FIFA Fussball-WM Brasilien 2014 - PlayStation 3
Sport  |  Release: 17. April 2014  |  Publisher: Electronic Arts  |  auch für: Xbox 360

2014 FIFA World Cup Brazil - Fußballspiel zur WM angekündigt, erster Trailer und Screens (Update)

EA Sports hat jetzt das Fußballspiel 2014 FIFA World Cup Brazil für PlayStation 3 und Xbox 360 angekündigt. Außerdem gibt es einen ersten Trailer und Screenshots zu sehen.

Von Andre Linken |

Datum: 06.02.2014; 15:18 Uhr


Update (6. Februar): EA hat noch einige Einzelheiten zum Umfang von 2014 FIFA World Cup Brazil bekannt gegeben. Demnach enthält das Fußballspiel »203 Nationalteams mit insgesamt 7.469 Spielern, 19 lizenzierten Managern und 21 neuen Stadien, zu denen 12 authentischen Stadien aus Brasilien gehören«. Auch Live-Events in den verschiedenen Großstädten sollen integriert werden, zum Beispiel »um die Fans im Zentrum Londons jubeln zu sehen, wenn man ein Tor mit England geschossen hat«.

In der Galerie unter dieser Meldung gibt es zudem die ersten Screenshots von 2014 FIFA World Cup Brazil zu sehen.

Originalmeldung: Was sich bereits im Oktober 2013 angedeutet hat, ist mittlerweile Fakt: EA Sports hat jetzt mit 2014 FIFA World Cup Brazil das offizielle Videospiel zur diesjährigen Fußballweltmeisterschaft in Brasilien angekündigt.

Allzu viele Informationen gibt es bisher allerdings noch nicht. Dem ersten via Twitter veröffentlichten Bild zufolge, wird 2014 FIFA World Cup Brazil anscheinend nur für die PlayStation 3 und die Xbox 360 erscheinen. Andere Plattformen wurden bis dato noch nicht erwähnt. Des Weiteren gehen wir davon aus, dass EA Sports wieder zahlreichen Originallizenzen von Mannschaften und Spielern arbeiten wird.

Der Release von 2014 FIFA World Cup Brazil ist für den 17. April 2014 geplant. Auf GamePro.de findet ihr ab sofort den ersten Trailer, der allerdings noch keine echten Gameplay-Szenen zeigt.

FIFA Fussball-WM Brasilien 2014
Schweinsteiger im Kopfballduell: Die Spieleranimationen in FIFA WM 2014 sind ein Rückschritt gegenüber den Ignite-Animationen aus der Next-Gen-Version von FIFA 14.
Sagt uns eure Meinung (» alle Kommentare)
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten!
» Zum Login

Noch nicht in der GamePro-Community angemeldet?
» Zur kostenlosen Anmeldung
Erster Beitrag  |  » Neuester Beitrag
1
Avatar
Schueliii
#1 | 06. Feb 2014, 16:44
Nich für PS4? Ich kotze...
rate (0)  |  rate (0)
Avatar
j1m
#2 | 06. Feb 2014, 18:15
warum nicht wieder als DLC wie Euro 2012?
rate (0)  |  rate (1)
Avatar
ValleBSC
#3 | 06. Feb 2014, 19:27
ich spiele jetzt seit fifa 05 diese serie und hatte auch immer meinen spaß dran, wahrscheinlich weil ich auch abseits der konsole viel mit fußball zu tun habe. aber was ea mit den kunden macht ist unter aller sau. da wird ein fifa13 releast was voll verbuggt ist, ständig sind die server überfordert, die karrieremodi sind monoton und keine herausforderung....das gefühl tat sich bei mir allerdings erst auf, seitdem ich nba2k14 spiele und gesehen habe, was man aus sportspielen alles rausholen kann. ohne frage fifas gameplay ist super, abseits des fußballfeldes ist jedoch noch super viel luft nach oben, da ea aber nur profitorientiert handelt (was man ja auch an dem release dieses wm spiels sieht) wird sich wahrscheinlich daran nix ändern...und das ärgert mich sehr.
rate (4)  |  rate (0)
Avatar
ReddHerring
#4 | 06. Feb 2014, 20:10
Der DLC zur Euro 2012 war meiner Meinung nach nicht so sehr gelungen. Für den Preis war das alles natürlich in Ordnung, aber die richtige Turnier-Atmosphäre hat es bisher immer bei den separaten Titeln gegeben. Klar ist es happich dafür 70 EUR zu zahlen, aber ich habe in den letzten Jahren die Erfahrung gemacht, dass diese Spiele zu den WMs immer sehr viel Spaß gemacht haben. Nach der WM spiele ich sie jedoch kaum noch, da ja dann schon wieder das nächste Fifa in den startlöchern steht.
rate (1)  |  rate (0)
Avatar
ValleBSC
#5 | 06. Feb 2014, 22:52
Zitat von ReddHerring:
Der DLC zur Euro 2012 war meiner Meinung nach nicht so sehr gelungen. Für den Preis war das alles natürlich in Ordnung, aber die richtige Turnier-Atmosphäre hat es bisher immer bei den separaten Titeln gegeben. Klar ist es happich dafür 70 EUR zu zahlen, aber ich habe in den letzten Jahren die Erfahrung gemacht, dass diese Spiele zu den WMs immer sehr viel Spaß gemacht haben. Nach der WM spiele ich sie jedoch kaum noch, da ja dann schon wieder das nächste Fifa in den startlöchern steht.


