Grand Theft Auto 5 - PlayStation 3

Action  |  Release: 17. September 2013  |  Publisher: Rockstar Games  |  auch für: Xbox 360 PC

GTA 5 - Nach Verschiebung: Aktienkurs von Publisher Take-Two bricht ein

Die Verschiebung des geplanten Veröffentlichungs-Termins von Grand Theft Auto 5 hat gestern den Aktienkurs beim Publisher Take-Two, Mutterfirma von Rockstar, einbrechen lassen.

Von Christian Fritz Schneider |

Datum: 01.02.2013; 10:18 Uhr


GTA 5 : Die Release-Verschiebung von Grand Theft Auto 5 bringt der Mutter-Firma einen kleinen Aktienkurseinbruch. Die Release-Verschiebung von Grand Theft Auto 5 bringt der Mutter-Firma einen kleinen Aktienkurseinbruch. Um fast acht Prozent brach gestern kurzzeitig der Aktienkurs des Publishers Take-Two ein, nachdem Rockstar Games die Release-Verschiebung von GTA 5 ankündigte. Take-Two ist die Mutterfirma von Rockstar und dessen Entwickler-Studios. Der Kurs erholte sich etwas und pendelte sich bei einem Verlust von sechs Prozent ein. Die Aktie wird derzeit für 12,17 US-Dollar gehandelt.

Die Veröffentlichung von Grand Theft Auto 5 war zunächst für das Frühjahr 2013 angekündigt, gestern musste der Entwickler Rockstar North allerdings eine Verschiebung auf den 17. September 2013 einräumen.

Auch beim Spielehändler GameStop sorgte die Release-Verzögerung von GTA 5 für einen schlechteren Aktienkurs, da mit weniger Spieleverkäufen in den kommenden Monaten gerechnet wird. Hier fiel der Kurs um run 1,7 Prozent.

Promotion: GTA 5 vorbestellen

GTA 5 - Screenshots
Diesen Artikel:   Kommentieren (9) | Drucken | E-Mail
FACEBOOK:
TWITTER:
 
WEITERE NETZE: Weitersagen
Sagt uns eure Meinung (» alle Kommentare)
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten!
» Zum Login

Noch nicht in der GamePro-Community angemeldet?
» Zur kostenlosen Anmeldung
Erster Beitrag  |  » Neuester Beitrag
1
Avatar
Nazarah
#1 | 01. Feb 2013, 15:31
Tja!
rate (1)  |  rate (1)
Avatar
LZPSN
#2 | 01. Feb 2013, 15:34
Oh mein Gott, ich habe selten so einen dummen Sch... gelesen.

Naja, einige Anleger haben halt die Intelligenz von Weißbrot. Hey, wollen wir wetten, dass die Aktie in 9 Monaten auf einem Rekordhoch steckt? Jeder der jetzt verkauft hat dürfte somit ordentlich Verlust gemacht haben. Aber man glaubt ja, dass ein 4 Monate späterer Release jetzt wohl das Aus für Take Two bedeutet... sooo dumm.

Waren wahrscheinlich in etwa die selben Intelligenzbestien, die auch volles Vertrauen hatten, das Facebook da die Oberhand gewinnt.
rate (0)  |  rate (2)
Avatar
Serpens
#3 | 01. Feb 2013, 17:54
Zitat von LZPSN:
Oh mein Gott, ich habe selten so einen dummen Sch... gelesen.

Naja, einige Anleger haben halt die Intelligenz von Weißbrot. Hey, wollen wir wetten, dass die Aktie in 9 Monaten auf einem Rekordhoch steckt? Jeder der jetzt verkauft hat dürfte somit ordentlich Verlust gemacht haben. Aber man glaubt ja, dass ein 4 Monate späterer Release jetzt wohl das Aus für Take Two bedeutet... sooo dumm.

Waren wahrscheinlich in etwa die selben Intelligenzbestien, die auch volles Vertrauen hatten, das Facebook da die Oberhand gewinnt.


Ich frage mich, wenn ich dein intellektuelles Meisterwerk hier lese, warum du nicht ein Börsenexpert wirst?
rate (2)  |  rate (2)
Avatar
LZPSN
#4 | 01. Feb 2013, 18:30
Zitat von Serpens:


Ich frage mich, wenn ich dein intellektuelles Meisterwerk hier lese, warum du nicht ein Börsenexpert wirst?


