Metal Gear Collection 2014 - Offizielle Mode-Reihe angekündigt (Update)

Der Game-Designer Hideo Kojima gab zunächst nur Hinweise auf eine sogenannte Metal Gear Collection 2014. Dabei handelt es sich jedoch »nur« um eine offizielle Mode-Reihe.

Hinter dem Namen »Metal Gear Collection 2014« verbirgt sich keine neue Spielesammlung sondern eine offizielle Mode-Reihe. Hinter dem Namen »Metal Gear Collection 2014« verbirgt sich keine neue Spielesammlung sondern eine offizielle Mode-Reihe.

Update 18. September 2014: Die meisten Spekulationen dürften daneben gezielt haben, denn bei der vor kurzem angeteaserten »Metal Gear Collection 2014« handelt es sich nicht um eine neue Spielesammlung. Vielmehr verbirgt sich hinter diesem Namen eine offizielle Mode-Reihe. So wird es unter anderem T-Shirts, Jacken und Tees geben, auf denen beispielsweise das Logo von Metal Gear Solid 5 zu sehen sein wird. Weitere Details gibt es bisher noch nicht. So ist derzeit nicht bekannt, ob und diese Mode-Reihe auch in Deutschland erhältlich sein wird.

Originalmeldung: Der Game-Designer Hideo Kojima sorgte jetzt mit einem aktuellen Tweet für einiges an Aufsehen. Via Twitter veröffentlichte der Japaner ein Bild, auf dem der Schriftzug »Metal Gear Collection 2014« zu lesen ist.

Weitere Details sind weder dem Bild noch dem Tweet von Kojima zu entnehmen, der sich bezüglich dieses Themas bisher auch weiterhin in Schweigen hüllt. Das lässt natürlich viel Raum für Spekulationen. Der Name lässt vermuten, dass es sich bei der Metal Gear Collection 2014 um eine Sammlung mit mehreren Spielen der Metal-Gear-Serie handelt. Es wäre nicht die erste dieser Art. Bereits im Jahr 2012 brachte Konami die Metal Gear Solid HD Collection auf den Markt. Ein Jahr später folgte dann die Metal Gear Soild: The Legacy Collection für die PlayStation 3.

Doch vielleicht sind wir bereits nächste Woche schon etwas schlauer. Möglicherweise werden Hideo Kojima und Konami im Rahmen der diesjährigen Tokyo Game Show, die vom 18. bis zum 21. September stattfindet, die Metal Gear Collection 2014 offiziell ankündigen.

Metal Gear Solid HD Collection - Trailer zur HD-Collection für PS-Vita Video starten 2:32 Metal Gear Solid HD Collection - Trailer zur HD-Collection für PS-Vita

Metal Gear Solid HD Collection - Screenshots ansehen

zu den Kommentaren (13)

Kommentare(13)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.