Alien: Isolation - Offizielle Ankündigung, erste Infos, Screenshots, Trailer

Alien: Isolation von den Total-War-Machern Creative Assembly kommt für alle großen Plattformen und wird ein Survival-Horror-Spiel, bei dem es eher auf Atmosphäre als auf Action ankommt.

Alien Isolation - Erster Gameplay-Trailer »Übertragung« Video starten 1:44 Alien Isolation - Erster Gameplay-Trailer »Übertragung«

Dass das Entwicklerstudio Creative Assembly am Alien-Spiel Alien: Isolation arbeitet, ist kein Geheimnis. Jetzt haben die Entwickler erste Infos veröffentlicht, um welche Art Spiel es sich bei Alien: Isolation genau handelt. Wie der Titel verrät, kommt es bei Alien: Isolation eher auf das Gefühl an, allein in einer verlassenen Umgebung - mit einer zwar konkreten aber schemenhaften Bedrohung - zu sein. Also im Prinzip wie im ersten Alien-Film.

In Alien: Isolation spielen wir Amanda Ripley, die Tochter der Alien-Heldin Ellen. Diese erforscht die verlassene Raumstation Sevastopol, auf der sie natürlich nicht so ganz alleine ist. Ein Xenomorph ist ebenfalls in den Gängen und Lüftungsschächten unterwegs. Das Alien sehen wir vergleichsweise selten. Alien: Isolation setzt auf Immersion durch bedrohliche Geräusche, den berühmten Motion Tracker und einen kompletten Verzicht auf Interface.

Auf der Raumstation müssen wir uns Waffen bauen und diverse Rätsel lösen (Wie öffne ich diese Tür?). Dem Alien können wir ausweichen, uns etwa in Schränken verstecken, ihm Fallen stellen, es aber auch aktiv angreifen. Es wird laut offizieller Webseite auch nicht der einzige Gegner bleiben. Dort ist die Rede von »Enemies«, also Feinden in der Mehrzahl.

Alien: Isolation soll für PC, PlayStation 3, PlayStation 4, Xbox 360 und Xbox One erscheinen. Einen konkreten Termin gibt es noch nicht.

Creative Assembly hat bereits zwei Videos und diverse Bilder aus Alien: Isolation veröffentlicht.

Alien: Isolation - Screenshots aus der PC-Version ansehen

Alien: Isolation - Artworks & Konzeptzeichnungen ansehen

zu den Kommentaren (4)

Kommentare(3)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Alien: Isolation

Genre: Action

Release: 07.10.2014 (PC, PS4, Xbox One, PS3, Xbox 360), 05.12.2019 (Switch)