Grand Theft Auto 5 - PlayStation 3

Action  |  Release: 17. September 2013  |  Publisher: Rockstar Games  |  auch für: PlayStation 4 Xbox One Xbox 360 PC

GTA 5 - Neue Gameplay-Details: Immobilienkauf, mehrere Hauptcharaktere, neue Minispiele?

Wie die Kollegen von Onlinewelten berichten, sind bereits erste Details aus der GameInformer-Preview zu Grand Theft Auto 5 durchgesickert. Hier die Liste der neuen Features und Infos.

Von Onlinewelten Redaktion |

Datum: 05.11.2012; 12:22 Uhr


GTA 5 : Es gibt erste vermeintliche Infos aus der GameInformer-Vorschau zu GTA 5. Es gibt erste vermeintliche Infos aus der GameInformer-Vorschau zu GTA 5. Nach dem konkreten Release-Termin für GTA 5 und den ersten Infos zu den Vorbesteller-Boni und DLCs, legen die Kollegen unserer Schwester-Redaktion Onlinewelten.com jetzt mit ersten Infos aus der angekündigten GameInformer-Preview zu Grand Theft Auto 5 nach. Die Angaben sind allerdings noch nicht bestätigt.

Hier die Übersicht von Onlinewelten:

  • Der Spieler übernehmt die Rolle von Albert DeSilva (Halb US-Amerikaner, halb Puerto Ricaner)

  • Dieser ist 42 Jahre alt, hat eine Ex-Frau und zwei Kinder

  • Er wurde durch ein Leben in Armut in die Kriminalität gezwungen

  • Zudem übernimmt man die Kontrolle über Dougie Vejo, einen jungen Kriminellen in Los Santos

  • Los Santos ist die einzige große Stadt des Spiels. Um sie herum gibt es jedoch kleinere Stadtteile

  • Grove Street kehrt zurück - Carl und Sweet tauchen aber nicht auf

  • In Los Santos dreht sich fast alles um Geld, von dem Albert eine Menge verlor

  • Der Kauf von Immobilien ist wieder möglich

  • Die Anpassung der Charaktere beschränkt sich auf das Gesicht, die Haare und das Outfit - Tattoos und ähnliches wird es nicht geben

  • Wagen können wieder individuell gestaltet werden

  • Die Lovefists kehren zurück und sind nun als Jezzies bekannt

  • Zu den bisher bestätigten Songs gehören "My Michelle-Guns and Roses", "Magic Power- Triumph", "California Dreaming- The beach boys" und "Beautiful-Snoop Dogg featuring Pharrell".

  • Zu den neuen Minispielen gehören Tennis, Golf oder das Surfen

  • Die Mission “Alimony” war bereits in einem Trailer zu sehen

Grand Theft Auto 5
Die Welt von GTA 5 ist riesig, und selbst mit einem Flugzeug oder Helikopteer dauert es einige Zeit, von einer Ecke in die andere zu kommen.
Diesen Artikel:   Kommentieren (16) | Drucken | E-Mail
FACEBOOK:
TWITTER:
 
WEITERE NETZE: Weitersagen
Sagt uns eure Meinung (» alle Kommentare)
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten!
» Zum Login

Noch nicht in der GamePro-Community angemeldet?
» Zur kostenlosen Anmeldung
Erster Beitrag  |  » Neuester Beitrag
Avatar
jonnson0173
#1 | 05. Nov 2012, 13:09
Konkreter Releasetermin??? Das ist für mich ein Tag, und nicht eine Jahreszeit.
rate (5)  |  rate (0)
Avatar
GeQo
#2 | 05. Nov 2012, 14:02
Zitat von jonnson0173:
Konkreter Releasetermin??? Das ist für mich ein Tag, und nicht eine Jahreszeit.


