Crysis 3 - PlayStation 3

Ego-Shooter  |  Release: 21. Februar 2013  |  Publisher: Electronic Arts  |  auch für: Xbox 360 PC

Crysis 3 - Ende der technischen Fahnenstange laut Crytek erreicht

Crysis 3 treibt die Xbox 360 und PS3 an ihre Leistungsgrenzen. Laut Cervat Yerli, CEO bei Crytek, beträgt deren Auslastung beim Abspielen des Shooters 99 Prozent.

Von Christian Weigel |

Datum: 12.12.2012; 11:00 Uhr


Crysis 3 : Selbst das Brackwasser in den Sümpfen von Crysis 3 enthält 40% mehr Schwebepartikel als die Sümpfe vergleichbarer Shooter. Selbst das Brackwasser in den Sümpfen von Crysis 3 enthält 40% mehr Schwebepartikel als die Sümpfe vergleichbarer Shooter. Crysis 3 wird laut Crytek-Geschäftsführer Cervat Yerli das optisch herausragendste Spiel, das mit der jetzigen Konsolengeneration technisch machbar sein wird.

» Gears of War und Halo können mit uns nicht mithalten«, gibt sich Yerli in einem Interview mit videogamer.com zuversichtlich. Crysis 3 soll das maximal Mögliche aus Playstation 3 und Xbox 360 herausholen. Leistungsmäßig haben wir vielleicht noch ein Prozent Luft nach oben«.

Yerli präzisierte, dass er nicht über die künstlerische Ausrichtung und den Stil des Spiels spräche, sodern nur über technische Spezifikationen. Auf den Konsolen sei Crysis 3 jederzeit in der Lage, es mit den Erzrivalen Halo und Gears of War aufzunehmen, während man auf dem PC sogar »zwei Generationen weiter« sei und »mit der Grafik der kommenden NextGen-Konsolen arbeite«.

Kürzlich konnten wir Crysis 3 erstmals selbst spielen. Wie uns der Shooter gefallen hat, lest ihr in unserer ausführlichen Preview zu Crysis 3.

Diesen Artikel:   Kommentieren (30) | Drucken | E-Mail
FACEBOOK:
TWITTER:
 
WEITERE NETZE: Weitersagen
Sagt uns eure Meinung (» alle Kommentare)
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten!
» Zum Login

Noch nicht in der GamePro-Community angemeldet?
» Zur kostenlosen Anmeldung
Erster Beitrag  |  » Neuester Beitrag
Avatar
Jaska
#1 | 12. Dez 2012, 12:19
der pc sollte gefühlte 3 generationen weiter sein vom technisch machbaren her. 2007 wusste auch ein yerli das noch.
naja hoffen wir mal, dass die angeblichen 99% auch flüssig laufen in jeder spielsituation und dass die ladezeiten nicht auf 200% hinauslaufen
rate (3)  |  rate (0)
Avatar
xXCellXx
#2 | 12. Dez 2012, 12:21
Ekelhaft so eine Art von Marketing.
rate (14)  |  rate (0)
Avatar
SPRIGGAN
#3 | 12. Dez 2012, 12:40
Viele Spiele bringen die Xbox doch schon an das Limit der Leistungsfähigkeit... ist doch alles nichts neues. Und die Yerli's sollten mal nicht so auf ihre Engine abgehen. So dolle waren ihre Spiele, was Gameplay und Story angeht, nämlich auch nicht. Kein Crysis kann sich mit Gears of War oder Halo messen was Story angeht xD
rate (11)  |  rate (0)
Avatar
stratoschfehre
#4 | 12. Dez 2012, 14:07
Genau das gleiche Geschwätz gab es vor Crysis 2 auch.. ich seh btw immer noch keinen Unterschied zwischen Crysis 3 und dem Vorgänger, außer nem Bogen...
rate (11)  |  rate (0)
Avatar
Threezay89
#5 | 12. Dez 2012, 14:34
Der soll mal schön seine Fresse halten. Crysis 2 war technisch gesehen schon totaler Schrott auf den Konsolen. Gefühlte 20fps, absolut unspielbar in meinen Augen.

Das ganze mag grafisch zwar besser aussehen als Halo, aber die Ressourcen der Konsole werden nun mal nicht optimal genutzt. Vielleicht AUSGEREIZT, aber eben nicht richtig genutzt, um ein ordentliches Spiel-Erlebnis auf die Beine zu stellen! Crysis ist und hätte immer ein PC-Spiel bleiben sollen. Die Entwickler haben von Konsolen so viel Ahnung wie Berlusconi vom Regieren.