Ich frage mich, warum du keinen ernsthaften Kommentar und eine ernsthafte Meinung zu dem Thema abgibst. Ansonsten ist eine Teilnahme an einer Diskussion mehr als fraglich.

Wenn du übrigens meinst, dass Finanzexperten es immer besser wissen, dann erkläre mir bitte, wie die Wirtschaftskrise entstehen konnte...
rate (0)  |  rate (2)
Avatar
Nazarah
#5 | 02. Feb 2013, 02:30
@serpens

Ja dein kommentar bringt echt keinen weiter.
rate (0)  |  rate (3)
Avatar
Serpens
#6 | 02. Feb 2013, 10:40
Zitat von LZPSN:


Ich frage mich, warum du keinen ernsthaften Kommentar und eine ernsthafte Meinung zu dem Thema abgibst. Ansonsten ist eine Teilnahme an einer Diskussion mehr als fraglich.

Wenn du übrigens meinst, dass Finanzexperten es immer besser wissen, dann erkläre mir bitte, wie die Wirtschaftskrise entstehen konnte...


Genau das habe ich mich bei deinem Comment auch gefragt, und mit deinem zweiten Absatz hast du es wohl noch vollens bestätigt. Es scheint wir als fehle dir 99,9% Hintergund und Fachwissen zum Aktienmarkt und zur Entstehung der Finanzkrise.

Naja dann hoffe ich mal auf weitere postivie comments hier wie z.b die von Nazarah Zitat: "Tja!" und "Ja dein kommentar bringt echt keinen weiter" denn diese bringen das Thema hier erst richtig voran!
rate (1)  |  rate (0)
Avatar
LZPSN
#7 | 02. Feb 2013, 17:16
Ist ja schon wirklich amüsant. Also erstmal war das "Tja" von Nazarah gar keine Grundlage für eine Diskussion, sondern nur eine inhaltlose Floskel, die mit einem Saufzen quasi gleichzusetzen ist. Sein "Ja dein kommentar bringt echt keinen weiter." hingegen soll kritisieren, dass deine Kommentar versucht auf Diskussion einzugehen, dies jedoch überhaupt nicht schafft, sondern statt dessen eher nur einen beleidigenden Beigeschmack mit sich führt, was dann eine Meinungsäußerung schon mal ist.

Dann kommen wir mal zu meinem Kommentar. WO BITTE bin ich auf die Hintergründe der Finanzkrise eingegangen? Warte... nirgens? Ich habe lediglich gesagt: "Wenn du übrigens meinst, dass Finanzexperten es immer besser wissen, dann erkläre mir bitte, wie die Wirtschaftskrise entstehen konnte..." Das hat aber nichts damit zutun, wie die Finanzkrise kam, etc. Der Kommentar sollte sich eigentlich schon von selbst erklären, umso peinlicher, dass ich es weiter ausschmücken muss. Man hätte die Krise auch abwenden können und es wird dich überraschen, aber letztendlich WAREN Menschen für die Krise verantwortlich und was dich noch mehr überraschen wird: Ja, die hatten sogar was mit Finanzen zutun. Letztendlich weiß man auch an den Positionen nicht immer was richtig ist. Wenn man es wüsste, wäre die Krise nie gekommen. Punkt. Und wenn du ein besseres Beispiel nehmen willst, nehme halt die Krise von '29. Da sage ich mal nichts weiter zu, da solltest du ja hoffentlich ein wenig was drüber wissen. Sag' mir aber nicht, dass die Krise einfach so kam, sie niemand vorher sehen oder etwas dagegen tun konnte. So ein Quatsch. Sowas sind keine Erdbeben. Aber wahrscheinlich hast du die Schule in der DDR etwas zu ernst genommen, da wurde nämlich ja ganz klar gesagt, die Kapitalismus würde sich eines Tages selbst vernichten und niemand könne was dagegen tun... ja genaauu... darum ist mein Kommentar auch falsch, Finanzexperten wissen schließlich IMMER was Sache ist.

