll
rate (0)  |  rate (0)
Avatar
shadowfighter
#7 | 20. Apr 2006, 00:24
Hab' das Spiel seit heute und finde es echt genial. Bis jetzt wird es der Wertung absolut gerecht. Habe bisher zwar nur das erste Dungeon fertig, aber es macht wirklich Spass.
Besonders gefreut hat mich, dass ich durch die Änderung der Systemsprache das Spiel auch auf Englisch spielen kann.

Jeder der etwas für Rollenspiele übrig hat, und es sich nicht kauft, verpasst sicher eines der Spiele des Jahres. Hoffe, dass mein positiver Ersteindruck während dem weiteren Spiel erhalten bleiben wird, doch ich bin zuversichtlich ^^
rate (0)  |  rate (0)
Avatar
gaylordfocker
#8 | 20. Apr 2006, 00:31
@ shadowfighter: auf englisch sind doch nur die bildschirmtexte anders und die sind meines wissens doch gut übersetzt. oder hab ich da was verpasst?
rate (0)  |  rate (0)
Avatar
shadowfighter
#9 | 20. Apr 2006, 00:40
Jep. die Sprachausgabe ist immer Englisch (also in der PAL-Version), stellt man seine Konsole auch auf Englisch, sind die Texte auch auf Englisch, ansonsten eben auf deutsch. Ich zocke Spiele einfach lieber in Englisch, also am liebsten in der Originalsprache, doch da ich kein Japanisch verstehe, stelle ich sie dann auf englisch.
rate (0)  |  rate (0)
Avatar

#10 | 20. Apr 2006, 05:18
Ich finde ja, das Spiel wird mit Zeit immer besser.
Dass die Hauptgeschichte eher dünn ist, sört mich auch nicht. Es heißt schließlich "die REISE des verwunschenen Königs" und man merkt schon, dass die Story eigentlich die Reise selbst ist. Immer wieder streift man neue Geschichten, trifft neue Leute und sieht neue Orte. Sehr schön gemacht, wie ich finde. Ein bischen wie'n Märchen ;)
rate (0)  |  rate (0)

GESPONSERT

GESPONSERT Battleborn Academy

Battleborn Academy - Alle Infos und Tipps zu den Spielmodi und Helden.

» Jetzt lesen

Nichts verpassen!

Details zu Dragon Quest VIII: Reise des verwunschenen Königs - PlayStation 2

Cover zu Dragon Quest VIII: Reise des verwunschenen Königs - PlayStation 2
Plattformen: PS2 Nintendo 3DS
Genre Rollenspiel
Untergenre: -
Release D: 13. April 2006
Publisher: Square Enix
Entwickler: Level Five
Webseite:
USK: Freigegeben ab 6 Jahren
Spiele-Logo: Download
Spiel empfehlen:
 
Werde Fan von GamePro auf Facebook GamePro auf Twitter folgen Alle RSS-Feeds von GamePro.de Jetzt GamePro-Newsletter bestellen
GameStar GmbHGameStar GmbH - alle Rechte vorbehalten GAMEPRO MEDIA