Seite 2: Pro Evolution Soccer 2012 - Volle Kontrolle!

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Detailoptimierung

Deutschland und die Niederlande sind wieder mit lizenzierten Nationalmannschaften am Start. Deutschland und die Niederlande sind wieder mit lizenzierten Nationalmannschaften am Start.

Für Freunde der älteren Pro Evo-Teile dürfte die Rückkehr des Challenge-Trainings ein Grund zum Jubeln sein. Hier versucht ihr euch in diversen Herausforderungen wie zum Beispiel in einer bestimmten Zeit um Pylonen dribbeln oder knifflige Abwehrsituationen zu lösen. Detailfetischisten erfreuen sich wie in jedem Jahr besonders an den neuen Animationen. Beispielsweise legen technisch beschlagene Spieler den Ball mit Hacke oder Fußseite jetzt noch hübscher für Teamkollegen ab und auch die Zweikampfanimationen sind wesentlich ausgefeilter. Nett: Kleinigkeiten, wie ein Spieler, der sich den Ball vor dem Einwurf selbst in die Arme lupft. Auch die Gesichter erhalten eine Frischzellenkur. Emotionen wie Freude oder Anspannung sind dank virtuellem Muskelspiel nun noch deutlicher zu erkennen.

Außerdem hat sich Konami einen großen Kritikpunkt zu Herzen genommen und für deutlich mehr Lebendigkeit außerhalb des Platzes gesorgt. Zum Beispiel seht ihr vor Spielbeginn Ordner über den Platz laufen, die sich von der Qualität des Rasens überzeugen, und hinter der Bande positionieren sich emsige Fernsehteams mit Kamerakränen. Besonders auffällig sind die animierten Trainer, die wild gestikulierend in ihrer Coaching-Zone hin- und herlaufen. Diese vielen Feinheiten rücken Pro Evolution Soccer 2012 damit ganz nahe an eine Fußball-TV-Übertragung heran und machen nur noch heißer auf die fertige Testversion – genaue Infos zu Lizenzen gibt es bisher noch nicht. Champions League- und Euroleague-Lizenzen sind aber wieder an Bord. Das Duell der Fußball-Spiele könnte in diesem Jahr besonders hochklassig werden.

2 von 3

nächste Seite


zu den Kommentaren (0)

Kommentare(0)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.