Borderlands 2 - PlayStation 3

Ego-Shooter  |  Release: 21. September 2012  |  Publisher: Take 2 Interactive  |  auch für: PS Vita Xbox 360 PC

Borderlands 2 - Kommt nicht für die Wii U weil Spiel Konsole nicht nutzen kann

Gearbox Software, der Entwickler von Borderlands und Borderlands 2, wird die Comic-Shooter nicht für die Wii U veröffentlichten. Als Grund nannte Randy Pitchford, Chef des Studios, dass die Spiele keine Funktion der Konsole nutzen könnten.

Von Maximilian Walter |

Datum: 26.11.2012; 17:23 Uhr


Borderlands 2 : Auf der Wii U werden sich Spieler nicht durch Pandora schießen können. Auf der Wii U werden sich Spieler nicht durch Pandora schießen können. Zum Start der Wii U gibt es eine Reihe von guten Third-Party-Games wie Batman: Arkham City , Assassin’s Creed 3 oder Black Ops 2 . Gearbox‘ Ego-Shooter Borderlands 2 wird jedoch nicht für die neue Nintendo-Konsole erscheinen. Randy Pitchford, Chef des Entwicklerstudios, verriet gegenüber der englischsprachigen Website nintendoeverything.com auch warum:

»Wir werden häufiger gefragt, ob es eine Wii U Version von Borderlands geben wird, doch der Grund wieso wir keine machen ist einfach: Wir haben einfach kein Feature im Spiel gefunden, bei dem wir dachten ‚Oh mein Gott, das müssen wir unbedingt auf der Wii unterbringen.«

Anders verhielt es sich mit einem anderen Shooter von Gearbox. Aliens: Colonial Marines wird auf der neuen Nintendo-Konsole erscheinen. »Bei Aliens war das erste was wir dachten ‚Ach du meine Güte, wir können den Spielern den Bewegungsmelder in die Hände legen.‘ Wenn dieser auf deinem Schoß liegt und piepst, dann fühlt es sich an als wärst du direkt im Film,« so Pitchford.

Die Nintendo Wii U steht ab 30. November 2012 im Handel. Unser Special verrät alles, was man zum Launch über die neue Nintendo-Konsole wissen muss.

Borderlands 2
Die teilweise extrem harten Bossgegner dürfen wir, wie aus Diablo bekannt, endlos nach besseren Gegenständen farmen.
Diesen Artikel:   Kommentieren (26) | Drucken | E-Mail
FACEBOOK:
TWITTER:
 
WEITERE NETZE: Weitersagen
Sagt uns eure Meinung (» alle Kommentare)
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten!
» Zum Login

Noch nicht in der GamePro-Community angemeldet?
» Zur kostenlosen Anmeldung
Erster Beitrag  |  » Neuester Beitrag
Avatar
Musou Tensei
#1 | 26. Nov 2012, 17:40
Na und? Muss man doch nicht auf Biegen und Brechen die Funktionen des Pads nutzen. Selbst Nintendo hats bei der Wii nicht so gemacht, siehe Smash Bros. Brawl.
Wenn man schon wieder so an die Sache rangeht dann behaltet euren Mist lieber gleich.
rate (3)  |  rate (5)
Avatar
EthanMars
#2 | 26. Nov 2012, 17:54
oh mnn mir würden gleich mehrere Dinge einfallen die man machen könnte, z.B. als Bildschirm fürs Koop zocken oder als Rucksack um die Waffen besser vergleichen zu können oder als Karte, auf dem Tisch um nicht immer ins Menü zu glotzen, damit Du in echtzeit siehst wo man gerade ist etc...
rate (7)  |  rate (0)
Avatar
Jaska
#3 | 26. Nov 2012, 17:54
konsequent... aber ich gebe musou tensei absolut recht, was spricht gegen eine stinknormale portierung ohne innovatives-bedienkonzept-schnickschnack? ich glaube die antwort zu kennen: das noch sehr unausgereifte onlinesystem von nintendo, das schon bei fifa für abstriche sorgt.
rate (3)  |  rate (1)
Avatar
GeQo
#4 | 26. Nov 2012, 19:01
Zitat von Jaska:
konsequent... aber ich gebe musou tensei absolut recht, was spricht gegen eine stinknormale portierung ohne innovatives-bedienkonzept-schnickschnack? ich glaube die antwort zu kennen: das noch sehr unausgereifte onlinesystem von nintendo, das schon bei fifa für abstriche sorgt.


