Dead Space 3 - PlayStation 3

Action-Adventure  |  Release: 07. Februar 2013  |  Publisher: Electronic Arts  |  auch für: Xbox 360 PC

Dead Space 3 - »Die Spieler werden sich an die neue Art des Horrors gewöhnen«

Laut dem Entwickler Visceral Games bietet auch das Actionspiel Dead Space 3 wieder sehr viele Horror-Elemente - wenn auch in anderer Form als bei den Vorgängern. Daran müssen und werden sich die Spieler allerdings gewöhnen.

Von Andre Linken |

Datum: 22.01.2013; 16:41 Uhr


Dead Space 3 : Dead Space 3 soll eine andere Art des Horrors bieten. Dead Space 3 soll eine andere Art des Horrors bieten. Mit dem Release von Dead Space 3 schlagen die Entwickler von Visceral Games einen teilweise anderen Weg ein als noch bei den Vorgängern. Anstatt durch enge, dunkle Gänge mit plötzlich auftauchenden Aliens zu laufen, erkundet der Hauptcharakter Isaac Clarke diesmal den unwirtlichen Schneeplaneten Tau Volantis. Geht damit auch der von vielen Fans geliebte Horror-Faktor der Serie flöten?

Nein. Das behauptet zumindest der Produzent Yara Khoury in einem Interview mit dem Official Xbox Magazine. Seiner Meinung nach müssten sich die Spieler zunächst an die neue Art des Horrors in Dead Space 3 gewöhnen. Doch auch die dritte Episode sei ziemlich gruselig - wenn auch auf eine andere Art und Weise.

»Ich denke, zum aktuellen Zeitpunkt haben wir die Kunst des Erschreckens in engen Räumen perfektioniert. Also solche Dinge wie Necromorphs, die plötzlich aus Öffnungen springen etc. Und ich denke, dass es deswegen interessant sein wird, nach Tau Volantis zu gehen. Um zu sehen, was wir mit dem Schneesturm und all seinen sensorischen Tricks anstellen können. (:..)

Man kann in dem Schneesturm nicht wirklich sehen, was vor einem liegt. Es gibt den Schnee, der einiges verstecken kann. Es gibt außerdem diese enorme Geräuschkulisse - der Schneesturm ist ziemlich laut. Und wir haben mit all diesen Dingen herumgespielt, um den Spieler auszutricksen und eine neue Art des Horrors zu erschaffen.«

Wie gruselig Dead Space 3 tatsächlich ist, werden wir spätestens ab dem 7. Februar 2013 wissen. Dann soll der Release des Actionspiels erfolgen.

» Die Preview von Dead Space 3 auf GamePro.de lesen

Dead Space 3
Hübsche Lichtshow: Für Isaac Clarke stehen in Dead Space 3 einige Außeneinsätze im Weltall auf dem Plan.
Diesen Artikel:   Kommentieren (14) | Drucken | E-Mail
FACEBOOK:
TWITTER:
 
WEITERE NETZE: Weitersagen
Sagt uns eure Meinung (» alle Kommentare)
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten!
» Zum Login

Noch nicht in der GamePro-Community angemeldet?
» Zur kostenlosen Anmeldung
Erster Beitrag  |  » Neuester Beitrag
Avatar
GeQo
#1 | 22. Jan 2013, 16:51
Sorry, aber die Schneesturm-Mechanik ist echt billig...und das besonders wenn sie wie ein Pop-Up Fenster meines Browsers genutzt wird. Wenn wie das nicht zum besseren ändern, sehe ich schwarz^^ kaufe mir das Game aber ohnehin nicht zum Release, hab im Februar bessere Titel die auf mich warten^^
rate (1)  |  rate (3)
Avatar
Desert Coffin
#2 | 22. Jan 2013, 17:26
»Die Spieler werden sich an die neue Art des Horrors gewöhnen«

- Horror an den man sich gewöhnt, ist doch kein Horror ... oder seh' ich das falsch?
rate (9)  |  rate (0)
Avatar
stratoschfehre
#3 | 22. Jan 2013, 18:32
DS3 ist genauso wenig ein Horrorspiel wie Resi 6. Danke EA.
rate (3)  |  rate (1)
Avatar
Desert Coffin
#4 | 22. Jan 2013, 18:46
Zitat von stratoschfehre:
DS3 ist genauso wenig ein Horrorspiel wie Resi 6. Danke EA.