Naja, so viel zu deiner Fähigkeit der Kommunikation. Komisch, dass du einerseits Nazarah irgendwas unterstellst und dann auch noch meine Kommentare zerreißen musst mit Dingen, die ich nie ansprach.

Wie dem auch sei, wenn du demnächst mit mir eine Diskussion anfangen willst, dann lese erstmal meinen Inhalt durch und versuche da nicht irgendwelchen Müll draus zu machen und denke vielleicht mal eine Sekunde nach, ehe du irgendwas postet, was nichts mit dem zutun hat, was ich sagte, wenn du das sonst nicht vernünftig hinbekommst. Ich habe wie gesagt nie was zu den Hintergründen gesagt, weshalb deine Unterstellung einfach nur dämlich ist. Und sag' mir wie gesagt nicht, niemand konnte es ahnen und niemand war schuld. So ein Quatsch, aber ich wette du denkst ebenfalls, dass Rockstar zurecht im Kurs gerutscht ist. Schließlich muss jeder Experte wissen, dass 4 Monate länger bis zum Release ja ungemeine Umsatzeinbußen zur Folge haben, das GTA sicherlich nicht mehr so gut verkauft wird. Garantiert!
rate (0)  |  rate (0)
Avatar
sahnecremetörtchen
#8 | 02. Feb 2013, 19:47
Es liegt nunmal in der Natur von Aktien, dass der Kurs fällt, wenn ein börsennotiertes Unternehmen negative Schlagzeilen hat...und umgekehrt genauso.

Das gibt sich wieder.

Da Aktienkurse ständigen Auf und Abs unterworfen sind, muss man sich fragen, warum es diese News hier geben muss.

Dass die Kernmarke von Take-Two für nen Aktienkurseinbruch der größeren Sorte führt, ist ebenfalls nichts besonderes.
rate (1)  |  rate (0)
Avatar
LZPSN
#9 | 04. Feb 2013, 15:40
Zitat von sahnecremetörtchen:
Es liegt nunmal in der Natur von Aktien, dass der Kurs fällt, wenn ein börsennotiertes Unternehmen negative Schlagzeilen hat...und umgekehrt genauso.

Das gibt sich wieder.

Da Aktienkurse ständigen Auf und Abs unterworfen sind, muss man sich fragen, warum es diese News hier geben muss.

Dass die Kernmarke von Take-Two für nen Aktienkurseinbruch der größeren Sorte führt, ist ebenfalls nichts besonderes.


Stimmt und genau das finde ich eben lächerlich ;) Die Märkte reagieren halt immer vollkommen überempfindlich.
rate (0)  |  rate (0)
1

PROMOTION
Nichts verpassen!
PREISE ZUM SPIEL
DVD-Version:
computeruniverse.net 66,90 €
ab 5,00 € Versand
Zum Angebot bei computeruniverse.net (Erscheinungstermin: 17.09.2013)  
buecher.de 69,00 €
ab 0,00 € Versand
Zum Angebot bei buecher.de (Erscheint vorauss. 17.09.2013)  
redcoon 69,00 €
ab 0,00 € Versand
Zum Angebot bei redcoon (jetzt vorbestellen)  
OTTO 69,99 €
ab 5,95 € Versand
Zum Angebot bei OTTO (lieferbar bis Mitte September)  
» weitere Angebote

Details zu Grand Theft Auto 5 - PlayStation 3

Plattformen: PS3 Xbox 360 PC
Genre Action
Untergenre: -
Release D: 17. September 2013
Publisher: Rockstar Games
Entwickler: Rockstar North
Webseite: http://www.rockstargames.com
USK: noch nicht geprüft
Spiele-Logo: Download
Spiel empfehlen:
GTA 5 für PlayStation 3 im Preisvergleich: 8 Angebote ab   66,90 €  GTA 5 für PlayStation 3 im Preisvergleich: 8 Angebote ab 66,90 €
 
Werde Fan von GamePro auf Facebook GamePro auf Twitter folgen Alle RSS-Feeds von GamePro.de Jetzt GamePro-Newsletter bestellen
IDG Entertainment Media GmbHIDG Entertainment Media GmbH - alle Rechte vorbehalten GAMEPRO MEDIA