richtig du bringst es auf den punkt 3 monate danach kommt sowieso fifa 15. also, wieso kann man nicht ein kleines dlc für maximal 10-15 euro reinhauen wo man dann ne richtig ordentliche wm mit vorbereitung und qualifikation spielen kann und dann ist das gut? oder noch besser, man macht den wm modus von vornherein bei fifa 14 mit rein (weiß man ja nicht erst seit weihnachten dass im juli ne wm stattfindet) und kurz vor der wm gibts ein data-update mit wm stadien, kadern, kommentaren usw. ? achja bringt ja alles kein profit. ea live und in farbe wie wir sie alle hassen und verfluchen
rate (0)  |  rate (1)
Avatar
Condemned87
#6 | 07. Feb 2014, 08:37
..da habt ihr den Grund, wieso EA den Turnier-Modus in Fifa 14 gestrichen hat. :))
So verkauft sich die tolle WM-Edition vlt besser... denn da wirds den Turniermodus ja zwangsläufig geben.

EA... ohne Worte.
rate (3)  |  rate (0)
Avatar
Pyri
#7 | 07. Feb 2014, 15:50
Der DLC war der erste EM/WM-Titel den ich seit 2000 ausließ. Nur das im Bild da oben ist doch ganz klar die Ignite-Engine, oder etwa nicht? Genau so wie die ersten Teaser dafür.
Wieso also nicht für One und PS4??
Edit: womöglich machen sie ja dafür dann wieder nur einen Download - auch wegen der 360-Grenzen...
rate (0)  |  rate (0)
Avatar
Razoul
#8 | 09. Feb 2014, 17:12
Hoffentlich machens sie es realistisch und bauen halbfertige Stadien ins Spiel mit ein! ;D
rate (1)  |  rate (0)
1

Nichts verpassen!
PREISE ZUM SPIEL
Spiel leihen und selbst testen:
4,50 €
NEWS-TICKER
Samstag, 27.08.2016
17:00
15:20
13:30
12:05
10:00
09:00
08:00
Freitag, 26.08.2016
17:55
14:41
14:09
10:45
10:41
10:00
09:35
09:30
09:00
08:56
08:30
Donnerstag, 25.08.2016
19:36
18:12
»  Alle News

Details zu FIFA Fussball-WM Brasilien 2014 - PlayStation 3

Cover zu FIFA Fussball-WM Brasilien 2014 - PlayStation 3
Plattformen: PS3 Xbox 360
Genre Sport
Untergenre: -
Release D: 17. April 2014
Publisher: Electronic Arts
Entwickler: EA Sports
Webseite: http://www.easports.com/de/201...
USK: Freigegeben ohne Altersbeschränkung
Spiele-Logo: Download
Spiel empfehlen:
FIFA WM Brasilien 2014 ab 11,25 € im Preisvergleich  FIFA WM Brasilien 2014 ab 11,25 € im Preisvergleich
 
Werde Fan von GamePro auf Facebook GamePro auf Twitter folgen Alle RSS-Feeds von GamePro.de Jetzt GamePro-Newsletter bestellen
GameStar GmbHGameStar GmbH - alle Rechte vorbehalten GAMEPRO MEDIA