Die Online-Theorie kann ich mir schon eher vorstellen.

@Musou Tensei: Wenn sie nicht auf die WiiU wollen, wollen sie eben nicht^^ Mist ist Borderlands 2 deswegen aber nicht ;3
rate (4)  |  rate (0)
Avatar
28cm
#5 | 26. Nov 2012, 19:05
Dumme ausrede
rate (3)  |  rate (1)
Avatar
El-doctoro1
#6 | 26. Nov 2012, 19:17
was ist denn am nintendosystem unausgereift?
rate (0)  |  rate (1)
Avatar
Musou Tensei
#7 | 26. Nov 2012, 20:43
Zitat von GeQo:


Die Online-Theorie kann ich mir schon eher vorstellen.

@Musou Tensei: Wenn sie nicht auf die WiiU wollen, wollen sie eben nicht^^ Mist ist Borderlands 2 deswegen aber nicht ;3

War auch allgemein gesagt.
rate (0)  |  rate (0)
Avatar
Sebastian733
#8 | 26. Nov 2012, 21:33
Nicht jedes Spiel muss zwanghaft die Funktionen des Wii U GamePads nutzen.
rate (1)  |  rate (0)
Avatar
GeQo
#9 | 26. Nov 2012, 21:52
Zitat von Sebastian733:
Nicht jedes Spiel muss zwanghaft die Funktionen des Wii U GamePads nutzen.


Naja, aber da muss ich sagen: wenn jetzt mehrere Entwickler ihre Games auf die WiiU packen, ohne die Features selbiger zu nutzen, heißt es am Ende wieder: Kaum Spiele nutzen das, das ist scheiße. Das geheule gab es doch auch schon zu Wii-Zeiten.

Sagen die jetzt aber: Ach komm, lassen wir es. Dann wird auch geheult, weil: Man muss die Features ja nicht nutzen.

Manchmal denk ich, die Gamer wissen selbst nicht, was sie wollen^^
rate (1)  |  rate (0)
Avatar
Pfirsichkrieger
#10 | 27. Nov 2012, 08:51
Apropo WiiU. ein kumpel von mir hat sich die WiiU aus ameriak vorbestellt weil die dort 14 tage früher draussen ist. Vor gestern schließt der die an muss sich nen update laden und nach 2std. fällt dem auf das sich die WiiU aufgehangen hat. Schaltet die aus und die WiiU ist kaputt.

Man also wenn ich online mit na konsole was machen will sollte ich zu Nintendo wechseln, da kann Microsoft und Sony einpacken gegen(Sarkasmus).
rate (0)  |  rate (0)

ANGEBOTE
PROMOTION
Nichts verpassen!
PREISE ZUM SPIEL
Spiel leihen und selbst testen:
4,50 € Zum Shop
Amazon:
15,74 €
Versand s.Shop
Zum Shop
PREISVERGLEICH
Zum Angebot bei Media Markt Online Shop 8,00 €
ab 4,99 € Versand
Zum Shop  
Zum Angebot bei Amazon Marketplace Videogames 14,99 €
ab 5,00 € Versand
Zum Shop  
Zum Angebot bei amazon.de 15,74 €
ab 5,00 € Versand
Zum Shop  
» weitere Angebote

Details zu Borderlands 2 - PlayStation 3

Plattformen: PS3 PS Vita Xbox 360 PC
Genre Action
Untergenre: Ego-Shooter
Release D: 21. September 2012
Publisher: Take 2 Interactive
Entwickler: Gearbox Software LLC
Webseite: http://www.borderlands2.com/
USK: Keine Jugendfreigabe
Spiele-Logo: Download
Spiel empfehlen:
Borderlands 2 für PlayStation 3 im Preisvergleich: 10 Angebote ab 8,00 €  Borderlands 2 für PlayStation 3 im Preisvergleich: 10 Angebote ab 8,00 €
 
Werde Fan von GamePro auf Facebook GamePro auf Twitter folgen Alle RSS-Feeds von GamePro.de Jetzt GamePro-Newsletter bestellen
IDG Entertainment Media GmbHIDG Entertainment Media GmbH - alle Rechte vorbehalten GAMEPRO MEDIA