Seite 4: Max Payne 3 im Test - Ein Alki will's noch mal wissen

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Arcade-Modus

Was tun, nachdem man Max Payne 3 durchgespielt hat? Ganz einfach: Man geht im Arcade-Modus auf Punktejagd oder versucht sich in der New-York-Minute an einer Time-Attack-Variante. Die Ausgangssituation ist folgende: Ihr habt eine Minute Zeit, einen der Spielabschnitte zu schaffen. Der Timer tickt dabei gnadenlos herunter, wird nur in den Zwischensequenzen angehalten. Allerdings verschafft ihr euch durch jeden erledigten Gegner einen Zeitbonus von wenigen Sekunden, der dem Countdown hinzugerechnet wird. Für beide Arcade-Varianten gibt es Online-Highscore-Liste.

Überraschung! Im Arcade-Modus dürft ihr Max sein debil grinsendes Antlitz aus dem ersten Teil verpassen. Überraschung! Im Arcade-Modus dürft ihr Max sein debil grinsendes Antlitz aus dem ersten Teil verpassen.

Deutsche Version

Die deutsche USK-Version von Max Payne 3 ist gegenüber der Importfassung leicht entschärft: In Deutschland ist es unmöglich, Passanten (und an einer Stelle unbewaffnete Gegner) zu erschießen. Das wirkt sich aber nicht negativ auf den Spielverlauf oder Spielspaß aus, da ohnehin nicht viele Zivilisten umherlaufen. Auf eine deutsche Synchronisation hat Rockstar Games verzichtet, lediglich Untertitel und Menütexte wurden übersetzt.

Multiplayer

Den Mehrspieler-Modus von Max Payne 3 haben wir in einem gesonderten Artikel getestet. Max Payne 3 erhält von uns acht von zehn Punkten in der Multiplayer-Wertung. Details zur Wertung findet ihr im Wertungskasten - den kompletten Multiplayer-Test lest ihr hier:

» Max Payne 3 - Zum Multiplayer-Test

Max Payne 3 - Multiplayer-Trailer Video starten 2:49 Max Payne 3 - Multiplayer-Trailer

4 von 5

nächste Seite


zu den Kommentaren (38)

Kommentare(36)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.