Borderlands 2 - Gearbox Software zieht Umsetzung für PlayStation Vita in Betracht

Der Ego-Shooter Borderlands 2 könnte eventuell auch für die PlayStation Vita erscheinen. Allerdings müsste die Umsetzung ein anderes Entwicklerstudio übernehmen.

Borderlands 2 könnte für die PlayStation Vita erscheinen. Borderlands 2 könnte für die PlayStation Vita erscheinen.

Am 21. September 2012 erscheint der Ego-Shooter Borderlands 2 für die PlayStation 3 und die Xbox 360. Allerdings liegt auch eine Umsetzung für die PlayStation Vita im Bereich des Möglichen. Dies geht jedenfalls aus einem Interview des Magazins IGN mit Randy Pitchford von dem Entwicklerstudio Gearbox Software hervor. Pitchford stellte dabei jedoch umgehend klar, dass die Portierung eines anderes Team übernehmen müsste. Allem Anschein nach hat Gearbox derzeit alle Hände voll mit anderen Projekten zu tun.

»Wenn ein anderes Studio dazu in der Lage wäre und unser Vertrauen hätte, das Vertrauen eines Publishing-Partners, das Vertauen von Sony; und wenn jemand in die Realisierung dieses Projekts investieren möchte? Ich denke, dann sollte Sony diese Gelegenheit ergreifen und es machen.«

Außerdem erklärte Pitchford, dass er sich sehr gut Cloud-Spielstände für Borderlands 2 vorstellen könnte, auf die dann sowohl Besitzer der PlayStation 3- als auch der PlayStation-Vita-Version des Shooters zugreifen könnte. Eine offizielle Ankündigung der Vita-Portierung steht allerdings derzeit noch aus.

Borderlands 2 - Screenshots ansehen

zu den Kommentaren (1)

Kommentare(1)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.