Call of Duty: Modern Warfare 3 - Umsatz von einer Milliarde Dollar in 17 Tagen

Der Shooter Call of Duty: Modern Warfare erzielte innerhalb von 17 Tagen einen Umsatz in Höhe von einer Milliarde Dollar.

Call of Duty: Modern Warfare 3 spielte bereits eine Milliarde Dollar ein. Call of Duty: Modern Warfare 3 spielte bereits eine Milliarde Dollar ein.

Wenn man den Namen des Shooters Call of Duty: Modern Warfare 3 hört, ist die Meldung über einen neuen Umsatz- oder Verkaufsrekord in den meisten Fällen nicht weit entfernt. So auch jetzt: Der Publisher Activision gab offiziell bekannt, dass Modern Warfare 3 innerhalb von 17 Tagen einen Umsatz in Höhe von einer Milliarde US-Dollar erzielt hat. Das ist eine Zahl. die andere Spiele noch nicht mal innerhalb von einen Jahr erreichen - wenn überhaupt.

Erst im November berichteten wir darüber, dass Call of Duty: Modern Warfare 3 einen neuen 5-Tages-Rekord aufstellen konnte. Innerhalb von fünf Tagen nach dem Release erzielte der Shooter bereits einen weltweiten Umsatz in Höhe von 775 Millionen Dollar. Zudem wurden alleine in der Verkaufswoche mehr als zwölf Millionen Exemplare des Actionspiels aus dem Hause Infinity Ward verkauft.

Konkrete Zahlen aus Deutschland liegen bisher allerdings noch immer nicht vor.

Live-Action-Trailer von Modern Warfare 3 Video starten 1:35 Live-Action-Trailer von Modern Warfare 3

zu den Kommentaren (3)

Kommentare(3)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.