GTA 5 - Grand Theft Auto 5 - PlayStation 3
Action  |  Release: 17. September 2013  |  Publisher: Rockstar Games  |  auch für: PlayStation 4 Xbox One Xbox 360 PC

Grand Theft Auto 5 - Bug lässt Fahrzeuge aus Garagen verschwinden

Rockstar Games bestätigt einen Bug in GTA 5, durch den Fahrzeuge aus Garagen verschwinden können – obwohl die dort eigentlich gespeichert werden sollen. Eine Lösung für das Problem hat der Entwickler noch nicht gefunden.

Von Tobias Münster |

Datum: 23.09.2013; 17:30 Uhr


Grand Theft Auto 5 : Durch einen Bug in GTA 5 können Fahrzeuge aus Garagen verschwinden. Durch einen Bug in GTA 5 können Fahrzeuge aus Garagen verschwinden. Viele Spieler von Grand Theft Auto 5 beklagen, dass ihr Lieblingsfahrzeug einfach aus der Garage verschwunden ist, obwohl Garagen in dem Actiontitel genau dazu dienen, eigene Wagen abzuspeichern. Schließlich lässt sich eine Menge Zeit darin investieren, ein Fahrzeug mit Upgrades auszustatten.

Auf de Support-Website für GTA 5 bestätigt Rockstar Games, dass es sich dabei um einen Bug handelt. Das Problem scheint demnach vor allem dann aufzutreten, wenn der Wagen einer Figur durch einen der anderen beiden Protagonisten gefahren wurde.

Der Entwickler gesteht allerdings ein, noch keine Lösung für den Fehler gefunden zu haben. Spieler können sich auf der Support-Website registrieren, um automatisch per E-Mail benachrichtigt zu werden, sobald ein Bugfix vorliegt.

Fast eine Woche nach dem Release hat Grand Theft Auto 5 noch mit etlichen Problemen auf beiden Konsolen zu kämpfen. Auf der PlayStation 3 bekommt Rockstar den Fehler 80029564 nicht in den Griff. Und ältere Xbox-360-Modelle sorgen offenbar für Spielabstürze.

Grand Theft Auto 5
Die Welt von GTA 5 ist riesig, und selbst mit einem Flugzeug oder Helikopteer dauert es einige Zeit, von einer Ecke in die andere zu kommen.
Sagt uns eure Meinung (» alle Kommentare)
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten!
» Zum Login

Noch nicht in der GamePro-Community angemeldet?
» Zur kostenlosen Anmeldung
Erster Beitrag  |  » Neuester Beitrag
Avatar
Jaska
#1 | 23. Sep 2013, 18:14
sorry doppelpost...
rate (0)  |  rate (0)
Avatar
Jaska
#2 | 23. Sep 2013, 18:22
ah ok... ich hatte gedacht, dass nach einiger zeit einfach das charakter-eigene auto den platz einnimmt, das immer vor der garage steht. hab auch schon ein paar 1000er verpulvert, weil ich ein auto für n bankraub flott machen wollte und das nicht das charaktereigene auto sein durfte
und bei den gameprotipps stand ja auch, dass sich nur das tunen der charaktereigenen autos lohne, weil nur die gespeichert werden... was mir komisch vorkam, aber in zusammenhang mit dem auch bei mir auftretenden bug plausibel klang
rate (1)  |  rate (0)
Avatar
Dorument
#3 | 23. Sep 2013, 18:36
Dieses Problem hatte ich bei bisher allen aufgemotzten Autos, hoffe das Rockstar das in den griff bekommt macht sonst keinen sinn das tunen.
rate (3)  |  rate (0)
Avatar
TheTrueMortuary
#4 | 23. Sep 2013, 20:48
Ist bei mir auch schon vorgekommen. Mehrmals. GTA 5, so genial das Spiel ist, ist im Gegensatz zu seinem Vorgänger leider von Bugs zerfressen... Ich glaube einfach, Rockstar musste den Titel noch auf den Markt prügeln, bevor die Next-Gen anläuft. Ein paar Monate Entwicklungszeit zur Beseitigung der Fehler hätten wirklich nicht geschadet und die Gamepro-Wertung wäre dann vielleicht auch gerechtfertigt... Rockstar halt dich ran! Noch lohnt es sich, die Fehler wegzupatchen, bevor ich es durch habe ;-) Und bei GTA Online sollte sowas am besten garnicht erst auftauchen... Aber nun gut, im Westen nichts Neues: Spiele kommen schon seit einiger Zeit nicht mehr fertig auf den Markt. --------> Splinter Cell: (Bug)list *hust*
rate (0)  |  rate (0)
Avatar
Patse360
#5 | 23. Sep 2013, 22:09
Es betrifft nicht alle. Ich hatte bisher noch keine Probleme mit den Fahrzeugen oder spielabstürzen. Spiele es auf einer alten 360er.
rate (1)  |  rate (0)
Avatar
TheTrueMortuary
#6 | 23. Sep 2013, 23:12
Zitat von Patse360:
Es betrifft nicht alle. Ich hatte bisher noch keine Probleme mit den Fahrzeugen oder spielabstürzen. Spiele es auf einer alten 360er.


