Diablo 3 - Vorschau auf Patch 2.3.0, neues Artefakt und Schwierigkeitsgrade

Diablo 3 erhält bald das Update 2.3.0. Blizzard selbst hat nun eine Vorschau auf die zu erwartenden Inhalte und Änderungen für das Spiel online gestellt. Enthalten sind neue Schwierigkeitsgrade und ein neues Artefakt.

Der Patch 2.3.0 für Diablo 3 beinhaltet wieder zahlreiche Änderungen und Verbesserungen. Der Patch 2.3.0 für Diablo 3 beinhaltet wieder zahlreiche Änderungen und Verbesserungen.

Mit dem neuen Patch 2.3.0 für Diablo 3 fügt Blizzard ein weiteres Mal zahlreiche Änderungen in das Spiel ein. Mit dabei sind unter anderem das neue Artefakt »Kanais Würfel«, sowie neue Schwierigkeitsgrade. Hier liegt das Maximum nun bei »Qual X«. In einer Vorschau geht der Entwickler im Detail auf die zu erwartenden Änderungen ein. Allerdings wird darauf verwiesen, dass die vorgestellten Inhalte keineswegs final sind und hier sowohl noch Elemente wegfallen, wie auch neue hinzu kommen können. Der öffentliche Test-Realm mit eingespielten Änderungen soll schon bald zur Verfügung stehen.

Mehr dazu:Zum dritten Geburtstag suchten Kühe das Spiel heim

Im Folgenden finden sich die Änderungen mitsamt der Erklärungen von Blizzard:

Neue Zone: Ruinen von Sescheron

In Patch 2.3.0 kann die eisige Ödnis der Ruinen von Sescheron erkundet werden. Hier müsst ihr euch seltsamen neuen Gegnern und einer gefährlichen Umgebung stellen und dabei neue Geheimnisse aus der Geschichte der mächtigen Barbaren lüften. Wer mutig genug ist und in diesem Gebiet bestehen kann, entdeckt interessante neue Sehenswürdigkeiten, wie etwa das verschollene Grab des Königs Kanai mit seinem wertvollsten Schatz: Kanais Würfel.

Neues Artefakt: Kanais Würfel

Diejenigen unter euch, die Diablo II gespielt haben, erinnern sich vielleicht noch an den Horadrim-Würfel. Dieser war eine einzigartige Gerätschaft, mit dem man Gegenstände kombinieren konnte. Diese Würfel waren zwar nützlich, aber nicht annähernd so mächtig wie der Gegenstand, von dem sie ausgingen, nämlich Kanais Würfel. In Patch 2.3.0 können Spieler dieses mächtige, uralte Relikt entdecken und sein atemberaubendes Potenzial ausschöpfen. Dazu gehört die Möglichkeit, legendäre Gegenstände zu zerstören und ihre Spezialeffekte als passive Fertigkeiten auszurüsten, Handwerksmaterialien eines Typs in einen anderen umzuwandeln und noch viel mehr.

Änderungen am Handwerkssytem

Für alle, die auf dem Weg zur Stufe 70 eifrig Handwerksmaterial sammeln, haben wir besonders gute Nachrichten. Ab Patch 2.3.0 werden die gleichen Handwerksmaterialien, die auf Maximalstufe benötigt werden, auch während des Stufenaufstiegs verfügbar sein! Wir haben außerdem die Anzahl an Rezepten getrimmt, um den Vorgang einfacher und flüssiger zu gestalten. Was ihr produziert, wird jetzt dynamisch an die Stufe eures Charakters angepasst. So werdet ihr nie mehr unnütze Materialien herumliegen haben - egal, ob ihr nun auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad Verwüstung stiftet oder aber gerade erst eure erste Champion- oder Elitegruppe besiegt habt.

