Dark Souls 2 - PlayStation 3
Action-Rollenspiel  |  Release: 14. März 2014  |  Publisher: Namco Bandai  |  auch für: Xbox 360 PC

Dark Souls 2 - Version für PS4 und Xbox One angekündigt

Namco Bandai kündigte jetzt eine Version des Action-Rollenspiels Dark Souls 2 für die PlayStation 4 sowie die Xbox One an. Diese wird neue Inhalte sowie eine verbesserte Grafik bieten. Einen Trailer gibt es ebenfalls zu sehen.

Von Andre Linken |

Datum: 25.11.2014; 08:17 Uhr


Dark Souls 2 : Namco Bandai kündigte jetzt Dark Souls 2: Scholar of the First Sin für die PlayStation 4 sowie die Xbox One an. Namco Bandai kündigte jetzt Dark Souls 2: Scholar of the First Sin für die PlayStation 4 sowie die Xbox One an.

Zum Thema Dark Souls 2 ab 19,99 € bei Amazon.de Das Action-Rollenspiel Dark Souls 2 wird im nächsten Jahr auch für die PlayStation 4 sowie die Xbox One erscheinen. Dies gab der zuständige Publisher Namco Bandai jetzt offiziell bekannt.

Die NextGen-Version trägt den Namen Dark Souls 2: Scholar of the First Sin und wird unter anderem einige neue Inhalte bieten. Dazu zählen beispielsweise zusätzliche Beschreibungen, NPCs und Ingame-Events, die allesamt die Story erweitern sollen. Außerdem werden die Entwickler von FromSoftware auch die Grafik des Action-Rollenspiels überarbeitet. Konkrete Details (Auflösung, Bildwiederholungsrate) diesbezüglich sind bisher allerdings noch nicht bekannt.

Dark Souls 2: Scholar of the First Sin soll am 7. April 2015 erscheinen. Besitzer des Spiels auf dem PC, der PlayStation 3 sowie der Xbox 360 werden sich die neuen Inhalte in Form eines kostenlosen Updates herunterladen können, wobei jedoch nur die PC-Fassung ebenfalls von der verbesserten Grafik profitieren wird.

Unterhalb dieser Meldung findet ihr den ersten offiziellen Trailer von Dark Souls 2: Scholar of the First Sin, der euch unter anderem auch einige Gameplay-Szenen zeigt. Zudem haben wir unsere Online-Galerie auf GamePro.de mit neuen Screenshots bestückt.

» Den Test von Dark Souls 2 (LastGen) auf GamePro.de lesen

Die drei sehr guten DLCs sind von Anfang an bei Scholar of the First Sin integriert.
Sagt uns eure Meinung (» alle Kommentare)
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten!
» Zum Login

Noch nicht in der GamePro-Community angemeldet?
» Zur kostenlosen Anmeldung
Erster Beitrag  |  » Neuester Beitrag
Avatar
BLN Rex Ranarum
#1 | 25. Nov 2014, 08:24
Jawohl, so eine Nachricht will man am Morgen lesen!!! Das nenn ich einen guten Start in den Tag :-D
rate (7)  |  rate (6)
Avatar
laughin-man
#2 | 25. Nov 2014, 08:27
Yay, noch mehr neue alte Spiele, da hat sich der Kauf der "Next-Gen" doch gelohnt...
rate (18)  |  rate (4)
Avatar
Death anchor
#3 | 25. Nov 2014, 08:46
Ich hab's gewusst. Hat sich das warten mit dem Kauf ja doch gelohnt. Obwohl ich sonst eher gegen die "Remake"-Welle bin.

Super Start in den Tag :)
rate (2)  |  rate (5)
Avatar
Katahr
#4 | 25. Nov 2014, 09:04
Hab das Spiel auch noch nicht gekauft, mit dem Hintergedanken, dass es womöglich noch für die NextGen kommt.

Jetzt mal aber eine Frage an die die es schon gespielt haben:
Entsprechen die oben zu sehenden Screenshots der PS3/X360-Version oder der neueren Versionen? Frag nur, da wenn es sich wirklich um PS4/XOne handelt, die Grafik ja doch eher mau ausschaut.
rate (1)  |  rate (0)
Avatar
Tai Jason
#5 | 25. Nov 2014, 09:05
Zitat von laughin-man:
Yay, noch mehr neue alte Spiele, da hat sich der Kauf der "Next-Gen" doch gelohnt...


