Ghost in the Shell: Stand Alone Complex - PlayStation 2

Action-Adventure  |  Release: 21. November 2005  |  Publisher: Atari  |  auch für: PC

Ghost in the Shell: Stand Alone Complex - Nexon plant neues Spiel zur Serie

Entwickler Nexon scheint ein neues Spiel auf Basis der Anime-Serie Ghost in the Shell: Stand Alone Complex zu planen.

Von Sebastian Klix |

Datum: 15.12.2012; 17:41 Uhr


Ghost in the Shell: Stand Alone Complex : Nexon plant ein neues Spiel zur Anime-Serie Ghost in the Shell: Stand Alone Complex. Nexon plant ein neues Spiel zur Anime-Serie Ghost in the Shell: Stand Alone Complex. Bereits 1997 und 2005 veröffentlichte Publisher Atari mit Ghost in the Shell sowie Ghost in the Shell: Stand Alone Complex zwei Spiele auf Basis der gleichnamigen Anime-Serie (welche wiederum auf der entsprechenden Manga-Reihe basiert).

Nun will sich das südkoreanische Unternehmen Nexon anscheinend erneut einer Versoftung der Vorlage widmen, genauer gesagt der Serie Stand Alone Complex. Die Handlung soll sich dabei an den ersten drei Staffeln orientieren.

Konkretere Details wie die angepeilten Plattformen, ein ungefährer Veröffentlichungstermin oder, ob Nexon auch auf den westlichen Markt abzielt, sind hingegen noch offen.

Der Manga Ghost in the Shell von Masamune Shirow erschien zum ersten Mal bereits 1989. Die Anime-Umsetzung von 1995 gilt zusammen mit Akira als hauptverantwortlich für den internationalen Boom von Animes. 2002 erschien schließlich die Serie Ghost in the Shell: Stand Alone Complex. Angesiedelt ist die Handlung um das Jahr 2030, allerdings weist Ghost in the Shell neben klassischer Science-Fiction auch starke Elemente des Cyberpunk-Genres auf.

Quelle: Polygon

Running for cover before an enemy gets another chance to fire...
Diesen Artikel:   Kommentieren (8) | Drucken | E-Mail
FACEBOOK:
TWITTER:
 
WEITERE NETZE: Weitersagen
Sagt uns eure Meinung (» alle Kommentare)
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten!
» Zum Login

Noch nicht in der GamePro-Community angemeldet?
» Zur kostenlosen Anmeldung
Erster Beitrag  |  » Neuester Beitrag
1
Avatar
SPRIGGAN
#1 | 15. Dez 2012, 18:45
Bitte diesmal eine bessere Umsetzung. Ein Ghost in the Shell Spiel hätte viel Potenzial.
rate (2)  |  rate (0)
Avatar
Tobias7447
#2 | 15. Dez 2012, 19:05
"Die Handlung soll sich dabei an den ersten drei Staffeln orientieren." Es gibt ne dritte Staffel? Es gibt nur einen dritten Film, der die Serie fortsetzt.

Aber ein Ghost in the Shell Spiel hätte wirklich sehr viel potential. Ein Ego-Shooter oder ein Action adventure währen wirklich sehr cool.
rate (0)  |  rate (0)
Avatar
SPRIGGAN
#3 | 15. Dez 2012, 19:30
Zitat von Tobias7447:
Es gibt ne dritte Staffel? Es gibt nur einen dritten Film, der die Serie fortsetzt.

Ich denk mal die meinen mit 3. Staffel halt Solid State Society ^^
rate (0)  |  rate (0)
Avatar
SebastianD
#4 | 15. Dez 2012, 20:35
die PS2 Versíon sieht ziemlichöde aus. Die engen Gassen lassen mich vermuten das eswohl zu linear war.
rate (0)  |  rate (0)
Avatar
nocturnaldream
#5 | 15. Dez 2012, 22:18
die serie ist verdammt geil, mir gefällt sie sogar besser als die filme..aber von welcher dritten staffel reden die? oO
rate (0)  |  rate (0)
Avatar
laughin-man
#6 | 16. Dez 2012, 11:31
Zitat von nocturnaldream:
die serie ist verdammt geil, mir gefällt sie sogar besser als die filme..aber von welcher dritten staffel reden die? oO


Es gibt noch einen Film namens Solid State Society der die 1. und 2. Staffel fortsetzt, der ist wahrscheinlich gemeint.

Ich hoffe wirklich das es mal ein gutes Spiel wird, die Serie ist eine der besseren Serien die es gibt und hat mehr als einen stumpfen linearen Shooter verdient. Vielleicht ein Open World Konzept?
rate (0)  |  rate (0)
Avatar
Leon-1982
#7 | 16. Dez 2012, 17:33
Ein gutes(!) Ghost in the Shell Spiel wäre schon was feines.
rate (0)  |  rate (0)
Avatar
cashifox28
#8 | 18. Dez 2012, 14:48
ich hätte ja gern den ersten teil nochmal gespielt der hat schon süchtig gemacht muss nicht mal ein hd reamake sein weil das gute spiel die schlechte grafik locker gut macht
rate (0)  |  rate (0)
1

Nintendo 3DS Pokemon Y - USK 0
35,83 €
zzgl. 4,49 € Versand
bei redcoon
Lego City Undercover: The Chase Begins - [Nintendo 3DS]
27,88 €
zzgl. 3,00 € Versand
bei Amazon Marketplace Videogames
ANGEBOTE
PROMOTION
Nichts verpassen!

Details zu Ghost in the Shell: Stand Alone Complex - PlayStation 2

Plattformen: PS2 PC
Genre Action
Untergenre: Action-Adventure
Release D: 21. November 2005
Publisher: Atari
Entwickler: cavia inc.
Webseite:
USK: Freigegeben ab 12 Jahren
Spiele-Logo: Download
Spiel empfehlen:
 
Werde Fan von GamePro auf Facebook GamePro auf Twitter folgen Alle RSS-Feeds von GamePro.de Jetzt GamePro-Newsletter bestellen
IDG Entertainment Media GmbHIDG Entertainment Media GmbH - alle Rechte vorbehalten GAMEPRO MEDIA