Syndicate - PlayStation 3

Ego-Shooter  |  Release: 23. Februar 2012  |  Publisher: Electronic Arts  |  auch für: Xbox 360 PC

Syndicate - 25 Starbreeze-Mitarbeiter entlassen

Der Entwickler Starbreeze hat kurz vor dem Release des Remakes vom Klassiker Syndicate in einer Entlassungswelle 25 Mitarbeiter vor die Tür gesetzt.

Von Florian Inerle |

Datum: 20.02.2012; 13:14 Uhr


Syndicate : Der schwedische Entwickler Starbreeze hat 25 Mitarbeiter entlassen. Der schwedische Entwickler Starbreeze hat 25 Mitarbeiter entlassen. Kurz vor dem Release des Ego-Shooters Syndicate am 23. Februar 2012 hat dessen Entwickler Starbreeze 25 Mitarbeiter entlassen.

Schon im letzten Jahr wurde das Entwickler-Team um knapp 30 Mitarbeiter verkleinert, einen Grund nannte man damals nicht. Von den ehemals 120 Mitarbeitern arbeiten jetzt nur noch 68 Personen für das schwedische Entwickler-Studio.

Gleichzeitig zu der Entlassungswelle legt außerdem Peter Tornquist, ein Mitglied des Aufsichtsrats von Starbreeze, seinen Dienst als Vorsitzender ab. Einen Grund für seinen Rücktritt hat der Entwickler noch nicht bekanntgegeben.

Im Interview mit der englischsprachigen Spielewebseite GamesIndustry sagt Mikael Nermark, der Geschäfsführer von Starbreeze: »Es ist schade, dass wir dazu gezwungen sind, Mitarbeiter entlassen zu müssen. Wir müssen das Team nach der Fertigstellung [von Syndicate] jedoch kürzen«.

Das schwedische Entwicklerstudio wurde im Jahr 1998 unter dem Namen O3 Games gegründet, 2002 wurde die Firma dann in Starbreeze umbenannt. Neben Syndicate war das Team auch für die Entwicklung von The Darkness, den beiden The-Chronicles-of-Riddick-Spielen Assault on Dark Athena und Escape from Butcher Bay sowie Knights of the Temple verantwortlich.

Diesen Artikel:   Kommentieren (1) | Drucken | E-Mail
FACEBOOK:
TWITTER:
 
WEITERE NETZE: Weitersagen
Sagt uns eure Meinung (» alle Kommentare)
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten!
» Zum Login

Noch nicht in der GamePro-Community angemeldet?
» Zur kostenlosen Anmeldung
Erster Beitrag  |  » Neuester Beitrag
1
Avatar
Pyri
#1 | 20. Feb 2012, 19:11
Das hört sich für mich gar nicht gut an. "Syndicate" scheint auch eine äußerst schwierige Produktion gewesen zu sein -
rate (0)  |  rate (0)
1

Red Dead Redemption - Game of The Year Edition (Xbox 360) [Import UK]
21,99 €
zzgl. 3,00 € Versand
bei Amazon Marketplace Videogames
ANGEBOTE
PROMOTION
Nichts verpassen!

Details zu Syndicate - PlayStation 3

Plattformen: PS3 Xbox 360 PC
Genre Action
Untergenre: Ego-Shooter
Release D: 23. Februar 2012
Publisher: Electronic Arts
Entwickler: Starbreeze Studios
Webseite: http://www.ea.com/de/syndicate
USK: Keine Kennzeichnung
Spiele-Logo: Download
Spiel empfehlen:
 
Werde Fan von GamePro auf Facebook GamePro auf Twitter folgen Alle RSS-Feeds von GamePro.de Jetzt GamePro-Newsletter bestellen
IDG Entertainment Media GmbHIDG Entertainment Media GmbH - alle Rechte vorbehalten GAMEPRO MEDIA