Hab ich mir auch gedacht XD Ansonsten: Paar Sachen finde ich gut. Zb die Tatsache, mehrere Personen spielen zu können. Ich fand das bei Liberty City Stories doch recht erfrischend, einfach mal in andere "Welten" abtauchen zu können. Störend finde ich dagegen eher die Tatsache, dass es nur Los Santos geben soll, als große Stadt. Gerade in San Andreas fabd ich die drei riesigen Städte mit ihrem unterschiedlichen Stil echt hammermäßig. Momentan klingt 'Nur Los Santos' abgespeckt für mich.
rate (0)  |  rate (0)
Avatar
Serpens
#3 | 05. Nov 2012, 14:10
Zitat von GeQo:


Hab ich mir auch gedacht XD Ansonsten: Paar Sachen finde ich gut. Zb die Tatsache, mehrere Personen spielen zu können. Ich fand das bei Liberty City Stories doch recht erfrischend, einfach mal in andere "Welten" abtauchen zu können. Störend finde ich dagegen eher die Tatsache, dass es nur Los Santos geben soll, als große Stadt. Gerade in San Andreas fabd ich die drei riesigen Städte mit ihrem unterschiedlichen Stil echt hammermäßig. Momentan klingt Nur Los Santos abgespeckt für mich.


Ich finde "nur" Los Santos mit kleineren Vororten bzw. Städchen nicht übel WENN Los Santos dann auch wirklich rießig ist. Und davon gehe ich aus. Besser wie 3 Mittelgroße Städte. Zudem könnte ich mir gut Vorstellen das bei Zusatzepisoden (die sicher kommen werden) diesmal vll nicht nur neue Charaktere dazu kommen sondern auch Gebiete. Z.b eine Las Venturas Episode oder soetwas in der Art... Wir können gespannt sein!
rate (2)  |  rate (0)
Avatar
GeQo
#4 | 05. Nov 2012, 14:28
Zitat von Serpens:


Ich finde "nur" Los Santos mit kleineren Vororten bzw. Städchen nicht übel WENN Los Santos dann auch wirklich rießig ist. Und davon gehe ich aus. Besser wie 3 Mittelgroße Städte. Zudem könnte ich mir gut Vorstellen das bei Zusatzepisoden (die sicher kommen werden) diesmal vll nicht nur neue Charaktere dazu kommen sondern auch Gebiete. Z.b eine Las Venturas Episode oder soetwas in der Art... Wir können gespannt sein!


Das ist dann wohl eine Frage des Geschmacks. Mir sind 3 mittelgroße dann lieber, einfach weil sie mehr Vielfalt bieten. Siehe Liberty City in GTA 4 als Beispiel: Klar, es ist riesig...aber egal wohin du fährst, es bleibt Liberty City - auch vom Stil. Klar, GTA 5 wird noch n Ticken größer durch das Umland - was fabelhaft ist. Aber die eine riesige Stadt finde ich persönlich problematisch, weil so groß die Stadt auch sein kann, so klein bleibt sie am Ende doch...^^
rate (0)  |  rate (0)
Avatar
LZPSN
#5 | 05. Nov 2012, 15:05
Das Rockstar mittels DLC neue Gebiete bringt halte ich für mehr als unwahrscheinlich. Ich denke nicht, dass sowas kommen wird. Das würde zu viel Eingriff erfordern, passt nicht so ganz und mittlerweile sind die Städte so groß, dass dadurch ein Nachfolge-GTA hinten angestellt werden müsste, was den Release immer weiter hinaus zögert.

Das es nur eine Großstadt ist, damit habe ich kein Problem. Rockstar North hatte mit San Andreas den Höhepunkt in Sachen Vielfalt, welcher mit Grand Theft Auto IV stark abknickte. Doch jetzt bauen sie dies alles wieder auf, ab dem nächsten Teil gibt es ganz sicher wieder mehr als eine Großstadt ;)

Ansonsten finde ich das alles gut. In GTA IV störte es mich sehr, dass man zu viel in neue Technik steckte und dafür die Freiheiten einschränkte. Ich hätte lieber ein GTA mit schlechterer Grafik, als ein gut aussehendes bei dem man weniger machen kann. Immobilienkauf und Co. sind klasse! :)
rate (0)  |  rate (0)
Avatar
stratoschfehre
#6 | 05. Nov 2012, 15:48
Zitat von LZPSN:
Das Rockstar mittels DLC neue Gebiete bringt halte ich für mehr als unwahrscheinlich. Ich denke nicht, dass sowas kommen wird. Das würde zu viel Eingriff erfordern, passt nicht so ganz und mittlerweile sind die Städte so groß, dass dadurch ein Nachfolge-GTA hinten angestellt werden müsste, was den Release immer weiter hinaus zögert.