Ich hasse es, wie er immer die Werbetrommel rühren muss. Gegen Shooter wie Halo und Gears hat Crysis mMn keine Chance! Ich weiß noch, wie es bei Crysis 2 war: Beta-Version super gut spielbar, flüssig, ohne Probleme. Finale Version: Ruckelparty vom feinsten.

Cevat go home.
rate (6)  |  rate (6)
Avatar
X1K
#6 | 12. Dez 2012, 15:19
Was bringt die beste Grafik wenn die Story, Sound und KI um Welten schlechter sind.
Bei Crysis stellt sich zu keiner Sekunde Spielspass ein.
rate (6)  |  rate (1)
Avatar
Mentor
#7 | 12. Dez 2012, 15:54
Blabla Crytek. Ich les da nur wir haben die dicksten Eier, unsere Engine knallt alles weg blabla.
Aber so ein Geschwätz ist man ja gewohnt von diesem Yerli. Und das als CEO, sehr inkompetent und unprofessionell und respektlos Gegenüber der anderen Spieleschmieden.
rate (6)  |  rate (1)
Avatar
tekkanina
#8 | 12. Dez 2012, 16:54
sieht schön aus aber... nunja bei crysis fehlt iwie immer iwas. wenn man es mit der konkurrenz vergleicht dann sticht bei crysis leider nur die grafik heraus.

mal auf den test warten..
rate (6)  |  rate (0)
Avatar
Waschbaer 107
#9 | 12. Dez 2012, 18:55
so eine aussage kann doch höchstens grafikhuren dazu animieren, sich aufs spiel zu freuen!
abgesehen davon fällt mir mal wieder auf, wie ignorant doch mit der playstation 3 umgegangen wird, die auch grafikperlen hat. ich seh schon kommen, dass die ps3 version die xbox360 adaption wird, welche wiederum auch nur ne schlichte adaption der pc-version wird...
rate (1)  |  rate (0)
Avatar
GeQo
#10 | 12. Dez 2012, 19:00
Wenn man's nötig hat...für mich war Crysis immer nur eine Art Grafik-Protzerei, die man sich eigentlich in die Vitrine stellen sollte, die aber so nicht den übermäßigen Spaß gemacht hat. Klar, toll sah es immer aus...aber ich möchte sagen, inzwischen jeder Shooter hat bessere Story und Co, sogar CoD BO 2...
rate (3)  |  rate (2)

Grand Theft Auto: San Andreas [Software Pyramide]
18,75 €
zzgl. 3,00 € Versand
bei Amazon Marketplace Videogames
Nintendo Wii Fit Plus + Balance Board Weiss - Spiel
37,99 €
zzgl. 6,90 € Versand
bei gamingoase.de
ANGEBOTE
PROMOTION
Nichts verpassen!
PREISE ZUM SPIEL
Amazon:
29,00 €
Versand s.Shop
Zum Shop
PREISVERGLEICH
Zum Angebot bei Hardwareversand 27,80 €
ab 12,99 € Versand
Zum Shop  
Zum Angebot bei Amazon Marketplace Videogames 29,00 €
ab 3,00 € Versand
Zum Shop  
Zum Angebot bei buecher.de 69,99 €
ab 0,00 € Versand
Zum Shop  
» weitere Angebote
NEWS-TICKER
Freitag, 18.04.2014
18:32
13:02
12:35
11:58
11:54
11:37
10:55
10:51
10:22
10:00
09:49
09:14
08:44
08:18
Donnerstag, 17.04.2014
18:56
18:40
18:40
18:10
17:00
16:28
»  Alle News

Details zu Crysis 3 - PlayStation 3

Plattformen: PS3 Xbox 360 PC
Genre Action
Untergenre: Ego-Shooter
Release D: 21. Februar 2013
Publisher: Electronic Arts
Entwickler: Crytek GmbH
Webseite: http://www.crysis.com/de/crysi...
USK: Keine Jugendfreigabe
Spiele-Logo: Download
Spiel empfehlen:
Crysis 3 für PlayStation 3 im Preisvergleich: 3 Angebote ab 27,80 €  Crysis 3 für PlayStation 3 im Preisvergleich: 3 Angebote ab 27,80 €
 
Werde Fan von GamePro auf Facebook GamePro auf Twitter folgen Alle RSS-Feeds von GamePro.de Jetzt GamePro-Newsletter bestellen
IDG Entertainment Media GmbHIDG Entertainment Media GmbH - alle Rechte vorbehalten GAMEPRO MEDIA