Zumindest ist stark davon auszugehen.
rate (1)  |  rate (1)
Avatar
Untertaker
#5 | 22. Jan 2013, 19:18
Also bei The Thing hat das ganze mit dem Schnee gut geklapt.
Man solte das Spiel nicht gleich verdammen wie viele es hier tun.
rate (3)  |  rate (1)
Avatar
WNxKraid
#6 | 22. Jan 2013, 20:49
Der wahre Horror findet dann auf dem Kontoauszug statt, Stichwort Mikrotransaktionen für Waffenupgrades.
rate (3)  |  rate (0)
Avatar
stratoschfehre
#7 | 22. Jan 2013, 22:50
Zitat von Desert Coffin:


Zumindest ist stark davon auszugehen.


Naja komm, die Demo plus die Trailer zeigen doch wo es hingeht.. Actionlastiges Coopgeballer, ne danke.. der erste Teil war noch schön gruselig, aber wo sich DS3 jetzt hinentwickelt ist einfach nur generischer Third-Person-Shooter..
rate (1)  |  rate (3)
Avatar
Patse360
#8 | 22. Jan 2013, 23:14
Vllt. locken Sie uns auf eine falsche Fährte mit der Demo und den Trailern! Ob es wieder Horror bietet, kann man erst sagen wenn man das ganze spiel durchgezockt hat! Ich sag ja bei einem actionfilm am anfang auch nicht: mann, da passiert nichts, der Film ist scheisse!
rate (0)  |  rate (0)
Avatar
X_MCX_X
#9 | 23. Jan 2013, 02:49
Da ist wohl der Wunsch Vater des Gedanken.
rate (0)  |  rate (0)
Avatar
Mentor
#10 | 23. Jan 2013, 06:44
Was für ein Horror? Dead Space war noch nie Horror oder grusselig.
rate (0)  |  rate (3)

FIFA 14
29,90 €
zzgl. 0,00 € Versand
bei Amazon Marketplace Videogames
Pflanzen gegen Zombies: Garden Warfare
24,95 €
zzgl. 3,00 € Versand
bei Amazon Marketplace Videogames
ANGEBOTE
PROMOTION
Nichts verpassen!
PREISE ZUM SPIEL
Amazon:
17,70 €
Versand s.Shop
Zum Shop
PREISVERGLEICH
Zum Angebot bei Amazon Marketplace Videogames 17,70 €
ab 3,00 € Versand
Zum Shop  
Zum Angebot bei amazon.de 25,60 €
ab 5,00 € Versand
Zum Shop  
Zum Angebot bei buecher.de 26,99 €
ab 0,00 € Versand
Zum Shop  
» weitere Angebote
NEWS-TICKER
Freitag, 18.04.2014
13:02
12:35
11:58
11:54
11:37
10:55
10:51
10:22
10:00
09:49
09:14
08:44
08:18
Donnerstag, 17.04.2014
18:56
18:40
18:40
18:10
17:00
16:28
16:10
»  Alle News

Details zu Dead Space 3 - PlayStation 3

Plattformen: PS3 Xbox 360 PC
Genre Action
Untergenre: Action-Adventure
Release D: 07. Februar 2013
Publisher: Electronic Arts
Entwickler: Visceral Games
Webseite: http://www.deadspace.com
USK: Keine Jugendfreigabe
Spiele-Logo: Download
Spiel empfehlen:
Dead Space 3 für PlayStation 3 im Preisvergleich: 4 Angebote ab 17,70 €  Dead Space 3 für PlayStation 3 im Preisvergleich: 4 Angebote ab 17,70 €
 
Werde Fan von GamePro auf Facebook GamePro auf Twitter folgen Alle RSS-Feeds von GamePro.de Jetzt GamePro-Newsletter bestellen
IDG Entertainment Media GmbHIDG Entertainment Media GmbH - alle Rechte vorbehalten GAMEPRO MEDIA