Da könnt ihr im Downvotes geben wir ihr wollt, er hat einfach recht. Vorallem bei dieser grafischen Meisterleistung wird sich bis auf die Auflösung/Frames eh kaum Etwas ändern. Man will einfach Geld aus dem Hype quetschen.
rate (13)  |  rate (3)
Avatar
CRONIX 117
#6 | 25. Nov 2014, 09:10
Ich konnte mit Dark Souls leider nie viel anfangen hatte den 1 auf der PS3 bisschen mehr als eine stunde gespielt habe es immer noch hier herum liegen =D teil 2 hatte ich mal beim Kollegen gespielt schade eigentlich den höre von vielen das es richtig gut sein soll
rate (2)  |  rate (2)
Avatar
Misanthropy
#7 | 25. Nov 2014, 09:16
Und ich dachte das Dark-Souls-Remake heißt nun Bloodborne...
rate (2)  |  rate (6)
Avatar
Death anchor
#8 | 25. Nov 2014, 09:24
Zitat von CRONIX 117:
Ich konnte mit Dark Souls leider nie viel anfangen hatte den 1 auf der PS3 bisschen mehr als eine stunde gespielt habe es immer noch hier herum liegen =D teil 2 hatte ich mal beim Kollegen gespielt schade eigentlich den höre von vielen das es richtig gut sein soll


Wie wäre es dann mit weiterspielen? Eine Stunde bei DS, die sagt absolut NULL über das Game aus. Spiel mal ein paar Stündchen!
rate (3)  |  rate (1)
Avatar
EvermoreHD
#9 | 25. Nov 2014, 09:34
Dieser Kommentar wurde ausgeblendet, da er nicht den Kommentar-Richtlinien entspricht.
Avatar
Jaska
#10 | 25. Nov 2014, 09:43
Zitat von Katahr:
Hab das Spiel auch noch nicht gekauft, mit dem Hintergedanken, dass es womöglich noch für die NextGen kommt.

Jetzt mal aber eine Frage an die die es schon gespielt haben:
Entsprechen die oben zu sehenden Screenshots der PS3/X360-Version oder der neueren Versionen? Frag nur, da wenn es sich wirklich um PS4/XOne handelt, die Grafik ja doch eher mau ausschaut.


bin mir ziemlich sicher, dass auf den screenshots bereits die ps4one-fassung zu sehen ist. sehr viel klareres bild und ein wenig sattere farben. "eher mau" wird das spiel auf jeden fall ausschauen, ist nie ein grafikblender gewesen. allerdings bietet es ein wahnsinnig gutes artdesign, tolles leveldesign und insgesamt eine sehr sehr stimmige spielwelt sowie ein grandioses kampfsystem. lass dich von screens nicht zu sehr abschrecken, das spiel entfaltet im rahmen seiner möglichkeiten eine wirklich tolle visuelle qualität!

bin gespannt, ob man das im vorfeld angekündigte beleuchtungssystem nun integrieren wird
rate (0)  |  rate (0)

Nichts verpassen!
PREISE ZUM SPIEL
19,99 €
Versand s.Shop
Spiel leihen und selbst testen:
4,50 €
NEWS-TICKER
Mittwoch, 27.07.2016
19:01
19:00
18:15
18:15
17:06
16:40
16:37
16:35
16:15
14:48
14:15
11:42
11:04
09:42
Dienstag, 26.07.2016
17:30
17:25
16:56
14:31
14:30
14:15
»  Alle News

Details zu Dark Souls 2 - PlayStation 3

Cover zu Dark Souls 2 - PlayStation 3
Plattformen: PS3 Xbox 360 PC
Genre Rollenspiel
Untergenre: Action-Rollenspiel
Release D: 14. März 2014
Publisher: Namco Bandai
Entwickler: FromSoftware, Inc.
Webseite: http://www.darksoulsii.com
USK: Freigegeben ab 16 Jahren
Spiele-Logo: Download
Spiel empfehlen:
Dark Souls 2 ab 12,98 € im Preisvergleich  Dark Souls 2 ab 12,98 € im Preisvergleich  |  Dark Souls 2 ab 19,99 € bei Amazon.de  Dark Souls 2 ab 19,99 € bei Amazon.de
 
Werde Fan von GamePro auf Facebook GamePro auf Twitter folgen Alle RSS-Feeds von GamePro.de Jetzt GamePro-Newsletter bestellen
GameStar GmbHGameStar GmbH - alle Rechte vorbehalten GAMEPRO MEDIA