Es betrifft nicht alle, ist aber dennoch da. :-/
rate (0)  |  rate (0)
Avatar
Waschbaer 107
#7 | 23. Sep 2013, 23:44
also bei mir ist noch gar kein bug aufgetreten und ich reize das spiel wirklich täglich stark aus. wobei mein wagen den ich mit trevor bei floyd speichern wollte, heute verschwunden ist, aber das is auch keine richtige garage. diese fehler gabs aber auch in san andreas und gta 4. autos verschwinden
rate (0)  |  rate (0)
Avatar
Fanura
#8 | 24. Sep 2013, 10:16
Wenn es nur der einzige Bug wäre :/
GTA5 macht schon fast Skyrim Konkurrenz XD
rate (2)  |  rate (2)
Avatar
Jaska
#9 | 24. Sep 2013, 12:04
Zitat von Fanura:
Wenn es nur der einzige Bug wäre :/
GTA5 macht schon fast Skyrim Konkurrenz XD


magst du mal aufzählen? weil bei mir sind in ungefähr 15 spielstunden bis auf die garage und ein einziger etwas zuckelnder bus noch keine bugs aufgetreten, die mir aufgefallen wären. alles in allem ein sehr rundes open world erlebnis. wobei ich sagen muss, dass ich entweder blind für bugs bin oder einfach nur glück habe, denn in skyrim traten auch nur eine handvoll bugs auf, von denen im netz überall die rede war. obwohl ich teils wirklich gezielt danach gesucht hab, hielt es sich in grenzen
rate (0)  |  rate (0)
Avatar
Stang
#10 | 25. Sep 2013, 10:33
Ich hatte mal das ich ein auto gerammt habe, und dann plötzlich hunderte meter in die Luft flog. ^^
rate (0)  |  rate (0)

GESPONSERT

GESPONSERT Battleborn Academy

Battleborn Academy - Alle Infos und Tipps zu den Spielmodi und Helden.

» Jetzt lesen

Nichts verpassen!
PREISE ZUM SPIEL
Spiel leihen und selbst testen:
4,50 €
2,49 €
Versand s.Shop

Details zu GTA 5 - Grand Theft Auto 5 - PlayStation 3

Cover zu GTA 5 - Grand Theft Auto 5 - PlayStation 3
Plattformen: PS3 PlayStation 4 Xbox One Xbox 360 PC
Genre Action
Untergenre: -
Release D: 17. September 2013
Publisher: Rockstar Games
Entwickler: Rockstar North
Webseite: http://www.rockstargames.com/g...
USK: Keine Jugendfreigabe
Spiele-Logo: Download
Spiel empfehlen:
GTA 5 ab 19,49 € im Preisvergleich  GTA 5 ab 19,49 € im Preisvergleich  |  GTA 5 ab 2,49 € bei Amazon.de  GTA 5 ab 2,49 € bei Amazon.de
 
Werde Fan von GamePro auf Facebook GamePro auf Twitter folgen Alle RSS-Feeds von GamePro.de Jetzt GamePro-Newsletter bestellen
GameStar GmbHGameStar GmbH - alle Rechte vorbehalten GAMEPRO MEDIA