Minecraft - Fünf Jahre Dauerbau: So sieht der ShireCraft-Server heute aus

Ambitioniert und motiviert sind die Bauherren des Minecraft-Bauprojekts ShireCraft. Seit mehr als fünf Jahren wird an einer riesigen Map mit allerlei Sehenswürdigkeiten und Monumenten gebaut. Neue Screenshots zeigen die Fortschritte.

Ein ShireCraft genanntes Bauprojekt in Minecraft befindet sich seit über fünf Jahren in Arbeit. Nun gibt es neue Screenshots zu bestaunen. Ein ShireCraft genanntes Bauprojekt in Minecraft befindet sich seit über fünf Jahren in Arbeit. Nun gibt es neue Screenshots zu bestaunen.

Seit mehr als fünf Jahren arbeiten Spieler an ShireCraft - einem riesigen Bauprojekt im Klötzchenspiel Minecraft. Beim Bilder-Hoster Imgur präsentieren die Klötzchenstapler nun ihre jüngsten Fortschritte. Und die können sich durchaus sehen lassen.

Unter anderem weist ShireCraft mittlerweile ein eigenes Schienennetz auf. Und zwar inklusive einer hübschen Mainland-Station als Bahnhaltepunkt. Hinzu kommen diverse Mega-Bauprojekte wie eine riesige Brücke, ein Schloss, ein kompletter Universitätscampus und eine Kathedrale.

Eine komplette und dynamische Weltenkarte von The Shire finden Fans auf der offiziellen Projekt-Webseite. Wer selbst einmal in der Spielwelt stöbern möchte, sollte einen Abstecher auf play.shirecraft.us unternehmen. Die Funktionen /fly und /warp sind verfügbar und ermöglichen ein schnelles Erkunden aller Sehenswürdigkeiten.

Mehr zu Minecraft: Hasen-Zombies und explodierende Kühe

Minecraft - Screenshots von der Riesen-Map »Phain« ansehen

zu den Kommentaren (2)

Kommentare(2)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.