Änderungen am Abenteuermodus

Mit diesem Patch werden auch Änderungen implementiert, die das Spielerlebnis im Abenteuermodus flüssiger gestalten und Spieler dazu anregen, Kopfgelder in verschiedenen Akten anzunehmen. Wir entfernen das Reich der Prüfungen und verbessern außerdem die Belohnungen für Kopfgelder, indem wir Horadrischen Würfelchen Handwerksmaterial hinzufügen, das spezifisch für den jeweiligen Akt ist. Wenn ihr Bonusakte im Abenteuermodus abschließt, erhaltet ihr jetzt ein zusätzliches Horadrisches Würfelchen, das vollgepackt ist mit Handwerksmaterial, Gold und zusätzlichem, aktspezifischem Handwerksmaterial.

Neues Feature: Saisonreise

Der Weg durch eine Saison ist für jeden Spieler unterschiedlich, genauso wie die erzielten Erfolge. Ab Saison 4 könnt ihr euren individuellen Fortschritt über die Benutzeroberfläche "Saisonreise" verfolgen. Diese nützliche Funktion ist aufgeteilt in Etappen und Meilensteine. Erstere enthalten die bedeutenden Meilensteine, die für die meisten Spieler zu schaffen sind, während Letztere für Fortgeschrittene ausgelegt sind. Wenn ihr Meilensteine abschließt, schaltet ihr neue Porträtrahmen als Belohnungen frei. Der höchste Meilenstein enthält Herausforderungen, die selbst den mächtigsten Nephalem noch hohes Können und große Mühe abverlangen werden.

neue Schwierigkeitsgrade

Für Spieler, die stetig mächtige neue Gegenstände finden, ist der aktuell höchste Schwierigkeitsgrad, Qual VI, bisweilen gar keine so große Herausforderung mehr. Damit sich auch abgehärtete Veteranen nicht langweilen, fügen wir vier neue Qual-Schwierigkeitsstufen mit entsprechenden Belohnungen hinzu, bis hin zu Qual X. Im Lauf der Tests auf dem öffentlichen Testrealm werden wir diese Schwierigkeitsgrade und ihre Belohnungen kontinuierlich anpassen und überarbeiten. Wir würden uns freuen, wenn ihr uns dazu eure Meinung dazu sagt!

Neue legendäre und Setgegenstände

Für die emsigsten Beutejäger unter euch fügen wir eine Menge neuer Effekte für legendäre und Setgegenstände hinzu. Dabei implementieren wir nicht nur neue Gegenstände, sondern überarbeiten auch die Effekte einiger bestehenden und verleihen manchen Gegenständen Spezialeffekte, die aktuell keine besitzen. Wie auch bei bisherigen Patches sind Änderungen an legendären Gegenständen nicht rückwirkend, also müsst ihr den jeweiligen Gegenstand erneut erbeuten, um die aktualisierte Version zu nutzen. Insgesamt sollten diese Änderungen bewirken, dass euch mehr Auswahlmöglichkeiten bei der Fertigkeitenzusammenstellung offenstehen.

Änderungen am Kampfsystem

Es erwarten euch auch einige Änderungen an Monstern im Spiel. Wir reduzieren die Menge an Kontrollverlusteffekten, die auf die zäheren Monster im Spiel anwendbar sind. Außerdem passen wir die Erfahrungsmenge und den Fortschritt für das Töten von Monstern in Nephalemportalen an, sodass sie die Schwierigkeit des entsprechenden Monsters eher widerspiegeln. Mit anderen Worten: Für Monster, die mehr Zeit oder Mühe erfordern, um sie zu besiegen, erhaltet ihr jetzt mehr Erfahrung, für sehr einfache hingegen weniger. Die benötigte Zeit, um ein Nephalemportal oder Großes Nephalemportal zu erforschen und die Gegner darin zu besiegen, sollte außerdem in einem besseren Verhältnis stehen zu der Zeit, die ihr im Kampf gegen den Portalwächter verbringt. Damit sollte der Schwerpunkt stärker darauf verlagert werden, das Portal zu erforschen und die Gegner darin zu besiegen.

Diablo 3: Reaper of Souls - Screenshots aus der PC-Version ansehen

zu den Kommentaren (12)

Kommentare(12)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.