Prince of Persia - PlayStation 3

Action-Adventure  |  Release: 04. Dezember 2008  |  Publisher: Ubisoft  |  auch für: Xbox 360 PC

Prince of Persia - Reboot der Actionspiel-Serie angeblich im Jahr 2014

Einem bisher noch unbestätigten Bericht zufolge soll im Jahr 2014 ein Reboot der Actionspiel-Serie Prince of Persia erfolgen. Ubisoft hat sich zu diesem Thema bisher nicht geäußert.

Von Andre Linken |

Datum: 21.01.2013; 17:44 Uhr


Prince of Persia : Startet Prince of Persia im Jahr 2014 neu durch? Startet Prince of Persia im Jahr 2014 neu durch? Im Jahr 2014 soll ein Reboot der Actionspiel-Serie Prince of Persia erfolgen. Das geht jedenfalls aus einem aktuellen Bericht des britischen Official Xbox Magazine hervor. Allerdings ist die besagte Meldung lediglich in der Gerüchterubrik des Magazins zu finden. Zudem steht eine offizielle Bestätigung seitens des Publishers Ubisoft derzeit noch aus.

Allerdings ist dies nicht der erste Hinweise auf einen Neustart von Prince of Persia. Bereits im August des vergangenen Jahres tauchte der vermeintlich erste Screenshot von einem solchen Reboot auf. Dass Ubisoft bereits an einer Prince of Persia-Neuauflage arbeitete war schon länger bekannt, jedoch wurden die Arbeiten 2010 eingestellt, um sich mehr der erfolgreicheren Assassin's Creed-Marke zu widmen.

Der vorerste letzte Teil der Prince-of-Persia-Serie war Prince of Persia: Die Vergessene Zeit aus dem Jahr 2010. Die Vergessene Zeit erschien für PC, PSP, Wii, Nintendo DS, PS3 und Xbox 360.

Prince of Persia: Die vergessene Zeit [PS3] [360]
Diesen Artikel:   Kommentieren (9) | Drucken | E-Mail
FACEBOOK:
TWITTER:
 
WEITERE NETZE: Weitersagen
Sagt uns eure Meinung (» alle Kommentare)
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten!
» Zum Login

Noch nicht in der GamePro-Community angemeldet?
» Zur kostenlosen Anmeldung
Erster Beitrag  |  » Neuester Beitrag
1
Avatar
drencrom
#1 | 21. Jan 2013, 19:44
Von dieser Serie gibt es mittlerweile mehr reboots als teile.
rate (2)  |  rate (1)
Avatar
Battlemonk 1306
#2 | 21. Jan 2013, 20:32
Ich hätte nichts gegen einen reboot.
Aber er wird hoffentlich nicht noch düsterer als die sands of time trilogie.
Ich finde, das passt einfach nicht in die serie, die ja früher eher ein hauch von tausend und einer nacht hatte.
rate (0)  |  rate (0)
Avatar
Untertaker
#3 | 21. Jan 2013, 21:43
Naja den letzten Teil ,,Die Vergessene Zeit,, fand ich besser als das Reboot davor.
rate (0)  |  rate (0)
Avatar
stratoschfehre
#4 | 21. Jan 2013, 22:35
Jo so langsam ists dann mal wieder gut mit den Reboots. PoP selbst oder auch NFS Most Wanted zeigen ja bspw. wie es nicht geht.
rate (0)  |  rate (0)
Avatar
lavabit
#5 | 21. Jan 2013, 23:10
Zitat von stratoschfehre:
Jo so langsam ists dann mal wieder gut mit den Reboots. PoP selbst oder auch NFS Most Wanted zeigen ja bspw. wie es nicht geht.


Die drei teile auf PS2 waren duffte.

wobei das bunte aus 2008 eigentlich auchz spassig ist.
man macht zwar immer das gleiche, dennoch immerwieder spassig.
spiele es momentan und bin damit zufrieden.
blöd nur das ich die PC version spiele und für diese der letzte abschnitt fehlt. kam ja als DLC nurfür konsolen.

frage:kann man den DLC auf den konsolen, so laden ohne das spiel zu besitzen oder wenn ich es besitze ohne das ende erreicht zu haben ?

will ja nicht von vorn zocken.
rate (1)  |  rate (1)
Avatar
Nohohon
#6 | 22. Jan 2013, 09:58
Die sollten diesen einen Reboot von damals fortsetzen. War eigentlich toll und nach dem offenen Ende hätte ich echt auf mehr gehofft.

FEHLSCHLAG. Da ist nix mehr gekommen... :/
rate (0)  |  rate (0)
Avatar
Battlemonk 1306
#7 | 22. Jan 2013, 13:04
Zitat von Nohohon:
Die sollten diesen einen Reboot von damals fortsetzen. War eigentlich toll und nach dem offenen Ende hätte ich echt auf mehr gehofft.

FEHLSCHLAG. Da ist nix mehr gekommen... :/


Welchen meinst du?
rate (0)  |  rate (0)
Avatar
FireCow I
#8 | 22. Jan 2013, 16:10
Zitat von Battlemonk 1306:


Welchen meinst du?


Fals er den 2008er Reboot (den mit der Cel-Shading-Optik) meint: Da kam ein DLC, der die Story wohl zu Ende bringen sollte, hab den aber irgendwann abgebrochen, weil der DLC mir wesentlich schlechter als das Hauptspiel gefiel. Das fand ich allerdings sehr sehr gelungen, dieser märchenhafte Style, die tolle Optik, die sehr coolern (wenn auch zugegeben repetiven) Kämpfe und die klasse Areale, dazu noch die toll synchronisierten und sympathischen Hauptcharaktere. Wer ein sehr schönes Spiel für mich und ich würde mir auch eine "richtige" Fortsetzung wünschen. Wird aber wohl eher ein richtiges Reboot geben.
rate (0)  |  rate (0)
Avatar
Battlemonk 1306
#9 | 22. Jan 2013, 19:24
Ja der 2008 er war wirklich gut.
Den hab ich auch in einem rutsch durchgespielt.
Über etwas in dem stil würd ich mich freuen.
Am besten etwas anspruchsvoller. Bei dem teil konnte man ja nicht sterben, wenn ich mich recht errinnere
rate (0)  |  rate (0)
1

Grand Theft Auto V - [PlayStation 3]
38,45 €
zzgl. 5,00 € Versand
bei Amazon Marketplace Videogames
Fuse (PlayStation 3)
9,99 €
zzgl. 0,00 € Versand
bei buecher.de
ANGEBOTE
PROMOTION
Nichts verpassen!

Details zu Prince of Persia - PlayStation 3

Plattformen: PS3 Xbox 360 PC
Genre Action
Untergenre: Action-Adventure
Release D: 04. Dezember 2008
Publisher: Ubisoft
Entwickler: Ubisoft Montreal
Webseite: http://prince-of-persia.uk.ubi...
USK: Freigegeben ab 12 Jahren
Spiele-Logo: Download
Spiel empfehlen:
 
Werde Fan von GamePro auf Facebook GamePro auf Twitter folgen Alle RSS-Feeds von GamePro.de Jetzt GamePro-Newsletter bestellen
IDG Entertainment Media GmbHIDG Entertainment Media GmbH - alle Rechte vorbehalten GAMEPRO MEDIA