Mass Effect 3 - Neue Multiplayer-Challenge nur für Xbox und PC

Bioware darf die Multiplayer-Challenges für Mass Effect 3 nicht für die Playstation-3-Version des Sci-Fi-Rollenspiels anbieten. Sony verweigert die Freigabe der Sonderaktionen.

Trailer zum Resurgence-DLC für Mass Effect 3 Video starten 2:27 Trailer zum Resurgence-DLC für Mass Effect 3

Seit dem Release von Mass Effect 3bietet der Entwickler Bioware regelmäßig besondere Wochenend-Herausforderungen im Multiplayer-Modus des Sci-Fi-Rollenspiels an. So können die Spieler Boni und Ausrüstungsgegenstände freischalten.

Bislang gibt es diese Challenges aber nur für die PC- und Xbox-360-Version von Mass Effect 3. Und während die früheren Wochenend-Herausforderungen zwar auch zumindest für die PS3-Fassung angekündigt wurden (und dann aber nicht stattfanden), hat sich Bioware diesmal zum fehlenden Angebot auf der Sony-Konsole im offiziellen Blog des Unternehmens geäußert.

»Die nächste Operation wird nur für PC- und Xbox 360-Spieler angeboten und läuft vom 13. April bis zm 16. April. Leider können wir die Challenge nicht auf der Playstation 3 anbieten, da Sony die Aktion immer noch nicht freigegeben hat. Wir bemühen uns weiter um einen Kompromiss, aber bis dahin wird uns Sony nicht erlauben, auf der Playstation die gleichen Herausforderungen anzubieten, wie auf der Xbox 360 und dem PC.«

Die kommende Koop-Herausforderung für Mass Effect 3 wird allen Spielern auf den beiden neuen Karten einen Erfahrungspunktebonus von 10 Prozent verschaffen. Bioware hatte in dieser Woche den Koop-Modus von Mass Effect 3 mit dem kostenlosen DLC Resurgence um zwei neue Maps und neue Klassen-Figuren erweitert.

Mass Effect 3 - Screenshots aus dem Koop-Modus ansehen

zu den Kommentaren (3)

Kommentare(3)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.