Beyond: Two Souls - David Cage »Ich wollte auf keinen Fall einen Nachfolger von Heavy Rain machen«

David Cage von dem Entwicklerstudio Quantic Dreams erklärte jetzt, warum er auf keinen Fall einen Nachfolger zum Action-Adventure Heavy Rain machen wollte.

Quantic Dream arbeitet derzeit an Beyond: Two Souls. Quantic Dream arbeitet derzeit an Beyond: Two Souls.

Als das Action-Adventure Heavy Rain im Februar 2010 für die PlayStation 3 auf den Markt kam, erhielt das Spiel von dem Entwicklerstudio Quantic Dream sowohl viel positive als auch stellenweise negative Kritiken. Doch trotz allem Lob wollte der Game Designer keinesfalls an einem Nachfolger arbeiten.

Dies geht aus einem aktuellen Interview von Cage mit dem Magazin Kotaku hervor. Der Designer betonte dabei, dass er keine Produkte sondern lieber Erfahrungen erschaffen möchte. Und dies würde die Produktion eines reinen Sequels ausschließen.

»Ja, wir haben viele gute Dinge und einige schlechte Dinge zu hören bekommen. Gut, lasst uns weitermachen. Lasst uns versuchen, beim nächsten Mal etwas besser und vielleicht etwas komplett anderes zu machen. Die einzige Sache, die ich nicht machen wollte, war ein Nachfolger von Heavy Rain. (...)

Das wäre wie >Oh, lasst uns einfach dieselbe Sache nochmal machen. Lasst uns einige Kleinigkeiten hier und da verbessern und uns so ziemlich dasselbe Spiel veröffentlichen<. Wir haben mit Beyond: Two Souls komplett neu begonnen. Wir haben versucht, eine andere Erfahrung zu erschaffen, die sich auch anders spielt.«

Derzeit arbeitet Quantic Dream an dem Adventure Beyond: Two Souls. Der Release ist derzeit für den 8. Oktober 2013 für die PlayStation 3 geplant.

Beyond: Two Souls - Screenshots ansehen

zu den Kommentaren (3)

Kommentare(3)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.