Das es nur eine Großstadt ist, damit habe ich kein Problem. Rockstar North hatte mit San Andreas den Höhepunkt in Sachen Vielfalt, welcher mit Grand Theft Auto IV stark abknickte. Doch jetzt bauen sie dies alles wieder auf, ab dem nächsten Teil gibt es ganz sicher wieder mehr als eine Großstadt ;)

Ansonsten finde ich das alles gut. In GTA IV störte es mich sehr, dass man zu viel in neue Technik steckte und dafür die Freiheiten einschränkte. Ich hätte lieber ein GTA mit schlechterer Grafik, als ein gut aussehendes bei dem man weniger machen kann. Immobilienkauf und Co. sind klasse! :)


Kann nur zustimmen, und genug Abwechslung gibt es auf jeden Fall durch die Umgebungsreale um die Stadt herum.

Allgemein, zu allen anderen Sorgen kann man nur sagen: Es ist Rockstar. Die hauen nur gute Spiele raus. Daher denk ich dass sie wieder mehr Freiheiten aus San Andreas mit einbringen werden, dazu die üblich starken Charaktere / Cutscenes und die technischen Stärken von GTA IV - kann eigtl nichts schief gehen
rate (3)  |  rate (0)
Avatar
pavement
#7 | 05. Nov 2012, 18:28
Fake-Leak.
rate (0)  |  rate (2)
Avatar
FireCow I
#8 | 05. Nov 2012, 23:31
Zitat von pavement:
Fake-Leak.


Echt? Hast du vielleicht eine Quelle?

Aber wenn es doch echt sein sollte, dann fände ich die mehreren Charaktere und das Surfen als neues Minispiel sehr interressant, außerdem freut es mich, dass es wieder den Immobilienkauf gibt, bin echt sehr gespannt drauf!
rate (2)  |  rate (0)
Avatar
MileenA2001
#9 | 06. Nov 2012, 13:12
Zitat von pavement:
Fake-Leak.


yes
rate (0)  |  rate (0)
Avatar
tylerkenobi
#10 | 06. Nov 2012, 21:47
Zitat von FireCow I:


Echt? Hast du vielleicht eine Quelle?

Aber wenn es doch echt sein sollte, dann fände ich die mehreren Charaktere und das Surfen als neues Minispiel sehr interressant, außerdem freut es mich, dass es wieder den Immobilienkauf gibt, bin echt sehr gespannt drauf!



Rockstar wüsste, dass "California Dreamin'" nicht von den "Beach Boys", sondern von "The Mamas and the Papas" ist.

also klares Fake-Leak ;-)
rate (0)  |  rate (0)

Sony PS4 Knack PS4 Video game Spiel
23,99 €
zzgl. 2,00 € Versand
bei Utopiashop
Minecraft - [Xbox 360]
16,88 €
zzgl. 3,00 € Versand
bei Amazon Marketplace Videogames
ANGEBOTE
PROMOTION
Nichts verpassen!
PREISE ZUM SPIEL
Spiel leihen und selbst testen:
4,50 € Zum Shop
Amazon:
49,99 €
Versand s.Shop
Zum Shop
PREISVERGLEICH
Rockstar Games Grand Theft Auto V (Xbox 360)
ab 30,99 € Zum Preisvergleich
11 Angebote | ab 3,00 € Versand
Rockstar Games Grand Theft Auto V (PS3)
ab 44,99 € Zum Preisvergleich
9 Angebote | ab 0,00 € Versand
Rockstar Games Grand Theft Auto V (PC)
ab 59,95 € Zum Preisvergleich
6 Angebote | ab 0,00 € Versand
» weitere Angebote

Details zu Grand Theft Auto 5 - PlayStation 3

Plattformen: PS3 PlayStation 4 Xbox One Xbox 360 PC
Genre Action
Untergenre: -
Release D: 17. September 2013
Publisher: Rockstar Games
Entwickler: Rockstar North
Webseite: http://www.rockstargames.com
USK: Keine Jugendfreigabe
Spiele-Logo: Download
Spiel empfehlen:
GTA 5 für PlayStation 3 im Preisvergleich: 16 Angebote ab 30,99 €  GTA 5 für PlayStation 3 im Preisvergleich: 16 Angebote ab 30,99 €
 
Werde Fan von GamePro auf Facebook GamePro auf Twitter folgen Alle RSS-Feeds von GamePro.de Jetzt GamePro-Newsletter bestellen
IDG Entertainment Media GmbHIDG Entertainment Media GmbH - alle Rechte vorbehalten GAMEPRO MEDIA